Mittns Toolbox 2.5.0.4 (Download)

• Awesome, thank you! Could you please assist which version have I to download for my Peugeot?

• Awesome, thank you! Could you please assist which version have I to download for my Peugeot?

Without information about the system and the installed version, this isn't possible. Generally, the latest version is used.

This information can be found in the infotainment system.

Without information about the system and the installed version, this isn't possible. Generally, the latest version is used.

This information can be found in the infotainment system.

Got, thank you !)

• Beim Versuch das aktuelle Update herunterzuladen erhalte ich folgenden Fehler:

######## Mittns Toolbox Fehlerbericht ########

#Anwendung:

Mittns Toolbox 2.5.0.3

Zeitpunkt des Fehlers: 14.01.2026 - 14:55:37

#Meldung:

Fehler beim Software Downloadversuch

#Auslöser:

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

#Details:

System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()

bei h.a(String A_0, Boolean A_1)

bei h.e()

#PC Infos:

Microsoft Windows 11 Home | Version: 6.2.9200.0 | Win32NT | Administratorrechte: False

VIN und Serialnummer NAC habe ich eingetragen, bekomme diese auch in der Toolbox entsprechend angezeigt. Jemand eine Idee?

• Überprüfe mal Deine Accountdaten, das Passwort scheint falsch zu sein.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Hi Mittns,

Passwort habe ich geprüft. Habe den gleichen Nutzernamen und das gleiche Passwort in der Toolbox eingetragen, wie für die Anmeldung hier auf der Seite. Trotzdem bleibt die Fehlermeldung. Sind hier noch weitere Berechtigungen nötig?

Hi Mittns,

Passwort habe ich geprüft. Habe den gleichen Nutzernamen und das gleiche Passwort in der Toolbox eingetragen, wie für die Anmeldung hier auf der Seite. Trotzdem bleibt die Fehlermeldung. Sind hier noch weitere Berechtigungen nötig?

Nein, keine weiteren Berechtigungen, es liegt eindeutig an der Anmeldung.

Sofern du nicht noch irgendwo ein Leerzeichen o.ä. drin hast,
    versuch evtl. mal das Passwort zu erneuern und dann nochmal.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Super, funktioniert das Tool auch mit dem Proace Verso FL '25 Model?

• Super, funktioniert das Tool auch mit dem Proace Verso FL '25 Model?

Alle Informationen stehen auf der ersten Seite!

Liest das keiner?

pasted-from-clipboard.png

• ich habe auch die Hardware Fehlermeldung. Das Kartenupdate (17.0.0-r0) hat er jedoch eingespielt. Ich habe jedoch nicht alle Länder ausgewählt.

Auf dem gleichen USB Stick war dann noich die neue Version Software des Touchscreens (44.07.33.32_NAC-ro). Diese hat er nicht erkannt.

Nach Beendigung und einem erneuten Einstecken des USB Sticks möchte er wieder das Kartenmaterial aktualisieren.

In der Peugeot App wird mir auch immer noch beides zum Aktualisieren angezeigt.

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

• ich habe auch die Hardware Fehlermeldung. Das Kartenupdate (17.0.0-r0) hat er jedoch eingespielt. Ich habe jedoch nicht alle Länder ausgewählt.

Auf dem gleichen USB Stick war dann noich die neue Version Software des Touchscreens (44.07.33.32_NAC-ro). Diese hat er nicht erkannt.

Nach Beendigung und einem erneuten Einstecken des USB Sticks möchte er wieder das Kartenmaterial aktualisieren.

In der Peugeot App wird mir auch immer noch beides zum Aktualisieren angezeigt.

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

Auch das hat nichts mit der Toolbox zu tun!

Welches Problem hast Du genau?

Karten nochmals einspielen, Firmware updaten?

bitte genau beschreiben, und im dementsprechenden Bereich Fragen!

Vielleicht mal sich hier informieren?

Telematiksysteme

• Hallo ich habe soeben folgenden Fehlerbericht erhalten, beim Versuch, die Software runterzuladen:

######## Mittns Toolbox Fehlerbericht ########

#Anwendung:

Mittns Toolbox 2.5.0.4

Zeitpunkt des Fehlers: 12.03.2026 - 15:39:31

#Meldung:

Fehler beim Software Downloadversuch

#Auslöser:

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

#Details:

System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()

bei h.a(String A_0, Boolean A_1)

bei h.e()

#PC Infos:

Microsoft Windows 11 Home | Version: 6.2.9200.0 | Win32NT | Administratorrechte: True

• Hallo ich habe soeben folgenden Fehlerbericht erhalten, beim Versuch, die Software runterzuladen:

Das hat sich ja zwischenzeitlich erledigt!

• Das hat sich ja zwischenzeitlich erledigt!

Leider nein. Ich habe bereits - wie weiter oben beschrieben - das Passwort geändert und stark verinfacht. Dennoch kommt eben diese Fehlermeldung. Den Download der Lizenzdatei kann ich starten; nur bei der SOftware/Firmware kommt die Fehlermeldung. :(

• Wenn Du die Toolbox installieren kannst (was nach deinen Zugriffen darauf auch geschehen ist) kannst Du sie auch komplett nutzen.

• Ich kann die Toolbox ja installieren und auch nutzen. Nur wenn ich die Firmware runterladen möchte, kommt die Fehlermeldung. Dabei ist alles nach Eingabe der FIN grün unterlegt.

• Hallo jonesjtt,

der Fehler 403 (Unzulässig) bedeutet meistens, dass der Server die Anfrage der Toolbox aus irgendeinem Grund abweist.

Das kann passieren, wenn sich Download-Links bei den Herstellern (z.B. Stellantis) geändert haben oder die Toolbox-Version den Zugriff nicht mehr autorisieren kann.

Bevor der Admin hier tief in die Fehlersuche gehen muss, könntest du folgendes probieren:

Manueller Download: Versuche mal, die Toolbox direkt hier im Forum über den Download-Bereich neu herunterzuladen und die alte Version zu ersetzen. Oft behebt eine frische Installation das Problem mit dem internen Updater.

Ein weiterer Tipp: Prüfe mal, ob du alle Dateien der Toolbox im selben Ordner hast. Wenn die Programmdatei (.exe) alleine irgendwo liegt (z. B. nur als Kopie auf dem Desktop ohne den Rest), fehlen ihr wichtige Informationen für den Download-Server, was dann oft zum '403 Unzulässig'-Fehler führt. Am besten den kompletten Ordnerinhalt zusammenlassen.

Login prüfen: Bist du in der Toolbox mit deinen Foren-Daten korrekt eingeloggt? Manchmal verfällt die Sitzung, und der Server verweigert dann den Zugriff.

Falls das nicht hilft, liegt es eventuell an einer serverseitigen Umstellung, auf die nur der Admin einen Blick werfen kann, sobald er Zeit hat.

Ich hoffe, dass ich Dir damit ein wenig Inspiration für die Fehlersuche und hoffentlich auch -beseitigung liefern konnte

LG harwol

• jonesjtt

Hab's gerade mal ausprobiert, bei mir klappt es ohne Probleme.

Probier es nochmal, ggf. hat Stellantis an der API gearbeitet.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Hallo,

1x oder 2x im Jahr prüfe ich auf neue Firmwareupdate für mein RCC. Erstaunlich, dass es immer noch welche gibt? Leider lässt mich wieder mal die Mittns Toolbox im Stich ... Code 408?

Ok, nach dem vorherigen Post war es für mich wieder erlaubt das Tool zu nutzten. Die Lizenzdatei wurde erfolgreich heruntergeladen. Allerdings erhalte ich beim Downloadversuch der RCC Soft-/Firmware folgende Fehlermeldung:

Edit:

Hab jetzt einfach den Software Downloadlink genommen und in den Browser kopiert ... funktioniert

Edited 3 times, last by Username_859823: Ein Beitrag von Username_859823 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Ich erhalte die gleiche Meldung, scheint offenbar kein Einzelfall zu sein. Aber wurscht, wir wissen uns ja zu helfen.

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.