Mittns Toolbox 2.5.0.4 (Download)

• Bei NAC Kartensuche, als auch beim Update Check bekomme ich einen Code 415. "Account verification failed. Please check your profile information."

Sicher das die Zugangsdaten stimmen?

Benutzername/Accountname, Passwort?

• Dein Passwort scheint falsch zu sein, überprüfe das in den Einstellungen.

Schau auch, dass nirgendwo Leerzeichen am Anfang oder Ende sind.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Vielen Dank für die Antwort und sorry für die späte Rückantwort - war im Urlaub und offline :)

Also - Toolbox begrüßt mich zumindest oben rechts mit "Willkommen zurück, axmax." Das suggerierte mir, dass die Authentifizierung erfolgreich war und ich hatte diesbezüglich nicht recherchiert.

Gerade habe ich mein Passwort noch mal "cut&pasted" und abgespeichert - zur Sicherheit auch mit Notepad geschaut, ob das Passwd wirklich korrekt in der Zwischenablage war. Das schaut soweit gut aus.

Könnte es an der Art des Passwortes liegen? Ich habe so ein von Firefox vorgeschlagenes PW genutzt.

Vielen Dank und Grüße

Axel

Dang! Hab das Kennwort im Forum geändert und jetzt funzt es.

Das alte Kennwort war: LbEZNW2hrJN;>tm

Schätze es lag an dem Semikolon bzw Größerzeichen. Hatte auch selber schon mal Probleme damit, wenn solche Zeichen nicht richtig "escaped" waren.

Danke an alle Mitleser!

P.S.:

A propos - der "Deutschsprachige Spendenlink " funktioniert nicht - nur der Englische. Spende ist raus.

Edited 2 times, last by axmax: Ein Beitrag von axmax mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Könnte es an der Art des Passwortes liegen? Ich habe so ein von Firefox vorgeschlagenes PW genutzt.

Du musst die Zugangsdaten Benutzername / Passwort Deines Forenaccounts benutzen, kein anderes!

• Könnte es an der Art des Passwortes liegen? Ich habe so ein von Firefox vorgeschlagenes PW genutzt.

Du musst die Zugangsdaten Benutzername / Passwort Deines Forenaccounts benutzen, kein anderes!

Ja, schon klar ;) Bei Erstellung des Forenaccounts habe ich das von Firefox vorgeschlagene Kennwort genutzt. (Firefox schlägt an gegebener Stelle zufällig(?) starke Kennwörter vor, die man nutzen kann) Diese Kennwörter sind von der Struktur ziemlich ähnlich und es war nur ein Hinweis, dass jemand z.B. hätte sagen können - "neee - Semikolon im Kennwort geht nciht" oder sowas in der Art.

• Vielleicht gibts Du im tool auch mal das Passwort per Hand ein.

Auch bei Copy&Paste kann sich ein Fehler einschleichen.

• Also das o.g. ursprüngliches Kennwort funktioniert für das Forum, aber definitiv nicht für Toolbox. Ich habe gerade im Forum noch mal zurück auf dieses Kennwort gewechselt. Ein anderes Kennwort, welches ich dann genutzt hatte klappt prima.

• Also doch Passwort, gut dass es jetzt klappt.

Zu den speziellen Zeichen müsste sich dann Mittns noch äußern.

• Habe gerade Version 2.5.0.4 installiert über die Update-Funktion der Toolbox. (Windows 10, alle Systemupdates)

Läuft super, alles automatisch, keine Probleme!

Vielen Dank,

Hermann

• Mittns

Changed the title of the thread from “Mittns Toolbox 2.5.0.3 (Download)” to “Mittns Toolbox 2.5.0.4 (Download)”.
  • die Kaffeespende ist unterwegs

Gruß Gordon

• Super coooool. Bin ich froh, dass ich Toyota nicht geglaubt habe, dass man selbst das System nicht Updaten kann ;) Aber das es deart ausführliche Infos und sogar Tools dafür gibt, dass hätte ich dann doch nicht erwartet!

• Hallo,

ich finde die Toolbox klingt super und ich würde die gerne nutzen, um einem Freund zu helfen. Die Mitgliedschaft Stufe 1 ist da eine gewisse Hürde, da ich leider zu den allermeisten Themen hier nichts sinnvolles Beitragen kann.

Gab es schon Überlegungen, Spendern auch ohne diese Hürde Zugriff auf die Tools zu gewähren? Ich selbst komme aus der Informatik und liebe und lebe openSource und Spende auch gerne mal den Entwicklern einen Kaffee (oder gerne auch zwei, drei, ... :D ). Die Spende ist vermutlich hilfreicher als das ich hier verkrampft versuche 2 sinnvolle Beiträge schreibe.

Eine Forensuche brachte nur hervor, dass Spenden möglich sind. Aber nicht, dass damit die Stufe 1 Beschränkung wegfällt. Falls das schon Thema war bitte ich um Entschuldigung, dann hab ich nicht gut genug gesucht.

• Gab es schon Überlegungen, Spendern auch ohne diese Hürde Zugriff auf die Tools zu gewähren?

Das wären dann allerdings Dienstleistungen, welches gesetzlich wiederum mindestens ein Kleingewerbe erfordert.

Und auf noch mehr Steuern machen + Gebühren habe ich keine Lust. :)

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Ich denke über 80% der Anmeldungen hier im Forum haben das Tool als Hintergrund. Merkt man ja auch daran das hier so gut wie nichts los ist. Der große Austausch findet in einem anderen Forum statt...

• Ich denke über 80% der Anmeldungen hier im Forum haben das Tool als Hintergrund. Merkt man ja auch daran das hier so gut wie nichts los ist. Der große Austausch findet in einem anderen Forum statt...

Und das soll uns jetzt was genau sagen? 🤔

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Das die Idee, die hinter dem Forum stand, leider nicht funktioniert hat...

• Also ich find's gut. Habe auch schon zwei Fragen klären können die ich hatte.

• Das die Idee, die hinter dem Forum stand, leider nicht funktioniert hat...

Doch sie ist aufgegangen!

Wir wollten ein Autoforum in dem Ordnung herrscht, und in dem es sich hauptsächlich um die Fahrzeuge dreht.

Kein unkontrolliertes, überflüssiges Schreiben von Beiträgen, wo keiner etwas damit anfangen kann, sondern möglichst konkrete Antworten bei einer Frage.

Möglichst kein Abschweifen vom Thema.

Keine doppelten Themen mit nur unterschiedlichem Titel.

Titel denen jeder entnehmen kann, und was genau es sich dreht.

Möglichst keine Themen die nichts mit einem Auto zu tun haben, denn dafür gibt es eigene Foren, wo sich auch wirkliche Kenner austauschen.

Das nur als grober Umriss, da gibt es schon noch ein paar weitere Kriterien.

Wir sind nicht auf viele Beiträge und Themen aus, sondern wollen mehr Qualität haben, das dürfte auch ganz gut gelungen sein.

Und hier gibt es Infos und Tools, die man anderswo vergeblich sucht.

Zum Glück steht es ja jedem frei, sich das Forum zu suchen, wo er sich am besten wohlfühlt.

• "nichts los" finde ich überhaupt nicht. Außer den Updates hat es hier für mich schon einige gute Tips und nette Unterhaltungen gegeben.

Für mich ist es genau richtig hier!

Hermann

• Klingt bestimmt nach ner verrückten Idee für Dich, aber man kann ja 2-gleisig fahren und sogar mehrere Foren besuchen / nutzen. Auch mir wurde hier schon geholfen, selbst wenn ich nicht super aktiv bin :raising_hands:

(und jetzt hör ich besser auf zu schreiben, sonst werde ich noch wg. eines überflüssigen Beitrages ermahnt :see_no_evil_monkey: )

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.