Mittns Toolbox 2.5.0.4 (Download)

• Hallo zusammen, verstehe ich das richtig, dieses Tool würde auch für einen Toyota Proace Verso funktionieren?

Wie es auf Seite 1 steht:

Peugeot, Citroen, Toyota, Opel, DS mit RCC oder NAC.

Man sollte auch "Fiat" ergänzen :)  Mittns

• Schick mor mal ne FIN, dann check ich das mal. :)

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Schick mor mal ne FIN, dann check ich das mal. :)

Habe ich gerade nicht da aber die Doblo, Scudo und Ulysee kommen mit NAC bzw RCC (bis die Umstellung auf IVI).

• Gut zu wissen, ich hängs mal oben an. :OK_hand: 8)

Sollte eigentlich auch direkt mit der Toolbox funktionieren.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Post by Vidmo ().

This post was deleted by Arminius: Bitte die Regeln beachten. ().
  • Moin zusammen,

ich benötige jetzt mal eure Hilfe.

Seit Tagen kämpfe ich mit dem Nac Update. Habe es zuerst mit dem PSA Updater probiert.

Da bricht das Update immer bei ca. 50% ab.

Nun habe ich heute endlich das Mittn Toll benutzt und auch hiermit bricht das Update an der selben Stelle ab.

Laut der Verifizierung der Dateien ist eine der Dateien nicht in Ordnung.

Ist somit das bereit gestellte Update nicht in Ordnung, oder gibt es da ein anderes Problem?

Welche Infos benötigt Ihr noch von mir?

• Hast Du den Download nochmals laufen lassen?

Stick auch sauber formatiert, eventuel mit dem Tool vorbereitet?

Hab das grad mit Deinen Daten durchgeführt, alles OK

Update am Auto natürlich nicht.

• Der Stick wurde mit dem Tool überprüft und formatiert.

Der Download läuft nun zum 3ten mal über das Tool.

Beide vorherigen Downloads ergeben nach der Erstellung das Sticks den Fehler bei der selben Datei.

Ich verstehe nur nicht warum, wenn bei dir alles ok ist.

• Hast Du die Daten auf dem Stick entpackt, oder auf der Festplatte, und dann rüber geschoben?

• Ich habe es das Tool machen lassen, von dem her denke ich auf der Festplatte entpackt und rüber kopiert worden.

Der 3te Download ist nun auch fertig und wieder wird diese Datei Fehlerhaft angezeigt

Ich kopiere nur die Datei auf den Stick und versuche es dort mit dem entpacken.

Mal sehen ob sich dadurch etwas ändert.

• Versuch doch mal einen anderen Stick.

Hast Du die Lizenz mit drauf? Denn ich habe 64 Dateien zum verifizieren

• Die Lizenz Datei ist mit auf dem Stick.

Aber schon komisch dass du eine Datei mehr hast.

Ich schau gleich mal wenn die .tar auf dem Stick entpackt wurde, wie es dann aus sieht

Also in dem Ordner der entpackten .tar sind nur 63 Dateien.

und die Lizenz Datei liegt im "license" Ordner.

• Wenn die Prüfsumme nicht stimmt, dann ist die Datei beim Kopieren auf den Stick fehlerhaft kopiert worden.

Die Prüfsumme vergleicht beide Dateien miteinander und wenn die Dateien 1:1 identisch sind, dann ist es die Prüfsumme auch.

Versuch eventuell mal einen anderen Stick oder entpack das Update manuell, schieb die einzelne Datei erneut auf den Stick und verifiziere erneut.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Auch das habe ich nun probiert.

Diese Datei fällt immer noch durch den Prüfsummen Test.

Egal ob von deinem Tool entpackt, oder direkt mit 7zip.

Es ist immer die selbe Datei betroffen.

Inzwischen habe ich das Update 13 mal neu herunter geladen, auf die verschiedensten Weisen entpackt und auf verschiedene Sticks gezogen.

Das Ergebnis ist immer das gleiche.

Ich kann es mir so erklären, dass die Datei vom Server fehlerhaft ist.

Nur wenn dem so ist, wie bekomme ich das Nac wieder zum laufen?!?

Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Update Datei anderweitig zu bekommen, oder evtl. die vorherige Version?

Update:

Habe nun jede Datei einzeln auf den Stick kopiert und noch einmal prüfen lassen.

Nun sind auf einmal alle Dateien in Ordnung.

Das Update ist auch durchgelaufen.

Warum es nun auf einmal geklappt hat und vorher nicht kann ich nicht nachvollziehen, bin einfach nur froh das es doch noch funktioniert hat.

Die Karte wollte ich eigentlich auch noch updaten, aber nach der Aktion lasse ich es erst einmal.

Mal sehen wann ich dazu Lust verspüre mich damit zu beschäftigen.

Ich danke Euch für das Tool und die Unterstützung.

Eine kleine Kaffeespende kommt auch noch ;)

• Ich kann es mir so erklären, dass die Datei vom Server fehlerhaft ist.

Selbst wenn, die Prüfsumme muss identisch sein, da es eine Kopie der Datei ist.

Update:

Habe nun jede Datei einzeln auf den Stick kopiert und noch einmal prüfen lassen.

Nun sind auf einmal alle Dateien in Ordnung.

Das Update ist auch durchgelaufen.

Warum es nun auf einmal geklappt hat und vorher nicht kann ich nicht nachvollziehen, bin einfach nur froh das es doch noch funktioniert hat.

Wer weiß, was Windows für Faxen im Hintergrund macht.

Ist schonmal bei ein paar Leuten aufgetreten, sehr seltsam.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Hallo zusammen, verstehe ich das richtig, dieses Tool würde auch für einen Toyota Proace Verso funktionieren?

Erstmal möchte ich "nur" die Firmware eines Radios updaten, da viele Bugs.

Ja das geht, habe ich schon erfolgreich gemacht.

• Hallo zusammen,

ich freue mich nach meinem ersten Post hier im Forum die Toolbox herunterzuladen.

Ich scheitere seit Wochen daran, mein System zu aktualisieren.

Installiert ist die Version: 31.08.05.86_NAC-r0 Vom: 2018-05-14

Bis dato habe ich verschiedenste USB-Sticks und eine SD-Karte mit Adapter ausprobiert. Leider erhalte ich immer die Meldung: Aktualisierung: Version nicht mit Hardware kompatibel.

Die USB-Sticks sind über einen Windows PC und dem Programm Opel Update erstellt.

Nach erfolgreicher Erstellung sind auf den Sticks die Ordner license und SWL vorhanden.

Folgende Update-IDs sollen eigentlich aktualisiert werden:

001315031622734386

002315011619637877

Einen neuen Thread wollte ich erst nach einem Versuch mit der Toolbox erstellen.

Vielen Dank

Vg

• ich freue mich nach meinem ersten Post hier im Forum die Toolbox herunterzuladen.

Leider erhalte ich immer die Meldung: Aktualisierung: Version nicht mit Hardware kompatibel.

Offensichtlich hast Du Dich nicht ausreichend mit den Bordregeln beschäftigt.

Ebenso wenig dass die genannten Probleme schon so oft behandelt wurden, dass es verwunderlich ist, dass sie immer noch gestellt werden. Benutze doch mal die Suchfunktion, da findest Du jegliche Hilfe und Antworten dazu.

Ein neuer Thread dazu ist übrigens nicht notwendig, es gibt schon zuviele.

• Hallo Arminius,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Natürlich habe ich die Forenregeln gelesen. Ich habe auch die Suchfunktion benutzt. Leider verliert man bei dem Wust an Threads den Überblick.

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich mit den Funktionen des Forums überfordert bin.

Kannst du mir kurz erklären, was ich übersehen habe?

Vg

• Z.B.

Suche - Mittns Peugeot Forum

Übergeodnete Erklärung zu Version nicht mit Hardware kompatibel: Fehler mit der Lizenz

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.