Windgeräusche aus der A-Säule

  • Hallo,


    Mir ist leider einer rein gefahren und hat die vordere rechte Seite zerstört. Nach der Reparatur habe ich den Effekt, dass ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h deutliche Windgeräusche wahrnehmbar sind. Es klingt, als wäre was undicht oder es würde rein ziehen. Aber ein Lufteintritt irgendeiner Art ist nicht festzustellen.


    Hat jemand eine Idee, woher diese Geräusche kommen können? Die Reparatur wurde eigentlich gut ausgeführt und es war auch kein riesen Schaden, Vor der Reparatur gab es diese Geräusche nicht.


    Beste Grüße und Danke für Euer Feedback.

  • Das klingt nach einer schlechten Abdichtung zwischen Tür und Rahmen. Was wurde denn alles repariert? Kotflügel, Tür?

    Entweder wurde die Tür nicht sauber eingestellt, oder aber der Rahmen hat sich minimal verschoben.

  • Wichtig wäre zu erfahren, was alles gemacht wurde.

    Denn sonst ist es nur ein sinnloses raten.


    Wurde der komplette Kotflügel und Innenteile getauscht?

    Rechnung vorhanden mit den Ersatzteilen?


    Zwischen Kotflügel und Tür gibt es beispielsweise eine Dichtung.



    Evtl. wurde die vergessen?

    Oder nicht getauscht und die originale Dichtung vielleicht verzogen?

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.