Mittns Toolbox 2.5.0.2 (Download)

  • Na dann versuchen wir mal die neue Version... bin echt gespannt... sieht jedenfalls sehr gut aus!

    Hmm… ich habe ein Problem mit dem Karten Update.

    Der tolle Update Assistent hat alles erledigt, und ans verifiziert.

    Jetzt bricht das Karten Update bei CA 5% ab. Meldung: Update fehlgeschlagen


    Erneutes erstellen der Dateien auf den Stick bringt keine Besserung.


    Jemand Tipps?

  • Vielen Dank für die neue Version. Ich habe ja bereits mehrmals gespendet, jedoch gibt es bei jedem Öffnen der Software wieder neue Einschränkungen. Besteht die Möglichkeit, die Software zu kaufen?

    Viele Grüße

    Tom

    1. Versuche es mehrmals und achte darauf, dass keine Routenführung während des Update Vorgangs aktiv ist.
    2. Verwende einen anderen USB-Stick.
  • Jemand Tipps?

    Ohne Infos zum System ehr nicht. 8o

    Welche Firmware ist installiert?

    2. Anlauf gestartet?

    Kommt öfters mal vor, dass das Karten Update ohne Grund abbricht.


    Wenn die Firmware zu alt ist, sollte die auch auf dem neuesten Stand gebracht werden.



    Besteht die Möglichkeit, die Software zu kaufen?

    Viele Grüße

    Tom

    Nein, siehe auch hier. ;)

    Die Beschränkungen sind minimal, schau mal auf Seite 1.

    Hier habe ich auch was dazu geschrieben, warum manche Beschränkungen eben notwendig sind.


    Du dürftest aber derzeit keine haben.

    Hast Du Probleme beim Abrufen von Updates?

  • Ist ein Wave2, Firmware ist up to Date.


    Im 2. Anlauf mit dem 4. usb Stick hat es dann geklappt…. Hatte sowas noch nie. Man lernt nie aus mit Peugeot 😎

  • Hatte sowas noch nie. Man lernt nie aus mit Peugeot 😎

    Macht nichts, die ja auch nicht. xD

  • Hallo,


    vermutlich wurde die Frage schon zig mal beantwortet, ich scheitere aber eine Antwort zu finden:


    Mittns Toolbox bzw. die woanders verlinkten Firmwareversionen sollten auch auf einem Proace Verso BJ2018 zusammenspielen (laut FW Version ist ein NAC Wave2 verbaut) ?

  • Manchmal hilft es den ersten Beitrag ausführlich zu lesen - dort wo man das Tool auch herunterladen kann :skeptical:

    pasted-from-clipboard.png

  • Also ich kann hier alles legal mit diesem Tool nochmals Downloaden und auch updaten ohne Internet? Weil bei mir klappt einfach das Update nicht und ich habe das Problem manchmal keinen Ton zu haben. MFG Tom

  • Also ich kann hier alles legal mit diesem Tool nochmals Downloaden und auch updaten ohne Internet? Weil bei mir klappt einfach das Update nicht und ich habe das Problem manchmal keinen Ton zu haben. MFG Tom

    Selbstverständlich legal, was denn auch sonst? ^^

    Ob das Update verfügbar ist, bestimmt der PSA Server.


    Wenn der PSA Server davon ausgeht, dass Du das aktuellste Update bereits installiert hast und nicht mehr angezeigt wird, kannst Du alternativ hier alle Updates finden.

  • Also ich kann hier alles legal mit diesem Tool nochmals Downloaden und auch updaten ohne Internet? Weil bei mir klappt einfach das Update nicht und ich habe das Problem manchmal keinen Ton zu haben. MFG Tom

    Selbstverständlich legal, was denn auch sonst? ^^

    Ob das Update verfügbar ist, bestimmt der PSA Server.


    Wenn der PSA Server davon ausgeht, dass Du das aktuellste Update bereits installiert hast und nicht mehr angezeigt wird, kannst Du alternativ hier alle Updates finden.

    Ahhhh ok so funktiniert das System. Naja mein Fehler war laut Peugeot dass ich 2 Update Dateien auf einem Stick hatte. Sprich NAC und Navi. Deshalb hätte ich nun das Problem mit den Lautsprechern. Hab auch damals keine Erfolgreich Meldung bekommen oder so. Heute nochmal nur das Nac update gemacht und siehe da Systemupdate erfolgreich bitte usb stick abziehen. Aber wenn ich den Stick wieder anstecke will ers wieder updaten, was mir Peugeot aber so erklärt hat dass er eigentlich sagen sollte System Aktuell.

  • Aber wenn ich den Stick wieder anstecke will ers wieder updaten, was mir Peugeot aber so erklärt hat dass er eigentlich sagen sollte System Aktuell.

    Dieses erneute installieren ist auch so wenn Du den Stick drin lässt. Bricht man dann einfach ab, oder zieht den Stick.

    Man kann übrigens durchaus Firmware und Karten auf dem Stick haben und nacheinander installieren. Funktioniert problemlos und ohne Fehler. Er fängt immer erst mit der Firmware an und installiert dann die Karten.

    Aber Firmware wird eh nicht mehr viel kommen, dann hat es sich eh erledigt.

  • Aber wenn ich den Stick wieder anstecke will ers wieder updaten, was mir Peugeot aber so erklärt hat dass er eigentlich sagen sollte System Aktuell.

    Dieses erneute installieren ist auch so wenn Du den Stick drin lässt. Bricht man dann einfach ab, oder zieht den Stick.

    Man kann übrigens durchaus Firmware und Karten auf dem Stick haben und nacheinander installieren. Funktioniert problemlos und ohne Fehler. Er fängt immer erst mit der Firmware an und installiert dann die Karten.

    Aber Firmware wird eh nicht mehr viel kommen, dann hat es sich eh erledigt.

    Ok verstehe. Naja mein Problem ist einfach dass es Tonlos ist. Ausmachen 5 min das Auto anmachen alles da. Die einen Sagen Peugeot macht da im Steuergerät paar werte anders aber ich hab nun 3 Autohäuser gefragt und keiner weiss was davon. naja schade ist es halt.

  • Dieses erneute installieren ist auch so wenn Du den Stick drin lässt. Bricht man dann einfach ab, oder zieht den Stick.

    Man kann übrigens durchaus Firmware und Karten auf dem Stick haben und nacheinander installieren. Funktioniert problemlos und ohne Fehler. Er fängt immer erst mit der Firmware an und installiert dann die Karten.

    Aber Firmware wird eh nicht mehr viel kommen, dann hat es sich eh erledigt.

    Ok verstehe. Naja mein Problem ist einfach dass es Tonlos ist. Ausmachen 5 min das Auto anmachen alles da. Die einen Sagen Peugeot macht da im Steuergerät paar werte anders aber ich hab nun 3 Autohäuser gefragt und keiner weiss was davon. naja schade ist es halt.

    Das Problem hat i.d.R nichts mit dem Nac zutun.


    Schau mal in der Suche nach.

    Das Problem gibt es sehr häufig und ich habe schon mehrfach Erklärungen zur Funktionsweise und Lösungsansätze dazu geschrieben.


    Was Du gelesen haben könntest, war vermutlich ein Update des Verstärkers.

  • Und hast das Lautsprecherproblem nach dem Firmware - Update immer noch?

  • Und hast das Lautsprecherproblem nach dem Firmware - Update immer noch?

    Mittns schrieb ja dass es nicht vom Update behoben werden kann. Ich glaub ich hab gelesen dass Peugeot die Software vom Verstärker updaten muss. Ob das per Diagbox villeicht geht weiss ich ned aber da son Interface kaufen und dann hoffen da lass ichs gleich machen. Man weiss ja ned welches Interface man bekommt. Aber ich warte nun mal die Tage ab wenn es wieder kommt hab ich mich schon schlau gemacht. Dann checke ich mal alle Kabel sowie Stecker und den Verstärker und messe mal alle Lautsprecher durch.

  • Ich glaub ich hab gelesen dass Peugeot die Software vom Verstärker updaten muss. Ob das per Diagbox villeicht geht weiss ich ned

    Der Verstärker wird mit Diagbox geupdatet.

    Allerdings kostet die Beschaffung und Tokens für die Diagnosesoftware mehr, als wenn man das eben beim Händler machen lässt.

    Sollte nicht länger als 10min dauern.


    Wenn der Händler sich dumm stellt, signalisiere ihn, dass Du schlauer bist und sag ihm, der Werkstatt Meister soll mit Diagbox ran und den Verstärker auf Updates überprüfen.


    Aber ich warte nun mal die Tage ab wenn es wieder kommt hab ich mich schon schlau gemacht. Dann checke ich mal alle Kabel sowie Stecker und den Verstärker und messe mal alle Lautsprecher durch.

    Korrekt. :thumbs_up:

    Sofern der Verstärker verbaut ist, sitzt der hinten links im Kofferraum hinter der Filzverkleidung.

  • Danke Mittns. Naja ich komme immer ungerne bei Händlern mit solchen Aussagen. Die werden bei uns dann immer unangenehm bzw. jaja im Internet steht viel. Man will ja auch meistens keinen verärgern also ich zumindest möchte normal bleiben. Ich selber bin mir sicher dass ich bissl schlauer bin als manche. Hab schon viel rumgebastelt und Sachen wie damals bei meinem 7er Sachen eingebaut und nachcodiert. Aber wie du schreibst die Anschaffung ist schon Teuer. Weiss auch ned was diese Lexia 3 Fullchip dinger von der Qualität her können und die installation dann mit VMWare, würde da immer die XP Variante bevorzugen aber nur für das kaufen lohnt ned. Hab zwar ein Autocom Interface um mal schnell reinzuschauen und gegebenenfalls für die Park Bremse die Servicestellung und um viele Autos abzudecken das reicht mir.

  • Danke Mittns. Naja ich komme immer ungerne bei Händlern mit solchen Aussagen. Die werden bei uns dann immer unangenehm bzw. jaja im Internet steht viel. Man will ja auch meistens keinen verärgern also ich zumindest möchte normal bleiben.

    Ich kann ja auch Screenshots machen, die man dem dann zeigen kann. xD


    Aber ich weiß, was Du meinst.

    Allerdings muss man auch bedenken, dass wenn Leute wissen, dass man sich mit gewissen Dingen nicht auskennt, die einem einfach alles erzählen.

    Vorallem, wenns ums Verkaufen geht. 8)

    Ist ja ein gängiges Geschäftsmodell.


    Man muss natürlich freundlich bleiben aber auch darauf hinweisen, dass man nicht so dumm ist, wie manche sich das vorstellen.


    PS: Mit VM und XP und all den alten Schinken funktioniert das nicht.

    Du brauchst die aktuelle Diagbox und einen gültigen Account sowie Internetverbindung.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.