Mittns Toolbox 2.3.2.0 (Download)

• Hallo zusammen,

ist es irgendwann geplant die Toolbox auch für einen Mac verfügbar zu machen.

Habe leider keinen Windowsrechner mehr.

Liebe Grüße an alle Löwenfahrer

Kalle

:lion: Peugeot E-Rifter 2022 :lion:

• Moin moin. :waving_hand:

Nein, für Mac ist nichts geplant.

Ich müsste komplett von vorne anfangen und das tue ich mir sicher nicht an. ^_^

Du kannst aber auch mit einer VM Windows auf Mac emulieren.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Eine Anregung, die vielleicht einige Erstnutzer und auch nicht ganz so versierte Anwender (also häufig die, die Fehlermeldungen einfach wegklicken :speak_no_evil_monkey: ) sinnvoll finden könnten: Wenn man das 1. Mal den Update-Assistent für den USB-Stick verwendet und kein 7zip drauf hat wäre eine etwas ausführlichere Beschreibung sinnvoll, was man tun kann um 7zip zu bekommen, statt einfach nur darauf hinzuweisen, daß da zwei Dateien fehlen.

Ansonsten natürlich nach wie vor top Arbeit, ich bin so froh dieses Tool schon seit v1.0 nutzen zu können :clapping_hands:

• Wenn man den Assistenten startet kommt doch dieses Hinweisfenster:

Klickt man auf "Ja" kommt man direkt auf die Downloadseite von 7-Zip.

Das sollte doch ausreichend sein :/

Oder glaubst Du das eine ausführliche Beschreibung eher gelesen wird?

Da wird wohl eher der Wunsch kommen, dass man das doch direkt hätte verlinken können

Mir wäre jetzt auch kein Fall bekannt, dass jemand nach der Downloadmöglichkeit von 7-Zip gefragt hätte.

Und auch als nicht so versierter Anwender wird man doch wohl die Googlesuche bemühen können :zany_face:

• Eine Anregung, die vielleicht einige Erstnutzer und auch nicht ganz so versierte Anwender (also häufig die, die Fehlermeldungen einfach wegklicken :speak_no_evil_monkey: ) sinnvoll finden könnten: Wenn man das 1. Mal den Update-Assistent für den USB-Stick verwendet und kein 7zip drauf hat wäre eine etwas ausführlichere Beschreibung sinnvoll, was man tun kann um 7zip zu bekommen, statt einfach nur darauf hinzuweisen, daß da zwei Dateien fehlen.

Ansonsten natürlich nach wie vor top Arbeit, ich bin so froh dieses Tool schon seit v1.0 nutzen zu können :clapping_hands:

Aber da steht doch genau, was Du tun musst? ^^

7-Zip herunterladen und die Exe und die Dll ins Anwendungsverzeichnis (Mittns Toolbox Verzeichnis) kopieren.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Na dann versuchen wir mal die neue Version... bin echt gespannt... sieht jedenfalls sehr gut aus!

Hmm… ich habe ein Problem mit dem Karten Update.

Der tolle Update Assistent hat alles erledigt, und ans verifiziert.

Jetzt bricht das Karten Update bei CA 5% ab. Meldung: Update fehlgeschlagen

Erneutes erstellen der Dateien auf den Stick bringt keine Besserung.

Jemand Tipps?

• Vielen Dank für die neue Version. Ich habe ja bereits mehrmals gespendet, jedoch gibt es bei jedem Öffnen der Software wieder neue Einschränkungen. Besteht die Möglichkeit, die Software zu kaufen?

Viele Grüße

Tom

1. Versuche es mehrmals und achte darauf, dass keine Routenführung während des Update Vorgangs aktiv ist.
    2. Verwende einen anderen USB-Stick.
  • Jemand Tipps?

Ohne Infos zum System ehr nicht. 8o

Welche Firmware ist installiert?

2. Anlauf gestartet?

Kommt öfters mal vor, dass das Karten Update ohne Grund abbricht.

Wenn die Firmware zu alt ist, sollte die auch auf dem neuesten Stand gebracht werden.

Besteht die Möglichkeit, die Software zu kaufen?

Viele Grüße

Tom

Nein, siehe auch hier. ;)

Die Beschränkungen sind minimal, schau mal auf Seite 1.

Hier habe ich auch was dazu geschrieben, warum manche Beschränkungen eben notwendig sind.

Du dürftest aber derzeit keine haben.

Hast Du Probleme beim Abrufen von Updates?

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Ist ein Wave2, Firmware ist up to Date.

Im 2. Anlauf mit dem 4. usb Stick hat es dann geklappt…. Hatte sowas noch nie. Man lernt nie aus mit Peugeot 😎

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!