Hintere Luftaustrittsdüsen beim 5008er unbeheizt?

  • Hallo zusammen,


    bei mir kommt aus den hinteren Luftaustrittsdüsen generell kühle Luft. Es ist unabhängig von der Einstellung. Selbst an einem kalten Tag, wo vorne warme Luft kommt, kommt hinten nur kalte Luft an. Wir müssen die Gebläsestufe hinten auf 0 stellen, da es sonst nur kühl wird.


    Unser Autohaus meint dazu, dass es sich hinten nur um eine Belüftung handelt, die niemals warme Luft bringt. So richtig kann ich das nicht glauben. Wie ist das bei Euch?


    Liebe Grüße und Danke für ein Feedback.

  • Es sollte definitiv warme Luft aus den Düsen kommen. Es wurde in einem Forum auch mal geschrieben, dass die Temperatur von der Einstellung der Vordersitze rechts/links abhängt. Also links vorn warm, dann hinten links auch warm - vorn rechts kalt, dann hinten rechts kalt. Das habe ich aber selber noch nicht probiert.


    Grüße vom Herzilein2

  • Sollta da im Mitteltunnel der Schlauch abgerutscht sein?

    Das hatte ähnlich schon jemand bei dem Mittelablagefach unter der Armauflage.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Hmm, bei mir heizen die hinteren Düsen den Fond mit, es kommt also warme Luft...

  • Bei mir genau das Gleiche - hinten kommt warme Luft, auch wenn es der 3008 ist.

  • Bei unserem 5008 II kommt hinten auch warme Luft. Den Kids nie genug... :)

  • Bei mir kommt ebenfalls warme Luft hinten... aber die Belüftung in meinem Auto hat generell etwas.
    Bin gerade dabei mir ein Excel zu erstellen, es kommt halt unterschiedlich warme Luft aus den Düsen. der Unterschied zwischen Fahrer Beifahren Beträgt u.U 8 Grad (obwohl gleich eingestellt).
    Hinten unter dem Fahrersitz komm im Sommer (Klimaanlage eingeschaltet) warme Luft.
    Die Probleme sind temporär dh. nach Motorabstellen, oder nach Umstellung der Klimaanlage auf Max (Temp + Lüfter) und dann wieder auf Auto funktioniert die Belüftung wieder gleichmäßig.

  • Unterschiedlich warmer/kalter Luftaustritt auf den den jeweiligen Seiten ist normal.

    Wenn aber bei aktiver Klima (im sommer mit dementsprechend niedrig eingestellter Temperatur) irgendwo warme Luft kommt, ist das ein Fall für den Händler!

  • Unterschied mit/ohne Klima habe ich ehrlich gesagt noch garnicht gestestet, mache ich die Tage mal...

  • Temperaturmäßig macht die Klima keinen Unterschied, egal ob warm oder kalt (außer natürlich Sommer). Wenn dann nur gefühlt, da die Luft getrocknet wird.

    Der Unterschied was ich meinte ist die Temperatur zwischen links und rechts. Die kann schon ein paar Grad betragen. Nur werden die wenigsten das messen.

    Allerdings wenn auf kalt gestellt ist und es kommt warme Luft (oder umgekehrt), dann stimmt etwas nicht.

  • Nur mal ein weiterer Tipp....


    Habt ihr schon mal im Temperaturmenü unten links auf "OPTIONEN" gedrückt?


    Da kann man ein paar Sachen konfigurieren. Unter anderem auch, was hinten rauskommen soll.

    Bei kam z.B. auch nie kalte Luft von der Klima hinten raus.

    Dann habe ich das mal im Optionsmenü aktiviert... und siehe da... pustet hinten Klimaluft raus...(nun kommt Gemecker, dass es hinten zu kalt wird HAHA)


    Viele Grüße,

    Wichtl

  • Ja das kenn ich, aber es ist sicher für den einen oder anderen neu.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.