[308 II SW] Kofferraum Trennnetz installieren

  • Wer zu diesem Thema die Bedienungsanleitung des 308 SW T9 bemüht wird verzweifeln.


    Die Installation hinter der Rückbank ist noch einigermaßen erklärt, ginge wahrscheinlich auch ohne Anleitung.

    Vorgesehen ist das Netz oben am Dach einzuhängen und die Ösen unten in die TopTheter Laschen einzuhängen.

    Die sind allerdings ziemlich versteckt, ich würde wohl die Zurrösen im Laderaumboden nehmen. So weit, so logisch.


    Löblicherweise hat PSA auch für die Montage hinter den Vordersitzen eine Befestigung im Dach vorgesehen !

    Sucht man dann die in der Anleitung ziemlich wischiwaschi beschriebene untere Befestigung, findet man schlicht NICHTS ! Wäre das als Extra oder Option in der Anleitung gekennzeichnet, würde das helfen. Ich habe mir die 2 Befestigungen beim :) für 5,55 € (beide !) bestellt.

    Sind 2 Bleche, die als Lasche dienen. Die werden unter die untere Gurtbefestigung untergelegt.


    Also Gurt unten an der B-Säule abschrauben, das Blech auf die Schraube fädeln und das Ganze wieder festschrauben. Schon hat man die 2 vorderen, unteren Einhängelaschen für das Trennnetz. Warum man das nicht ab Werk verbaut ist rätselhaft. Kosten sind wahrscheinlich deutlich unter 1.- €.

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Bilder hierzu wären für manchen sicher sehr hilfreich. Vielleicht kannst Du die ja noch nachreichen.

  • Ja - mache ich. Habe die Dinger aber noch nicht angebracht.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Kofferraum Trennnetz installieren“ zu „[308 II SW] Kofferraum Trennnetz installieren“ geändert.
  • Moin,

    hat jemand die Teilenummern oder Bilder von den beschriebenen Befestigungen, also den Laschen?


    Danke und Gruß

  • Das dürfte Teilenummer 9677254380 sein.

    Das sind ganz normale Zurrösen mit Loch für die Befestigung.




    Kann man sich auch im Baumarkt besorgen, denn zur Zeit sehe ich nur beim Ersatzteileprofi einen Preis und der liegt bei rund 24€ und das mit vermutlich nur 1 Stück!

    Die haben echt einen an der Waffel.xD

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.