Mittns Toolbox 2.5.0.2 (Download)

  • According to "bagou91" from the French forum-peugeot.com and the developer of the https://github.com/bagou9/Peug…date-logiciel-alternatif/ , the PSA server now requires TLS 1.2

    That could make sense, because the used .NET 2.0 Framework in 1.0.0.34 doesn't support TLS 1.2.

    For my new 2.0.0.0 version i use the Framework 4.6.


    If it really is that.

    I should watch the traffic.


    The array error can only occur if the size of the array has changed or there is no response from the server.

    At that time I did not declared the error in more detail.





    Immer locker bleiben, so war das garantiert nicht gemeint.

    War nur ein kleiner Seitenhieb auf die Frage, warum man unbedingt 5 Beiträge erstellen soll, denn die Antwort wäre einfach, dass die Hausregeln akzeptiert werden müssen, wenn man was möchte.


    Jetzt gibt es die neue Version dort aber nicht mehr (oder ich finde sie nicht) und bin daher hier gekommen.

    Meine Tools gibt es nur noch hier auf meiner eigenen Seite, das hat sich vor einigen Monaten so ergeben. ;)





    Kann man mit dem Tool auch Senderlogos einspielen

    Das Tool dient hauptsächlich für NAC/RCC Updates. ;)

    Und, um leichter die Datenbanken vom Smeg modifizieren kann.




    Sorry das ich gefragt haben warum man 5 Beiträge schreiben muss, ich habe das Tool und konnte mich leider nicht mehr erinnern woher. Jetzt ist mir aber eingefallen das dies von dieser Seite http://www.peugeottalk.de her ist und Du umgezogen bist.

    Alles gut. :victory_hand: 8)

    Bin vor ein paar Monaten umgezogen, musste einfach sein.

    Daher gibt es meine Tools auch nur noch hier. :)

  • so wie Mittns schon sagte war von mir nicht so gemeint oder NUR auf Dich bezogen ;)

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • alles gut!

    tatze:

    Sorry, aber was hat das Tool mit Senderlogos zu tun?

    Es geht dabei hauptsächlich ums leichtere einspielen von Firmware und Maps, oder sehe ich das falsch?

  • Vielleicht kann man ja die Kauf-Version optional anbieten. Ich denke, viele wären bereit, einen Groschen zu geben. Vor allem, wenn man nur mal eben das Tool braucht.


    Ich weiß allerdings nicht, was für ein organisatorischer Aufwand das für Mittns wäre.

  • Ich weiß allerdings nicht, was für ein organisatorischer Aufwand das für Mittns wäre.

    Der übliche Aufwand, den man hat, wenn man Geld verdienen will.

    Gewerbe anmelden, Rechnungen erstellen usw.

    Bin ich nicht so erpicht drauf.


    Wenn, dann ehr sowas wie, eine Möglichkeit zu spenden und dementsprechend gesonderten Zugang zu erhalten.

    Aber auch das möchte ich ehr nicht, man soll sich ja schon ein wenig an die Community beteiligen und natürlich freiwillig. :)

    Gerade jetzt in der Anfangsphase ist das wichtig.


    Wenn den Leuten meine Arbeit gefällt und uns freiwillig mit einer Spende freiwillig unterstützen wollen, um zumindest ein Teil der Serverkosten zu decken, ist das natürlich immer klasse.

  • Mittns

    Kann es sein das Version 1.0.0.34 keine Funktion mehr besitzt?

    Und man auf die Version 2.0.0.0 umsteigen muss?


    Mittns.pngEs erscheint bei Updateversuch der Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von -31- mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 'Nabend.


    Ja, die 1.0.0.34 funktioniert seit kurzem aufgrund einer Server Änderung seitens PSA nicht mehr.


    Es wird die 2.0.0.0 ab jetzt benötigt, da ich für die alte Version kein Update mehr rausbringe. :)

  • Mittns

    Kann es sein das Version 1.0.0.34 keine Funktion mehr besitzt?

    Und man auf die Version 2.0.0.0 umsteigen muss?


    Mittns.pngEs erscheint bei Updateversuch der Fehler

    Kann es auch sein, dass du die Beiträge hier nicht liest? ;)


    siehe RE: Mittns Toolbox 2.0.0.0 (Download)

  • heino69

    also ob du den Treat links oder rechts Postest er wir schon gelesen und es wird Dir auch geantwortet , musst halt ein bisschen hier und da warten weil das hier ist FREIZEIT und nicht Hauptberuflich .

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • @ChlcKo

    wovon sprichst du eigentlich?

    Ich habe nur darauf hingewiesen, zuerst einen Thread (schreibt man übrigens so) zu lesen, damit man nicht die gleiche Frage doppelt stellt...

    In diesem Fall wurde die gleiche Frage schon gestellt und auch beantwortet - daher mein Hinweis.

  • hat sich alles geklärt alles gut

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • 'Nabend.


    Ja, die 1.0.0.34 funktioniert seit kurzem aufgrund einer Server Änderung seitens PSA nicht mehr.


    Es wird die 2.0.0.0 ab jetzt benötigt, da ich für die alte Version kein Update mehr rausbringe. :)

    moin,


    na dann muss ich auch mal umsteigen. Hatte mich schon gewundert und erst ein wenig suchen müssen.

    Schade, dass jetzt ein paar Hürden im Weg stehen (5 Beiträge). Aber das Tool war schon immer top, dafür nimmt man das in kauf ;)


    Liebe Grüße,

    Christian

  • Da die alte Version nicht mehr funktioniert und ich die neue Version gerne haben möchte, habe ich mich auch bei mittns Forum nun registriert. Ich bin gespannt...Kaffemaschine wird schon mal aufgeheizt ;)


    Grüße vom Herzilein

  • na dann muss ich auch mal umsteigen. Hatte mich schon gewundert und erst ein wenig suchen müssen.

    Na bei Google sind wir auf Platz 1, sollte also leicht zu finden sein. ^_^

    Ich bin vor 5 Monaten "umgezogen" auf meine eigene Seite, da ich für zukünftige Projekte mehr Freiheiten (eigener Server) brauche.


    Aber das Tool war schon immer top, dafür nimmt man das in kauf ;)

    Na das will ich doch meinen. ;)

  • Ja... So häufig braucht man das Tool ja dann doch nicht.

    Läuft übrigens unter Windows 11 ganz hervorragend, auch wenn es mit Adminrechten recht lange zum starten braucht (ohne geht's sofort).

  • Ja... So häufig braucht man das Tool ja dann doch nicht.

    Das stimmt, aber wenn, dann ist es die bessere Anwendung im Vergleich zum Peugeot Downloader. ^_^


    Läuft übrigens unter Windows 11 ganz hervorragend, auch wenn es mit Adminrechten recht lange zum starten braucht (ohne geht's sofort).

    Hab Windows 11 noch nicht ausprobiert, da ich bisher keinen Vorteil sehe und solange die Spiele nicht Windows 11 erfordern, warte ich erstmal ab.

    Bis dahin werden ja eh noch Bugs ausgebessert.

    Auch das immer hässlichere eintönige Design spricht mich nicht wirklich an.

    Jetzt versuchen die ernsthaft auch noch auf Mac OS zu machen. :see_no_evil_monkey:

    Die Einzigen Dinge, die mich an Windows 11 interessieren sind, die Android App Integration, Widgets und ob es tatsächlich einen kleinen FPS Boost bei den Spielen gibt, wie es ja angepriesen wird. 8)



    Vielleicht könntest Du die restlichen Funktionen mal ausprobieren, dann kann ich's vielleicht mal auf die To-Do packen, wenn ich mal auf W11 umsteige.


    Dass die Anwendung langsamer startet, könnte vielleicht an den Sicherheitseinstellungen liegen.

    Ich weiß ja nicht, was sich in W11 bzgl. Sicherheit von Anwendungen mit Administratorrechten getan hat oder ob die genutzte Framework Version vielleicht zu langsam ist.

  • Good day! If I understood correctly from the forum version 1.0.0.34 no longer works, we need to switch to 2.0.0.0?

  • Good day! If I understood correctly from the forum version 1.0.0.34 no longer works, we need to switch to 2.0.0.0?

    Yes, that's correct.

  • version 2.0.0.0 is written only for 64-bit architecture or will work on 32-bit OS?

  • Usually i use both architectures not explicitly only 64 bit, but I have not tested a 32Bit environment.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.