Dashcam einbauen - woher den Strom nehmen und die Kabel "verstecken"

  • Hallo @all,


    hat jemand in den 5008 II eine Dashcam eingebaut?

    Wenn ja, wo habt ihr den nötigen Strom hergenommen und wo liegen die Kabel?


    Grüße und Danke.

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Dashcam“ zu „Dashcam einbauen - woher den Strom nehmen und die Kabel "verstecken"“ geändert.
  • fmuelli

    Bitte versuche immer möglichst Deine Frage gleich im Titel zu beschreiben.

  • Arminius

    Alles klar, bin ja noch neu hier

  • Nimm solche Verteiler Steckklemmen und such Dir im Sicherungskasten entweder einen freien/ungenutzten Steckplatz oder Steck es zwischen einer vorhandenen Sicherung.


    Achte auf die richtige Absicherung der Dashcam und nimm am besten bei einer vorhandenen Sicherung am Sicherungskasten eine mit niedrigem Strom.


    Diese China Teile funktionieren zwar, allerdings sollte man den Steckern insgesamt nicht mehr als 5A zumuten.

    Schmelzgefahr. ;)

    Ist bei Glassicherungshalter ebenfalls so.


    Kabel würde ich unsichtbar hinter der Abdeckung der A-Säule verstecken, so habe ich es bei meiner gemacht.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.