Mittns Toolbox 2.5.0.2 (Download)

  • Evtl. sind Dateien Fehlerhaft oder die Lizenzdatei fehlt (sofern kein Hotspot verwendet wird)?


    Überprüfe mal den Stick mit meiner Toolbox und der Option "Dateien verifizieren".

  • Hallo guten Morgen,

    die Lizenzdatei ist vorhanden und war in dem enstrechenden Ordner (lizense)! hab ich dann ins Rootverzeichnis kopiert!

    die Update*.xml ist nicht vorhanden, auch nach mehrmaligem Download und Installation nicht!!??

    (wird diese Datei erstellt, oder kann man sie irgendwo runterladen??

    Mit welchem Quellordner/verzeichnins werden die Daten denn verifiziert ? (Toolbox) Wo sollen die sich befinden??

    Auch verschiedene Sticks probiert, keine Änderung!

    Wenn ich über die Toolbox die FIN- eingebe und checke, (um es in Eurer Toolbox zu versuchen) bekomme ich die Nachricht "Account Daten ungültig, Zugriff verweigert"!!????

    Somit komme ich hier auch nicht weiter um die Dateien herunterzuladen !
    Die FIN habe ich zuvor im ersten "Reiter" eingegeben und gespeichert!

    Wird die Toolbox nirgndwo gespeichert als nur in einem TMP- Ordner?

    eine Bedienungsanleitung vielleicht?


    Sorry, Fragen über Fragen, aber ich komme einfach nicht weiter!?

    MFG.

    Simba.

  • Hallo guten Morgen,

    die Lizenzdatei ist vorhanden und war in dem enstrechenden Ordner (lizense)! hab ich dann ins Rootverzeichnis kopiert!

    Der Ordner muss license heißen.


    die Update*.xml ist nicht vorhanden, auch nach mehrmaligem Download und Installation nicht!!??

    (wird diese Datei erstellt, oder kann man sie irgendwo runterladen??

    Die UpdateInfo.xml muss immer dabei sein, wenn die fehlt, funktioniert das Update nicht.


    Mit welchem Quellordner/verzeichnins werden die Daten denn verifiziert ? (Toolbox) Wo sollen die sich befinden??

    Quellverzeichnis ist das Update und Zielverzeichnis der Stick mit dem Update.


    Notfalls, lade das Update manuell hier herunter.


    Wenn ich über die Toolbox die FIN- eingebe und checke, (um es in Eurer Toolbox zu versuchen) bekomme ich die Nachricht "Account Daten ungültig, Zugriff verweigert"!!????

    Somit komme ich hier auch nicht weiter um die Dateien herunterzuladen !

    Ist Dein Passwort korrekt?


    Enthält Dein Passwort das Zeichen "§"?

    Mit dem Zeichen gibt es Probleme bei der Anmeldung.

  • Moin Moin :)

    sag mal, gibt es bald auch eine Version für Linux? :)

    Viele Grüße

    Henry

  • Moin Moin :)

    sag mal, gibt es bald auch eine Version für Linux? :)

    Viele Grüße

    Henry

    Nur, wenn Du selbst ein paar intensive und kostenlose Monate entwickeln möchtest. 8o


    Ansonsten nein.

  • Mittns : Hallo, Danke Für Eure Hilfe, hat jetzt hier und im Wagen wunderbar funktioniert!!! Hab jetzt noch zusätzlich das Karten_Update geladen hat auch funktioniert! das werde ich heute

    installieren. Cafe´kommt! VG :)

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Mittns Toolbox 2.3.0.0 (Download)“ zu „Mittns Toolbox 2.3.2.0 (Download)“ geändert.
  • Moin

    Ich weiß - Hausrecht, kostenlose App, usw.

    Ich finde es aber problematisch, wenn man aus der App ausgesperrt wird, weil der letzte Beitrag im Forum z.B. wegen Off-Topic deaktiviert wird. Ich fühle mich da vor den Kopf gestoßen.

    Just my 2 ct.

  • Moin moin,


    ich arbeite ja noch an der API, hab die Beta erst vor ein paar Tagen fertiggestellt.

    Muss mich noch ein wenig in PDO (SQL) und PHP einarbeiten und einen Algorithmus basteln, der etwas flexibler ist.

    Im Moment frage ich u.a. in der Datenbank nur die letzten beiden Beiträge ab, das wird noch korrigiert, denn wenn man beispielsweise 10 Beiträge innerhalb von 6 Monaten geschrieben hat und die letzten beiden beiträge nicht den Voraussetzungen entsprechen, wäre der Status ebenfalls inaktiv.

    Das muss ich definitiv noch lösen, wird aber noch ein Weilchen dauern. :)


    Ich finde es aber problematisch, wenn man aus der App ausgesperrt wird, weil der letzte Beitrag im Forum z.B. wegen Off-Topic deaktiviert wird. Ich fühle mich da vor den Kopf gestoßen.

    Das hat nur den Grund, dass manche nicht einfach wieder herkommen, 2 sinnlose Beiträge schreiben und dann einfach wieder verschwinden.

    Außerdem sind einige Accounts dabei, die vermutlich kommerziell arbeiten mit sehr vielen Anfragen und mehreren Karten (Wave 1-4) und Lizenzdatei Abfragen.


    Wobei Dein letzter Beitrag ja eh im November 21 war, daher wäre es aufgrund von >6 Monaten sowieso zur Inaktivität gekommen.

    Evtl. setze ich es später auf 1 Jahr, wir überlegen uns da noch was. Die Grenze für Inaktivität ist jetzt 1 Jahr, das sollte mehr als fair sein.


    Wobei ich es ja nicht verkehrt finde, wenn man mal alle halbe Jahre einmal vorbeischaut und ggf. Hilfestellung anbietet.


    Und wie Du schon sagst, es ist alles kostenlos.

    Ich mache die Arbeit seit fast 3 Jahren und pflege auch die Software (im Gegensatz zum bezahlten Großkonzern).

    Der Server, die Domain sowie Software Updates werden auch aus eigener Tasche bezahlt. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    2 Mal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Wobei ich es ja nicht verkehrt finde, wenn man mal alle halbe Jahre einmal vorbeischaut und ggf. Hilfestellung anbietet.


    Und wie Du schon sagst, es ist alles kostenlos.

    Ich mache die Arbeit seit fast 3 Jahren und pflege auch die Software (im Gegensatz zum bezahlten Großkonzern).

    Der Server, die Domain sowie Software Updates werden auch aus eigener Tasche bezahlt.


    Dann nimm bitte einen einmaligen Betrag für Dein Tool. Ich stimme meinen Vorredner zu. Es ergibt keinen Sinn einen User zu zwingen hier im Forum etwas zu schreiben. Das erhöht vielleicht die Quantität der Beiträge aber nicht die Qualität. Außerdem nervt es mich ein bisschen, dass ich beim Update des Tools hier in diesem Thread lande, anstatt auf einem Download-Link. Es wäre schön, wenn Du das ändern könntest.

  • Dann nimm bitte einen einmaligen Betrag für Dein Tool.

    Nein, wie ich damals schon sagte, die Toolbox bleibt kostenlos.

    Es ergibt keinen Sinn einen User zu zwingen hier im Forum etwas zu schreiben.

    Wir sprechen hier von 2 Beiträgen pro Jahr.

    Wer die Regelung nicht akzeptieren will, muss halt wieder auf den originalen Updater umsatteln, so einfach, denn mein Verständnis hat auch Grenzen.

    Ich kann es nicht jedem recht machen und das muss ich auch nicht, es ist immer noch ein Hobby Projekt, dass immens Zeit in Anspruch genommen hat und auch immer noch nimmt.

    Wenn ich wollte, könnte ich das Projekt auch einfach einstellen, damit wäre aber niemanden geholfen.


    Allerdings bist Du doch recht aktiv hier, es würde Dich also sowieso nicht betreffen?

    Das erhöht vielleicht die Quantität der Beiträge aber nicht die Qualität.

    Es geht nicht um Quantität, sondern darum, dass wenn man schon die Software nutzt, auch mal anderen bei Problemen unterstützen kann.

    Spam und unnütze Beiträge werden eh gelöscht. Es dürfte eigentlich mittlerweile aufgefallen sein, dass hier streng moderiert wird und die Themen im Gegensatz zu diversen anderen Foren möglichst sauber gehalten werden.

    Außerdem nervt es mich ein bisschen, dass ich beim Update des Tools hier in diesem Thread lande, anstatt auf einem Download-Link. Es wäre schön, wenn Du das ändern könntest.

    Werde Deinen Vorschlag auf die Liste setzen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Vielleicht bin ich auch ein Opfer des Algorithmus?


    Meine letzten Beiträge sind aus Juni/Juli 2022 und ich frage nicht mehr als 1x täglich nach Updates (jetzt nach einem halben Jahr müsste mal wieder eins kommen für NAV2).


    Update auf 2.3.2.0,, gleiches Ergebnis.


    Wo hängt es?


    Hermann

  • Geht es jetzt um Firmware Updates oder um eine Fehlermeldung bzgl. Toolbox? :/

    Der Zugriff selbst sollte eigentlich funktionieren, wenn nicht, ist da wohl noch ein Fehler drin und ich muss nochmal überprüfen.

    Edit: Hab jetzt in den Debug Logs noch ein paar Dinge hinzugefügt, probier es nochmal, dann müsste ich sehen können, warum die Rechnung nicht aufgeht.


    Wenn es um Firmware Updates geht, dann liegt die Sache an PSA.


    Edit:

    Hab einen Fehler in der Programmierung gefunden, der mir nicht aufgefallen ist.

    Vorerst sollte es wieder funktionieren, ich betreib dann mal Bugfixing.



    Edit:

    HO308 Fehler gefunden, jetzt sollte es funktionieren.

    Wenn nicht, sag nochmal Bescheid.


    War ein ziemlich gemeiner Kalkulationsfehler.

    Hab erstmal ne 3/4 Std gebraucht, den zu finden. :D

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Du hast den Fehler gefunden, vielen Dank für die schnelle Reaktion!


    Es betraf übrigens das "normale" Kartenupdate, ich glaube auch nicht, dass die Firmware für Wave 2 noch weiterentwickelt wird.


    Vielen Dank!


    Hermann

  • ich glaube auch nicht, dass die Firmware für Wave 2 noch weiterentwickelt wird

    Da könntest Du durchaus recht haben!

    Es betraf übrigens das "normale" Kartenupdate

    Da gab es im Frühjahr erst eine Aktualisierung, da brauchst vor Jahresende sicher nicht mehr hoffen.

  • Na dann versuchen wir mal die neue Version... bin echt gespannt... sieht jedenfalls sehr gut aus!

  • Hallo zusammen,


    ist es irgendwann geplant die Toolbox auch für einen Mac verfügbar zu machen.


    Habe leider keinen Windowsrechner mehr.


    Liebe Grüße an alle Löwenfahrer


    Kalle

  • Moin moin. :waving_hand:

    Nein, für Mac ist nichts geplant.

    Ich müsste komplett von vorne anfangen und das tue ich mir sicher nicht an. ^_^


    Du kannst aber auch mit einer VM Windows auf Mac emulieren.

  • Eine Anregung, die vielleicht einige Erstnutzer und auch nicht ganz so versierte Anwender (also häufig die, die Fehlermeldungen einfach wegklicken :speak_no_evil_monkey: ) sinnvoll finden könnten: Wenn man das 1. Mal den Update-Assistent für den USB-Stick verwendet und kein 7zip drauf hat wäre eine etwas ausführlichere Beschreibung sinnvoll, was man tun kann um 7zip zu bekommen, statt einfach nur darauf hinzuweisen, daß da zwei Dateien fehlen.


    Ansonsten natürlich nach wie vor top Arbeit, ich bin so froh dieses Tool schon seit v1.0 nutzen zu können :clapping_hands:

  • Wenn man den Assistenten startet kommt doch dieses Hinweisfenster:

    Klickt man auf "Ja" kommt man direkt auf die Downloadseite von 7-Zip.

    Das sollte doch ausreichend sein :/



    Oder glaubst Du das eine ausführliche Beschreibung eher gelesen wird?

    Da wird wohl eher der Wunsch kommen, dass man das doch direkt hätte verlinken können


    Mir wäre jetzt auch kein Fall bekannt, dass jemand nach der Downloadmöglichkeit von 7-Zip gefragt hätte.

    Und auch als nicht so versierter Anwender wird man doch wohl die Googlesuche bemühen können :zany_face:

  • Eine Anregung, die vielleicht einige Erstnutzer und auch nicht ganz so versierte Anwender (also häufig die, die Fehlermeldungen einfach wegklicken :speak_no_evil_monkey: ) sinnvoll finden könnten: Wenn man das 1. Mal den Update-Assistent für den USB-Stick verwendet und kein 7zip drauf hat wäre eine etwas ausführlichere Beschreibung sinnvoll, was man tun kann um 7zip zu bekommen, statt einfach nur darauf hinzuweisen, daß da zwei Dateien fehlen.


    Ansonsten natürlich nach wie vor top Arbeit, ich bin so froh dieses Tool schon seit v1.0 nutzen zu können :clapping_hands:

    Aber da steht doch genau, was Du tun musst? ^^

    7-Zip herunterladen und die Exe und die Dll ins Anwendungsverzeichnis (Mittns Toolbox Verzeichnis) kopieren.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.