Meldung Sicherheitsrisiko

  • Version
    2.0.0.0

    Hallo

    ich wollte gerade eben mal vom Firmenschleppi die Toolbox öffnen, leider lässt mich die hauseigene Security nicht rein. Hat das was mit dem Zertifikatproblem zu tun?

    Die vorherige Version konnte ich problemlos aufmachen.

    Ist nicht weiter schlimm, ich habe zu Hause noch andere Rechentechnik.


  • Moin moin,


    ja, das hat mit der fehlenden Signierung (fehlendes Zertifikat) der exe zutun.

    Der Defender macht das bei einigen auch. :)

    Kommt wohl auf die eingestellte Sicherheitsstufe an.

    Auch bei der 1.0.0.34 gab es bei einigen eine Meldung.


    Da die die exe ohne Signierung der Herausgeber nicht verifiziert werden kann, wird die von einigen Viren Software als bedrohlich eingestuft.

  • Ja, Symantec ist da sehr ängstlich, zuhause habe ich Antivir, das schaut da oft auch mal drüber hinweg.

  • Der Defender sieht bei Standard Einstellung da auch darüber hinweg.

  • Mittns

    Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt.
  • Mittns

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.