Audioanlage merkt sich nicht immer die Einstellungen und letztes Musikstück

  • ... das ist ja das verwirrende. In ungefähr 60% der Fälle funktioniert es ja, aber oft eben auch nicht.
    Ich habe auch beruflich mit Troubleshooting zu tun, d.h. ich habe schon eine gewisse Erfahrung wie man mit sowas umgeht. Meistens spielen da mehrere Ursachen zusammen wenn es so undurchsichtig ist.

    Wie gesagt, ich werde als nächsten Schritt einen anderen Stick probieren.


    Gruß

    Heinz

  • Wie mit der Routenführung.

    In den Meisten Fällen wird die Route nach nem Neustart fortgesetzt aber manchmal auch nicht, selbst bei gleichen Bedingungen.


    Ich denke, so wird es auch mit der Musik und m.E. nach ein Softwarefehler sein.

    Anscheinend wird nicht bei jedem herunterfahren die Einstellung gespeichert.

    Der Grund? Gute Frage! :whistling:

  • ... ist ja kein wirklicher Beinbruch, aber sehr unschön. Ich versteh sowieso nicht warum hier so massiv an der HW gespart wird.

    Wenn 300€ mehr investiert werden würde, liefe das alles flüssig, abgesehen von den SW-Bugs natürlich. Würde definitiv zufriedenere Kunden hinterlassen.


    Gruß

    Heinz

  • Ich konnte dieses Verhalten auch schon beobachten. Ich bin fast der Meinung, das es an einer kleinen Unterspannung, beim starten des Fahrzeugs,liegt.

    Nur eine Vermutung... 🤷🏼‍♂️

  • Interessanter Gedanke. :/

    Das würde voraussetzen, dass die Informationen (Routenführung, Letztes Musikstück etc.) in den Ram oder einem anderen flüchtigen Speicher geschrieben werden und nicht auf dem Nand.


    Demnach könnte der flüchtige Speicher beim Start durch Unterspannung geleert werden.


    Könnte man ja recht leicht ausprobieren, wenn man eine Route eingibt oder ein Musikstück abspiellt und nach dem Herunterfahren dann die Batterie kurz trennt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.