Mittns Toolbox 2.5.0.4 (Download)

• Guten Morgen,

das Tool ist super, leider bekommt das Gespann aus Rechner und USB Stick den Prüfsummen Check nicht hin.

Insbesondere die tar.gz Dateien scheint es beim Kopieren auf den Stick regelmäßig zu beschädigen.

Kopiert ihr die Daten regulär auch mit copy-paste auf den USB Stick, nutzt ihr irgendwelche Tools wie Total Commander o.ä.?

Ist schlicht der USB Stick defekt, oder kann das Update auch ohne erfolgreichen Prüfsummen Check gelingen?

• Tar.GZ ??

Die gepackten Dateien sind nur .tar Dateien.

Bereite den Stick mit dem Tool vor, entpacke die Dateien auf den Stick, oder entpacke sie auf dem Rechner, und schieb sie dann auf den Stick.

Den Stick kannst Du dann wiederum mit den Dateien auf dem Rechner verifizieren.

• Sooo, vielen vielen Dank für die Entwicklung des Tools. Versuch 8 oder 9 hat den Knoten platzen lassen, Firmware aufgespielt und scheint alles zu funktionieren.

Lösung in meinem Fall: 2 Sticks vorbereitet, tatsächlich hat der Stick wo ich die Downloaddatei direkt darauf entpackt habe funktioniert, der andere nicht.

Sprich das vllt. auch ausprobieren: Nicht zuerst entpacken und dann kopieren, sondern den Download direkt auf den Stick entpacken...

VG!

• Sprich das vllt. auch ausprobieren: Nicht zuerst entpacken und dann kopieren, sondern den Download direkt auf den Stick entpacken...

Es funktioniert beides, nur der Vorteil der am Rechner entpackten Datei ist der, dass bei einem eventuellen Fehler eine funktionierende, korrigierte Datei auf den Stick kommt.

• Hallo zusammen,

sowohl mit Version 2.5.0.2 als auch mit Version 2.5.0.3 kann ich mich zwar ganz normal einloggen, oben rechts steht dann auch die Begrüßung "Willkomen zurück, psa-driver", aber beim Programmupdate selbst und auch beim Versuch Updates für das Fahrzeug mit Hilfe der VIN zu finden erscheint folgende Fehlermeldung: "Code 415 - Account verification failed. Please check your profile information."

Ich wüsste jetzt gerade nicht, was es da zu checken gibt. Ich bin sowohl hier im Forum, als auch in der Toolbox eingeloggt, also müssen meine Angaben doch stimmen, oder übersehe ich etwas? Die Toolbox läuft mit Admin-Rechten, sollte also auch nicht der Grund sein.

• Hast du Punkt 6 auf Seite 1 gelesen? Vielleicht liegt das Problem da irgendwo. Du bist seit 1,5 Jahren angemeldet und hast letzten Sonntag (laut Beitragsliste in deinem Profil) deine 6 ersten Beiträge verfasst.

Soll kein Vorwurf sein, aber es wirkt halt immer "verdächtig", wenn urplötzlich viele Beiträge rausgehauen werden und kurz danach die Frage nach der Toolbox kommt...

• Ja, Punkt 6 habe ich gelesen. Meine Beiträge letzten Sonntag sind NICHT meine ersten 6 Beiträge. Das wird Dir ein Mod sicher bestätigen können (vorherige Beiträge werden einfach nicht angezeigt, nicht einmal mir selbst in meinem Profil). Dass ich ausgerechnet jetzt wieder mehr schreibe liegt daran, dass ich ein anderes Auto gekauft habe und daher einige Fragen aufgekommen sind, aber schön, dass Du mich direkt verdächtigst, wer möchte sowas nicht hören, danke! Und auch wenn Du sagst, es soll kein Vorwurf sein, so ist es doch genau das, sonst hättest Du Dir die Bemerkung nämlich einfach sparen können.

Aber um es Dir persönlich zu beweisen mal als Beispiel ein Beitrag von mir aus Oktober 2022 im 308 Forum: SMEG/SMEG+ oder NAC/WAVE?

• Dein Passwort scheint falsch zu sein.

Kontrollier nochmal Deine Login Daten und achte auch auf versehentliche Leerzeichen o.ä.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Danke Mittns, mit Deinem Hinweis konnte ich den Fehler nachvollziehen, aus irgendeinem Grund war in meinem Firefox ein falsches Passwort für die Seite abgespeichert, dann kann das natürlich nicht funktionieren, wenn ich dann in der Toolbox ein anderes Passwort eingebe.

Läuft wieder, top, danke! :thumbs_up:

• Does Mittns Toolbox 2.5.0.3 generate license for map update?

• Does Mittns Toolbox 2.5.0.3 generate license for map update?

For map update is no license required, only for fimrware update and yes, it generates a licensefile download link for the firmware update.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Ich habe derbe Probleme mit dem Peugeot Updater, werde mal dein Tool testen, ist etwas bekannt ob die Einfluss auf die Herstellergarantie des Fahrzeugs hat?

• ist etwas bekannt ob die Einfluss auf die Herstellergarantie des Fahrzeugs hat?

Verändert der Peugeot-Updater etwas an der Herstellergarantie?

Hast Du Dich informiert was das Tool macht/kann?

Das Updaten der Firmware und der Karten hat überhaupt nichts mit der Herstellergarantie zu tun, oder beeinflusst sie.

• ist etwas bekannt ob die Einfluss auf die Herstellergarantie des Fahrzeugs hat?

Verändert der Peugeot-Updater etwas an der Herstellergarantie?

Hast Du Dich informiert was das Tool macht/kann?

Das Updaten der Firmware und der Karten hat überhaupt nichts mit der Herstellergarantie zu tun, oder beeinflusst sie.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Natürlich ist mir bewusst was das Tool macht/kann, jedoch war mein Gedanke, dass es ja jederzeit zu einem Fehler, zum Beispiel während dem Firmwareupdate, kommen kann.

Für den Fall, dass dieser in einem korrupten NAC endet, und ich mich dann an den Händler wende, ist es ja denkbar, dass dieser versuchen würde, mir ein "nicht autorisierten Zugriff o.Ä." vorzuwerfen. Evtl. Folgen kann man sich ja dann selbst ausmalen.

Sorry, vielleicht war ich da mit meinen "Bedenken" etwas zu besorgt.

LG Basti

• Da es Peugeot einem selbst überlässt, das System zu updaten, brauchste Dir da keine Sorgen machen.

Wenn es kaputt gehen sollte (unwahrscheinlich), dann müssen die im Rahmen der Gewährleistung eben für Ersatz sorgen.

Ist nichts anderes, als würdest Du den schlechten Updater von Peugeot nutzen. ;)

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Für den Fall, dass dieser in einem korrupten NAC endet

Und selbst dann, kann man die Einheit fast immer retten.

• Mal eine Frage zur App: sie crasht bei mir mit kritischem Fehler und entsprechendem Popup der Mittns Debug Konsole.

Ich könnte einen Debug Report im Bugtracker Forum posten, aber der Link im Debug Popup funktioniert leider nicht ("Das System kann die angegebene Datei nicht finden") und ich kann via Suchfunktion nichts zum Bugtracking finden...

• und ich kann via Suchfunktion nichts zum Bugtracking finden...

Tomaten? ^_^

Mittns.de Tools

Mittns Toolbox Bugtracker

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Bei NAC Kartensuche, als auch beim Update Check bekomme ich einen Code 415. "Account verification failed. Please check your profile information." Wüsste nicht, was ich im Profile prüfen sollte. Ich bin allerdings relativ neu hier.

Hat jemand einen Tipp? ich wollte demnächst ein FW Update erstellen.

Viele Grüße Axel

Edited:

ich benutze Version 2.5.0.3

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.