Mittns Toolbox 2.5.0.2 (Download)

  • Hallo Mittns,

    Ich würde gerne deine Toolbox ausprobieren da mein Citroen immer wieder die Meldung Version nicht kompatibel mit Hardware. Sprich Updat über den Citroen Updater funktioniert nicht. 3 verschiedene Sticks ausprobiert und das WLAN im Fahrzeug funktioniert irgendwie auch nicht, mein Handy selbst das WLAN im Haus werden angezeigt Passwort gebe ich ein aber dann passiert nichts mehr!

    Hast Du in den Einstellungen unter Account, Benutzernamen und Passwort eingegeben?

  • Hallo Mittns,

    Ich würde gerne deine Toolbox ausprobieren da mein Citroen immer wieder die Meldung Version nicht kompatibel mit Hardware. Sprich Updat über den Citroen Updater funktioniert nicht. 3 verschiedene Sticks ausprobiert und das WLAN im Fahrzeug funktioniert irgendwie auch nicht, mein Handy selbst das WLAN im Haus werden angezeigt Passwort gebe ich ein aber dann passiert nichts mehr!

    Hast Du in den Einstellungen unter Account, Benutzernamen und Passwort eingegeben?

    Er meint wahrscheinlich das Passwort vom Wlan.


    Cobra2104 Ist das Wlan 2,4Ghz oder 5Ghz?

    Mit 5Ghz oder ein kombiniertes 2,4/5Ghz hat das Nac manchmal Probleme.


    Entweder ein 2,4Ghz Wlan versuchen oder ein Hotspot am Smartphone aufmachen.

  • Das habe ich ausprobiert! Wlan vom Haus und Hotspot auf meinem Handy. Ging beides nicht!

  • Wäre auch mal vom Vorteil zu erwähnen, um welches System es sich handelt und welche Software überhaupt installiert ist... ;)

  • Hallo Mittns


    ich habe einen Bug gefunden. Stellt sich nur die Frage ob er bei mir beheimatet ist oder in deinem Tool.

    Scheint, als wollte das Tool die Liste im Ordner "Mittns Toolbox 2.3.0.0" abspeichern, der Ordner aber in der Versionsnummer ja bei 2.4.1.1 ist.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8

    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018

    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • Ist der Pfad in den Einstellungen vielleicht noch veraltet?

    Schau mal bitte dort nach.


    Wenn Du ein festes Verzeichnis vorgegeben hast aber den Ordner änderst und das Verzeichnis gar nicht mehr existiert, dann wird dennoch versucht, das in den Einstellungen ausgewählte Verzeichnis zu speichern.


    Stell am besten in den Einstellungen "Standardverzeichnis" ein, dann wird der Pfad immer automatisch korrigiert.

  • Und da isser wieder:

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8

    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018

    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • XDD XDD


    Ich hab auch solche Tage, glaub mir. :D


    Vielleicht ändere ich es später noch ein wenig ab und überprüfe vorher, ob der Ordner existiert und mach stattdessen eine Popup Meldung.

  • Danke Mittns!

    Ich habe dieses Tool gerade getestet und kann keine aktualisierte Firmware über die Fahrgestellnummer erhalten. Die Hoffnung ist erneut zerstört

  • Danke Mittns!

    Ich habe dieses Tool gerade getestet und kann keine aktualisierte Firmware über die Fahrgestellnummer erhalten. Die Hoffnung ist erneut zerstört

    I only programmed the toolbox for EU countries, unfortunately China is not included. :see_no_evil_monkey:



    But as far as i know, the latest firmware is this 41-03-05-22.


    The Wave 1 also has the problem of incompatible hardware and no one knows whats the problem.

  • Hallo Mittns,


    bei der Nutzung des Tools wird mit angezeigt, das mein Status derzeit inaktiv ist,
    Mögliche Ursache
    Deine letzte Foren Aktivität war vor über 12 Monaten.

    Im Forum selbst steht aber mein letzter Eintrag etwa vor einem Monat.


    Woran liegt diese Meldung?


    Gruß Frank


    OK nach diesem Eintrag geht es wieder.
    Trotzdem war mein Eintrag erst einen Monat her :)

  • Lies dazu den 1. Beitrag. ;)



    Zitat
    • Nach 12 Monaten Inaktivität im Forum, wird die online Nutzung eingeschränkt. Es werden danach mindestens 2 weitere sinnvolle Beiträge notwendig sein, um die Toolbox weitere 12 Monate nutzen zu können.
  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Mittns Toolbox 2.4.1.1 (Download)“ zu „Mittns Toolbox 2.4.3.0 (Download)“ geändert.
  • Hallo Mittns,


    Ich habe gerade das automatische Update von 2.4.1.1 nach 2.4.3.0 durchgeführt aus dem Tool heraus (System Windows 10 Pro 22H2, 64bit). Alles läuft ohne Probleme durch! Für mich kannst Du das ´beta´ schon streichen ;)


    Vielen Dank wieder einmal für Deine Arbeit!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Hermann

  • Danke für's Feedback. :)

  • Hallo Mittns,


    Halt bei mir ebenfalls problemlos funktioniert. (Win11 Pro 22H2 Bild 870). Danke für Deine Leistung bei dem Tool.

  • just performed the update, went smoothly, only my toolbox is still blocked, is it possible that Mitths is unblocking it??

    Habe gerade das Update durchgeführt, ging problemlos, nur meine Toolbox ist noch gesperrt, ist es möglich, dass Mitths sie entsperrt??

  • is it possible that Mitths is unblocking it??

    Havent you still read the terms and conditions of using the tool??? NOBODY BLOCKED THE TOOL, YOU BLOCKED IT YOURSELF!!! 🤬🤬🤬🤬🤬

  • just performed the update, went smoothly, only my toolbox is still blocked, is it possible that Mitths is unblocking it??

    Habe gerade das Update durchgeführt, ging problemlos, nur meine Toolbox ist noch gesperrt, ist es möglich, dass Mitths sie entsperrt??

    I wrote it already here.


    See:

    In the last 4 days you had >10 accesses and you also reached your vin limit.

    You have access again in ~2 days with the last 3 entered vin's.

    You reached your vin limit.


    You can only use the last 3 chassis numbers you entered.

    That's part of the terms of use, you accepted.

    This restriction was was necessary and put in place to prevent excessive use and other violation of terms of use.


    Example:

    • Account sharing
    • Commercial use
    • Excessive usage

    Were the last 3 chassis numbers not yours?

  • @Joan

    The rules are clear and apply to everyone - there are no exceptions, not even in internal agreements.
    Please stick to it, otherwise it could mean exclusion from this forum!

  • That I have broken the rules is clear and I will now stick to it, is it possible to unlock the toolbox so that I can at least check my car and my brother's car.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.