Mittns Toolbox 2.5.0.2 (Download)

  • That I have broken the rules is clear and I will now stick to it, is it possible to unlock the toolbox so that I can at least check my car and my brother's car.

    A ban is a ban, you caused it yourself.
    There is no exception!
    Was that clear enough?

  • @Joan what exactly do you need the tool for?? You can check the firmware and map version of your system yourself, you can download the latest versions from my thread, even the license key is something you can generate yourself or even skip it if not able to do so. You can also send your VIN to any of the admins and they will look for the info you are looking for. So why all the trouble?

  • @Joan what exactly do you need the tool for?? You can check the firmware and map version of your system yourself, you can download the latest versions from my thread, even the license key is something you can generate yourself or even skip it if not able to do so. You can also send your VIN to any of the admins and they will look for the info you are looking for. So why all the trouble?

    Tja wenn man innerhalb von 8 Monaten ingesamt 187 Mal auf das Tool zugreifen muss, ist das sicherlich nur für den eigenen Gebrauch, und den vielen Updates von PSA geschuldet!?


    Egal wie oder was, es wurde gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, und die maximale Anzahl an FINs erreicht, deswegen wurde der Toolzugriff eingeschränkt.

    Und das bleibt auch so.

  • Egal wie oder was, es wurde gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, und die maximale Anzahl an FINs erreicht, deswegen wurde der Toolzugriff eingeschränkt.

    Und das bleibt auch so.


    Finde ich auch, hinter dem Tool steckt unglaublich viel Arbeit und es kostenlos für alle, die sich an die Regeln halten !!

    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km
  • Chassis no# Update check is for Peugeot only?

    I see every time "Chassis number unknown", I have Opel Astra K ST

  • Chassis no# Update check is for Peugeot only?

    I see every time "Chassis number unknown", I have Opel Astra K ST

    Only for EU cars and only for Opel Models with Nac (Intellilink).

    Otherwise, there must be an issue with PSA Server and your vin.

    If that's the case, you'll need to contact Stellantis/Opel ask.

  • Vielen Dank für das tolle Tool !

  • Ich möchte mich auch meinem Vorredner anschließen, super Arbeit von Dir Danke für das Tool

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Mittns Toolbox 2.4.3.0 (Download)“ zu „Mittns Toolbox 2.4.4.0 (Download)“ geändert.
  • Auch von mir ein Danke fürs Tool incl Kännchen Kaffee.

  • Guten Abend zusammen,


    leider hat mein Firmware und Karten Upload über die eigentlich ganz gut gestaltete Opel App nicht funktioniert. (Alles schon ausprobiert :( und mit meinem Latein am Ende). Das Tool liest sich super und ist jetzt der letzte Versuch. Andernfalls bleibt alles beim alten (Sowohl firmware als auch die Karten von 2018). Wie sagt man so schon "Never change a running system" :)

  • Werde das Tool für meinen Grandland auch testetn sobald ich hier in der Stufe gestiegen bin. Leider bekomme auch ich die meldung das meinen Hardware nicht zur Version passt. Hoffe ich kann hiermit zum erfolg kommen. Eine Tasse Kaffee für den Ersteller ist dann natürlich Ehrensache.

  • Das Problem besteht seitens PSA.

    Die Zertifikate sind alle ungültig und ohne diese lassen sich keine Updates installieren. :smiling_face_with_tear:

  • Das Problem besteht seitens PSA.

    Die Zertifikate sind alle ungültig und ohne diese lassen sich keine Updates installieren. :smiling_face_with_tear:

    Besteht Hoffnung bei den älteren Versionen oder zieht sich das nun aktuell durch alle Varianten?

  • Besteht Hoffnung bei den älteren Versionen oder zieht sich das nun aktuell durch alle Varianten?

    Alle Varianten mit neuer Lizenzdatei.


    Wenn man noch ein Update mit Lizenzdatei herumfliegen hat, dass man mal heruntergeladen aber noch nicht installiert hat, kann man das installieren.

    Aber auch nur, wenn das Firmware Update nicht älter als die derzeitig installierte Firmware ist.

  • Kann man die Lizenz dann noch anderweitig generieren? Hab das Gefühl das meiner trotz mobiler Daten diese auch nicht zieht. Hab es gestern schon und lizenz probiert, mobile daten im infotaiment an und Handy per Bluetooth und Hotspot gekoppelt, wieder selbe Meldung.

  • Kann man die Lizenz dann noch anderweitig generieren?

    Leider nicht, da die verschlüsselt sind und keiner weiß, was in der Lizenz drin steht.

    Vermutlich nur Datum und Software Version aber ohne den genauen Inhalt, ist es nicht möglich.


    Hab das Gefühl das meiner trotz mobiler Daten diese auch nicht zieht.

    Kannste mit meiner Toolbox auch manuell herunterladen oder hier.


    Hab es gestern schon und lizenz probiert, mobile daten im infotaiment an und Handy per Bluetooth und Hotspot gekoppelt, wieder selbe Meldung.

    Ja, weil die Lizenzdatei vom selben Server kommt.

    Da spielt es keine Rolle, ob man die manuell oder per mobile Daten lädt.

  • Kannste mit meiner Toolbox auch manuell herunterladen oder hier.

    Ganz doof gefragt, wo finde ich die RCC/NAC Seriennummer? (EDIT: gerade in einem deiner Leitfäden gefunden) Sorry bin erst Besitzer seit Freitag und seit gestern am verzweifeln mit dem Infotaiment Update 🙈


    Was ich nicht verstehe, warum manche problemlos updaten können und etliche, wie auch ich, nicht.

  • Ganz doof gefragt, wo finde ich die RCC/NAC Seriennummer? (EDIT: gerade in einem deiner Leitfäden gefunden) Sorry bin erst Besitzer seit Freitag und seit gestern am verzweifeln mit dem Infotaiment Update 🙈

    :OK_hand: ^^


    Was ich nicht verstehe, warum manche problemlos updaten können und etliche, wie auch ich, nicht.


    Das weiß nur PSA. :see_no_evil_monkey:

    Die spielen öfters mal am Server, bis nichts mehr geht. xD

  • Das weiß nur PSA. :see_no_evil_monkey:

    Die spielen öfters mal am Server, bis nichts mehr geht. xD

    Na super. Dann kann ich es eigentlich nur jetzt mal mit deinem Tool zumindest probieren und wenn die Meldung „Version nicht mit Hardware kompatibel“ weiterhin erscheint, warten ob es irgendwann mal geht, oder?

    Danke auf jeden Fall schon mal für deine Beratung, Mühe und Arbeit.

    Aktuell ist bei mir 24.07.16.32 drauf

  • Na super. Dann kann ich es eigentlich nur jetzt mal mit deinem Tool zumindest probieren und wenn die Meldung „Version nicht mit Hardware kompatibel“ weiterhin erscheint, warten ob es irgendwann mal geht, oder?

    So siehts aus.

    Wobei ich mir zu 99,9999% sicher bin, dass Du die Meldung trotz meines Tools bekommen wirst. :smiling_face_with_tear:


    Danke auf jeden Fall schon mal für deine Beratung, Mühe und Arbeit.

    :love_you_gesture: 8)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.