Mittns Toolbox 2.5.0.2 (Download)

  • Ich habe einen Corsa F und würde gerne ein besseres Radio gff. Navi einbauen. Geräte kann man online kaufen. Ich lese mich mal in dieses Tool ein, ob ich es verwenden kann um ein besseres Gerät freizuschalten. Leider habe ich in diesen Bereich wenig Ahnung. Es währe nett, wenn mir jemand helfen könnte / würde. Jeder hat mal klein angefangen. Danke euch.

  • Ich habe einen Corsa F und würde gerne ein besseres Radio gff. Navi einbauen. Geräte kann man online kaufen. Ich lese mich mal in dieses Tool ein, ob ich es verwenden kann um ein besseres Gerät freizuschalten. Leider habe ich in diesen Bereich wenig Ahnung. Es währe nett, wenn mir jemand helfen könnte / würde. Jeder hat mal klein angefangen. Danke euch.

    Das Tool ist dazu da um Firmware und Kartenmaterial zu aktualisieren.

    Eine Radiocodierung ist damit nicht möglich.

  • Beitrag von Alfred3001 ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Forenregeln beachten und auch mal den 1. Beitrag lesen. ().
  • Beitrag von Mittns ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Forenregeln beachten und auch mal den 1. Beitrag lesen. ().
  • Hi Mittns, ich habe das Update gemacht und es funktioniert nicht:



    Habe ich irgendwas übersehen?


    LG Herbert

  • ich denke mal das du dich als Administrator anmelden musst

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • Die aktuellste ist 2.4.4.0, auf Deinem Screenshot ist allerdings die ältere 2.4.0.0 zu sehen. :)

    Wenn das Update nicht funktioniert hat, dann starte die Anwendung als Administrator und führe ein erneutes Update durch.

  • Mittns


    Das Problöem war wie immer vor dem Bildschirm. Ich hatte versucht in der Version 2.4.0.0 das Update über das Menü zu machen und nicht bemerkt, dass bei der Programmausführung eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Deshalb war das Update auch nicht erfolgreich und ich habe nicht auf die angezeigte Version geachtet. Das konnte ich in einem neuen Veruch ganz gut nachvollziehen.

    Ich habe dann nochmal in Ruhe nachgelesen (wer lesen kann ist im Vorteil ^_^ ) und die Version 2.4.1.1 manuell heruntergeladen und ausgeführt. Dann über das Menü auf die neuste Version 2.4.4.0 upgedatet.

    Nun funktioniert wieder alles bestens :thumbs_up: .

  • Top. :thumbs_up: ^_^


    Stimmt, < 2.4.1.1 ging ja eh nicht, da es noch Fehler hatte.

  • Moin moin :yawning_face: ,


    wenn immer nur alles auf Anhieb klappen würde.

    Schon mal vorab THX :folded_hands: an den Urheber :Mittnsde: für sein unermüdliches und unerschütterliches Engagement :hot_face: :safety_vest: :hammer_and_wrench: und Umsetzung der Rückmeldungen ( :cold_face: ) :memo: in ein tolles Programm :desktop_computer: .


    Viele Grüße

  • Ich muss gestehen, dass ich über das nervige Peugeot-Tool an dieses Forum gekommen bin. Nach stundenlangem Download von 2,54 GB gab's stets 'nen Fehler. Die tar.-Datei hatte am Ende immer nur etwa 40 MB. Checkt man während des Downloads die Eigenschaften, wird die bis dahin geladene Dateigröße korrekt angegeben. Download von heute ist jetzt bei 1,87 GB. Wenn das wieder nicht klappt, sammle ich Punkte im Forum, teste die Toolbox und berichte dann über das Update im 308.

    1,92 GB / 2,54 GB .. noch 81:21 :rolleyes:

  • Beitrag von derossi ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Fehler ausschließlich im Bug Forum und dann wäre es auch hilfreich, den Fehler zu erwähnen. ;) ().
  • So ging's mir auch.


    Scheinbar haben die DEVs es komplett verpennt das das Programm speichert wieviel man schon geladen hat und will immer wieder neu anfangen, aus unverständlichen Gründen.

    Toll das es eine aktive Community gibt die das Problem selber beheben kann. Schade das es allerdings überhaupt nötig ist...


    Sode, update: Alles prima geklappt. Zwar keine Ahnung was jetzt anders ist aber hey, ich hab's wenigstens ;)

    Everything starts with an E! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von XashDE ()


  • Hi zusammen,

    Ich kriege ein fehlermeldung beim Zip runterladen über den Update check innerhalb den Toolbox. Zip datei ist nicht ok.

  • Gerade einmal getestet, bei mir funktioniert es problemlos.



    Probier es einfach nochmal und wenn es immer noch nicht funktioniert, schau mal hier rein und berichte anschließend.

  • Wie komme ich zur license file? Normal konnte ich die bei einem update der NAV-datei immer downloaden (oder irre ich mich da) ... - DANKE für eure Hilfe

  • Die wird doch bei der Update Anfrage angezeigt?


    Andernfalls über den Lizenzdatei Tab, die Update ID und die Seriennummer vom Infotainment System eingeben.

  • Die wird doch bei der Update Anfrage angezeigt?


    Andernfalls über den Lizenzdatei Tab, die Update ID und die Seriennummer vom Infotainment System eingeben.

    hab grad meine alten Ordner durchforstet (und auch den Stick vom letzten Mal). Beim letzten update hatte ich nur den SWL-Ordner am Datenstick.

    Wenn ich ein Firmware-update auch hatte - hatte ich den license-Ordner und den SWL-Ordner am Stick.


    @ Mittns - wie komm ich zur update ID und der SerNr?


    Kann es sein, dass ich fürs NAV-update eh keine license-Datei brauche? Lade die NAV-Datei immer über die Mapsearch (TomTom) runter - weil das Map Update bis dato immer fehlschlug.

  • Kann es sein, dass ich fürs NAV-update eh keine license-Datei brauche? Lade die NAV-Datei immer über die Mapsearch (TomTom) runter - weil das Map Update bis dato immer fehlschlug.

    Nein, für das Karten Update wird keine Lizenzdatei benötigt, nur für das Firmware Update. ;)

  • Mittns - DANKE, dann bin ich erleichtert .. - :) :)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.