Hintere Gurtschnallen beim Peugeot 5008 (7-Sitzer)

  • Hallo zusammen,


    bei mir schauen die hinteren Gutschnallen sehr weit aus den Sitzen heraus. Bei längeren Strecken, drückt die Schnalle bzw. der Gurtverschluss gegen das Bein, was sehr unangenehm ist und mit der Zeit müssen wir die Sitzpositionen wechseln, weil es sonst unerträglich wird.


    Lt. Autohaus wäre das normal und man könnte da nichts machen. Wir haben aber vergleichbare Autos gesehen, wo das nicht der Fall ist.


    Einstellen kann man da nichts. Hat jemand Erfahrungen oder Ideen zu Beseitigung?


    Vielen Dank!

  • Hab zwar nur den kleinen Bruder, aber da hab ich von den Mitfahrern noch nichts gehört.

    Kannst Du mal ein Bild davon machen?

    Und welche Sitzreihe meinst Du 2. oder 3.?

  • Hallo, wir haben auch einen 5008 als 7 Sitzer und bis jetzt hat noch niemand etwas in der Richtung gesagt. Allerdings haben wir noch das Modell von 2018.

  • ...hallo


    von welcher Sitzreihe sprechen wir? Zweiten oder Dritten? Habe den 5008 II von 2019 (Fünfsitzer) - zumindest in der zweiten Sitzreihe alles super...

    Besuch doch nochmal deinen freundlichen Händler - normal ist immer relativ! Setz dich doch mal in einen Vorführer und prüfe, ob es da genauso

    ist... wenn nein - würde ich um Beseitigung bitten... Wenn das nicht hilft - schreib mal an Peugeot direkt - zumindest bei mir hat es hier und da

    schon was gebracht...


    Gruß Mark

  • Tja leider bleibt uns der TE seit 4 Wochen bis auf seine Frage jegliche Antwort schuldig.

    Nachdem die Frage der Sitzreihe ja nicht klar ist und er auch keine Bilder gebracht hat, kann man natürlich nicht richtig helfen.

  • Also, bei meinem ist das weder in der 2. noch in der 3. Reihe ein Problem...

    Eher habe ich das Problem, daß das Gurtschloss beim nach Vorne klappen immer mit unter dem Sitz verschwindet, aber ansonsten sind die eigentlich ziemlich versenkt...

  • Also, bei meinem ist das weder in der 2. noch in der 3. Reihe ein Problem...

    Eher habe ich das Problem, daß das Gurtschloss beim nach Vorne klappen immer mit unter dem Sitz verschwindet, aber ansonsten sind die eigentlich ziemlich versenkt...

    Ist bei unerem 5008 II auch so. 3. Sitzreihe hatte ich nachgerüstet.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.