Mittns Toolbox 2.5.1.0 (Download)

• Die obere Fehlermeldung kommt, weil Du bereits 3 Fahrgestellnummern in Benutzung hast

Ich dachte, das Limit läge bei fünf.

Auf einem anderen PC mit Windows 11 installierte ich Toolbox 2.5.1.0 und erstellte eine Liste mit einer einzelnen Fahrgestellnummer.

Ergebnis siehe unten:

pasted-from-clipboard.png

Möglicherweise weiß ich nicht, wie man Toolbox benutzt.

Google translation

• Ich dachte, das Limit läge bei fünf.

No, 3, read thread post #1.

Once you've requested 3 VINs, only those 3 will be possible, no others.

The chassis number is linked to your account, not in the toolbox.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• No, 3, read thread post #1.

OK. Reden wir nicht mehr darüber!

• Hallo in die Runde,

ich versuche gerade das Infotainment und die Navigation meines Peugeot e-2008 zu aktualisieren. Die offizielle Peugeot-App verweigert leider komplett den Dienst (Fehlermeldungen beim Download). Da mein Vorbesitzer jahrelang keine Updates gemacht hat, müssen nun mehrere Versionen übersprungen werden. Reicht es bei der Mittns Toolbox aus, direkt das aktuellste verfügbare Update auf den USB-Stick zu laden, oder sollte man bei so einem großen Versionssprung lieber Zwischenschritte installieren, um das System nicht zu überfordern?

Danke für eure Hilfe und die Bereitstellung der Toolbox!

• Reicht es bei der Mittns Toolbox aus, direkt das aktuellste verfügbare Update auf den USB-Stick zu laden, oder sollte man bei so einem großen Versionssprung lieber Zwischenschritte installieren, um das System nicht zu überfordern?

In der Regel kann man mehrere Versionen problemlos überspringen.

Bevor Du aber in eine Versuchshysterie verfällst:

Was hast Du für eine Version installiert? Welches System ist verbaut? Wave 3? oder 4?

• Reicht es bei der Mittns Toolbox aus, direkt das aktuellste verfügbare Update auf den USB-Stick zu laden, oder sollte man bei so einem großen Versionssprung lieber Zwischenschritte installieren, um das System nicht zu überfordern?

In der Regel kann man mehrere Versionen problemlos überspringen.

Bevor Du aber in eine Versuchshysterie verfällst:

Was hast Du für eine Version installiert? Welches System ist verbaut? Wave 3? oder 4?

Oh, da kenne ich mich nicht so aus das Auto wurde noch nie geupdated, heißt das dann Wave 3 ? Oder kann ich das irgendwo nachsehen?

• Oh, da kenne ich mich nicht so aus das Auto wurde noch nie geupdated, heißt das dann Wave 3 ? Oder kann ich das irgendwo nachsehen?

Da gibts ne informative Seite bei uns, mit der man diese Fragen schnell abarbeiten kann.

Ich hab mal nachgesehen: Du hast ein Wave 4, und das sind Deine Daten

Entweder Du aktualisierst erst nur auf die vorgeschlagenen Versionen, oder holst gleich die aktuellsten von hier

• vielen dank! werde ich direkt mal probieren!

• Lukas1234

Da gibts ne informative Seite bei uns, mit der man diese Fragen schnell abarbeiten kann.

da habe ich diese hier gemeint:

Sorry ist mir irgendwie durchgerutscht.

• Guten Morgen und Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Verstehe ich es richtig, dass ich mit dieser Software die Peugeot App quasi "umgehen" kann und mir selbstständig die neusten Updates zu meinem Fahrzeug laden kann?

So wie es aussieht, wirft mir die App nämlich immer wieder Fehler beim Download aus, da meine Systemversion nicht überprüft werden kann.

Danke und einen schönen Tag noch :)

• Jein, die Schnittstelle ist dieselbe, die Toolbox funktioniert nur besser.

Wenn Deine Systemversion nicht überprüft werden kann, könnte Deine Fahrgestellnummer keinem System zugeordnet sein, was öfters mal vorkommt aber wenn dem so ist, musst Du dich an Peugeot wenden.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Ok, dann werde ich das einmal prüfen.

Ich hatte hier über die Datenbank meine FIN eingegeben und dort wurde mir dann gesagt, dass ich das Wave4 nutze.

Ich lade mir die Datei nun mal manuell runter und schaue ob das Update klappt.

Danke für die Hinweise :)

• Moin!

Kann ich mit der toolbox einzelne Versionen überspringen?

Ich habe Wave 2 installiert - allerdings Opel Zafira life..

• Die Toolbox bietet immer die aktuellste Version an, keine Zwischenversionen. :thumbs_up:

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Also müssen keine Zwischenversionen installiert werden um von 2 auf 4 zu upgraden?

• Du verwechselst da wahrscheinlich etwas.

Wenn Du ein Wave 2 hast, dann ist und bleibt die Firmware bei Version 2xxx bestehen.

Die aktuellste wäre also 21.08.90.52

Ein Upgrade auf Version 4 ist nicht möglich.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Hallo,

laut Opel wird mir angezeigt, dass ich mein Navi updaten kann. Leider gelingt mir das nicht (mehrere USB Sticks, alle Fat32 formatiert etc).

Ich bin dabei aber auch folgende Unstimmigkeit gestoßen:

- Laut Navi ist Firmware 42.xxx installiert

- Ich habe einen Export der Settings im Navi gemacht, In der erstellten Packageslist befindet sich folgender Eintrag:

Code
    Package: ovip-int-firmware-version
    Version: 21.08.87.32_NAC-r1
    Status: install user installed

Die Webseite von Rai Saraiva gibt bei meiner VIN das Wave 4 aus. Der Output des Radios würde doch aber eher für ein Wave 2 sprechen, oder?

Das "Forum-Tool" kann ich leider (noch) nicht testen. Mir fehlen halt ein paar Beiträge :(

• Was der Peugeot Updater nicht kann, kann dieses Tool.

Wow, Spende ist raus :)

Vielen Dank für dieses Tool!

• Dann stimmt was mit der Zuordnung Deiner Fahrgestellnummer nicht, wenn bei diemr Firmware 21.xx installiert ist, hast Du ein Wave 2 und kannst folglich auch keine 4er Version installieren.

Lad dir einfach die aktuellste 21er Version hier runter und installiere diese.

Wenn die Zuordnung der Fahrgestellnummer wirklich falsch ist, wird die Toolbox dasselbe anzeigen.

Wenn das nicht klappen sollte, ist die Lizenz vermutlich auch falsch zugeordnet und du musst dich an Peugeot/Stellantis wenden.

Wenn der Wagen gebraucht war, ist es durchaus auch möglich, dass der Vorbesitzer dran gepfuscht und die Einheit ausgetauscht hat.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.