Welche Marke von Stellantis fahren die User?

• Ich fahre schon seit jeher Peugeot.

Nur 1 x dazwischen einen Volvo C30 D2 (allerdings mit Dieselmotor von Peugeot)

Den hatte ich damals bei meinem Peugeothändler gekauft, da er auch Volvo verkauft.

War damals ein gutes Angebot

• Wir haben zusätzlich zum 308 einen Astra K.

Noch GM, aber eben Submarke.

• Neben dem 5008 fahren wir noch einen Aygo.

Bislang sind wir mit beiden überwiegend zufrieden.

• Bin auch ein sehr glücklicher Besitzer eines Toyota ProAce City Verso! :)

• Hallo Zusammen,

Meine Frau 2014 wegen Familienzuwachs überzeugt von Mercedes B-Klasse zu Wechseln auf CItroen Grand C4 Picasso - Austattung Exklusive - Bj2014 - 150PS - Blue-HDI Diesel EAT. Eins der ersten Euro 6 Diesel. Nach 10,5 Jahren und 200.000km verkauft- Motor unzerstörbar - keine Probleme und wirtschaftlich zu bewegen - Vollbeladen in den Urlaub mit 4 Personen + Hund zwischen 5-6 Litern auf 100km.

Aktuell Citroen C5 Aircross - Bj 2019 - Ausstattung Shine - Diesel EAT8 180PS - mit Active Comfort Fahrwerk. Wegen Corona bis jetzt nur 45.000km runter.

Würde bei Wagen wieder kaufen.

• Peugeot 508-II (2020) hier. Hab ihn nach einem Mini R53 gekauft, fährt sich im Vergleich wie ein Schiff, aber bin sehr zufrieden :D

• C5 Aircross Shine von 2019 mit 2 Liter Diesel und als zweites zur Zeit noch einen Peugeot 508 2.2 GT SW von 2010. Der Peugeot wird mich dann wohl noch dieses Jahr verlassen :smiling_face_with_tear:

• Bis 2019 eine Citroen C5 2.2 Hdi der ersten Baureihe mit zuletzt über 420000km. Aktuell ist es ein Berlingo BluHdi 1.6 aus 2017 mit 160000km.

• Wir haben der VW-Gruppe nach einigen Enttäuschungen den Rücken zugekehrt und sind nun mit unseren zwei Peugeots (e-2008, 508 SW) sehr zufrieden! :)

• Arminius

Changed the title of the thread from “Welche Submarke von Stellantis fahren die User?” to “Welche Marke von Stellantis fahren die User?”.
  • Änderung des Titels, da das inzwischen besser passt.

• Ich fahre einen getarnten PSA: Den Proace Verso. Leider gab es die PSA Modelle nicht mehr mit Dieselmotoren.

• Seit 12.12.2025 einen Peugeot 208 GT EZ09/23.
    Macht Spaß der Gerät ^_^

• Seit 01.2022 ein Peugeot2 008 GT-Line Edition PureTech.

Manchmal könnte er etwas größer sein aber trotzdem ist er als Famileinfahrzeug zu gebrauchen.

• Seit August 2024 fahre ich einen Insignia B GSI Diesel Sports Tourer, allerdings nur als Wochenendauto. Macht einfach jedes Mal wieder Spaß, wenn man einsteigt.

Für den Alltag und die Familie ist seit zwei Monaten noch ein Peugeot 5008 dazugekommen. Super praktisch, viel Platz und genau das Richtige für alles, was im Alltag so anfällt.

So hab ich die perfekte Mischung aus Fahrspaß und Vernunft 😄

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.