Mittns Toolbox 2.5.0.2 (Download)

  • Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Large Picture correction

  • Offiziell gibt es das 10er Karten Update für Wave 4 noch nicht.

    Deswegen wird es auch bei Tom Tom nicht angeboten und erscheint folglich auch nicht in der Suche. ;)


    Looks interesting, apparently there are other links for so-called "Special Bundles" for maps and firmware.


    https://download.tomtom.com/OE…_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE3.tar




    It would be great if we list a topic with all the changes to each firmware version.

    A huge changelog thread, so to speak.

  • Oh, I didn't notice that myself either. :see_no_evil_monkey:

  • ?? The link is already entered in the NAC update database

    Yes pointing for wave3


    TSB say that's also for Wave4 :)

  • Do not confuse caution
    the one firmware is purely for Wave 4, there is currently only the card version 9,
    and the other is an upgrade from Wave 3 to Wave 4 with card version 10.

  • Danke für's Update! Mit 1.0.034 kann ich leider nicht mehr nach Updates suchen :)

  • Hat die 1.0.0.34 tatsächlich ausgedient? ^^

    Hab die alte Version seit langem nicht mehr getestet.


    Kommt ein Fehler oder was passiert bei der Suche nach Updates?

  • Richtig, es wird ne Fehlermeldung angezeigt.


    Nach dem Rechtsklick und "nach Updates suchen" erscheint:


    Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung usw.


    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen

    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.


    ************** Ausnahmetext **************

    System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.

    bei r.e()

    bei r.g()

    bei Mittns_Toolbox.Form1.d(Object A_0, RunWorkerCompletedEventArgs A_1)



    ************** Geladene Assemblys **************

    mscorlib

    Assembly-Version: 2.0.0.0.

    Win32-Version: 2.0.50727.9151 (WinRelRS6.050727-9100).

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.

    ----------------------------------------

    Mittns Toolbox

    Assembly-Version: 1.0.0.34.

    Win32-Version: 1.0.0.34.

    CodeBase: file:///C:/Users/HOMESERVER/Desktop/Mittns%20Toolbox.exe.

    ----------------------------------------

    Microsoft.VisualBasic

    Assembly-Version: 8.0.0.0.

    Win32-Version: 8.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).

    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.

    ----------------------------------------

    System

    Assembly-Version: 2.0.0.0.

    Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).

    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

    ----------------------------------------

    System.Windows.Forms

    Assembly-Version: 2.0.0.0.

    Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).

    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

    ----------------------------------------

    System.Drawing

    Assembly-Version: 2.0.0.0.

    Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).

    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

    ----------------------------------------

    System.Runtime.Remoting

    Assembly-Version: 2.0.0.0.

    Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).

    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.

    ----------------------------------------

    System.Configuration

    Assembly-Version: 2.0.0.0.

    Win32-Version: 2.0.50727.9153 (WinRelRS6.050727-9100).

    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.

    ----------------------------------------

    System.Xml

    Assembly-Version: 2.0.0.0.

    Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).

    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

    ----------------------------------------

    mscorlib.resources

    Assembly-Version: 2.0.0.0.

    Win32-Version: 2.0.50727.9151 (WinRelRS6.050727-9100).

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.

    ----------------------------------------

    System.Windows.Forms.resources

    Assembly-Version: 2.0.0.0.

    Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).

    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

    ----------------------------------------

    System.Management

    Assembly-Version: 2.0.0.0.

    Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).

    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Management/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.

    ----------------------------------------


    ************** JIT-Debuggen **************

    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der

    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers

    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.

    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.


    Zum Beispiel:


    <configuration>

    <system.windows.forms jitDebugging="true" />

    </configuration>


    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten

    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem

    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

  • Danke für die Meldung.

    Sieht so aus, als hätte sich von der Server Antwort seitens PSA was geändert und meine Toolbox quasi inkompatibel gemacht.


    Nach nun 1 Jahr und 4 Monaten, hat die sich gut geschlagen und darf nun in Rente gehen. ^^

    V2 ist schon etwas ausgereifter und auch etwas weniger Fehler anfällig, wenn sich mal serverseitig was ändern sollte, sofern es nicht gravierend ist

  • War ein treuer Diener und gute Arbeit deinerseits :clapping_hands: :thumbs_up:  :)

  • Hallo,

    ich bekomme seit einigen Tagen (eventl. seit dem letzten Windows Update) immer den Fehler (siehe Anhang):


    Würde das mit der neueren Version 2.0 behoben werden?

    Kann es leider nicht testen, da ich hier noch neu bin und nicht die notwendige Anzahl an posts habe....


    DANKE und lg


    Sorry, der Dateianhang wird sehr klein dargestellt -> es lautet "Unbehandelte Ausnahme: bla, bla....)"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: -Ein Beitrag von heino69 mit diesem Beitrag zusammengefügt. -Korrektur Bildgröße

  • Moin moin,

    siehe ein paar Beiträge weiter oben, die alte Version hat wohl nach der langen Zeit ausgedient.

    Mit der verbesserten V2 funktioniert alles problemlos.

    Für Interessierte, hier gibt es eine Roadmap mit allen Änderungen.

    Ebenfalls zu finden in der Navigation unter "Tools".



    Nachtrag:


    Ich muss mich korrigieren, seit heute morgen ist auch die V2 betroffen.

    An der Server Antwort wurde was verändert und bringt nun einiges durcheinander.

    Allerdings ist meine derzeitige Version schon weiter entwickelt, evtl. hab ich bei meiner nur den Fehler.



    Nachtrag 2:


    Kommando zurück. ^_^

    Der Fehler betrifft nur meine derzeitige 2.0.0.1 Version, die 2.0.0.0 funktioniert also tadellos.



  • warum muss man 5 Beiträge schreiben um die Datei zu bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tatze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zur Info für weitere neue User, welche sich beschweren über die 5 Beitragsregelung!


    Ein Forum ist auch ein Geben und Nehmen, und nicht nur ein Nehmen!

    Mittns hat monatelang an dieser Software in seiner Freizeit gearbeitet, und stellt sie jetzt (noch) kostenlos zur Verfügung!


    Wir wollen dass sich hier die Mitglieder unterhalten, und nicht nur solche, welche kurz hier sind und Software und Informationen "abgreifen".

    Deshalb diese Regel, mit 5 sinnvollen Beiträgen.

  • also Ich würde einfach an seiner stelle 5€ verlangen pro DOWNLOAD und dann hört das Geheule ganz schnell auf . Und gleich das APP so absichern das es nirgend weiter vervielfältigt werden kann ;)

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • Manche (vor allem kommerzielle Nutzer) hätten es schon verdient. ^^

    Aber so gemein bin ich ja nicht. :red_heart: 8)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • According to "bagou91" from the French forum-peugeot.com and the developer of the https://github.com/bagou9/Peug…date-logiciel-alternatif/ , the PSA server now requires TLS 1.2

  • also Ich würde einfach an seiner stelle 5€ verlangen pro DOWNLOAD und dann hört das Geheule ganz schnell auf . Und gleich das APP so absichern das es nirgend weiter vervielfältigt werden kann ;)

    ??

    An welcher Stelle genau habe ich geheult?!



    Komme von http://www.peugeottalk.de und habe dort wohl auch schon genug Beitrag geleistet.

    Jetzt gibt es die neue Version dort aber nicht mehr (oder ich finde sie nicht) und bin daher hier gekommen.

    Wo ist euer Problem?

  • Alles klar, Danke für die Info


    Kann man mit dem Tool auch Senderlogos einspielen?


    Sorry das ich gefragt haben warum man 5 Beiträge schreiben muss, ich habe das Tool und konnte mich leider nicht mehr erinnern woher. Jetzt ist mir aber eingefallen das dies von dieser Seite p---------k.de her ist und Du umgezogen bist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tatze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.