Mittns Toolbox 2.5.0.2 (Download)

  • Hallo ich bin jz nicht der beste in sachen Programmieren usw

    Wäre es möglich so einfach wie möglich zu erklären für was genau diese toolbox ist :)

  • Steht eigentlich alles im 1. Beitrag. ;)

    Ist für Nac/RCC Firmware Updates.


    Schau's dir einfach mal an.

    Die beste Alternative zum originalen Peugeot Updater.

  • Die beste Alternative zum originalen Peugeot Updater.

    Und zum Citroen Updater. :)

  • Ist der Peugeot Server down? Über die Toolbox bekomme ich die Fehlermeldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurück gegeben (500) Interner Serverfehler

  • Ist der Peugeot Server down? Über die Toolbox bekomme ich die Fehlermeldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurück gegeben (500) Interner Serverfehler

    Durch das dringende neue Update wird der Tomcat-Server von PSA überlastet sein.Zwischendurch immer wieder probieren...

  • Ist der Peugeot Server down? Über die Toolbox bekomme ich die Fehlermeldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurück gegeben (500) Interner Serverfehler

    Der Fehler kommt bei mir auch.

    Vermutlich Überlastung wegen dem 44.02.16.52 :zany_face:

  • Ist der Peugeot Server down? Über die Toolbox bekomme ich die Fehlermeldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurück gegeben (500) Interner Serverfehler

    Der Fehler kommt bei mir auch.

    Vermutlich Überlastung wegen dem 44.02.16.52 :zany_face:

    Ja so ist es wohl. Nach mehreren Versuchen klappt jetzt der download

  • Bei meinem Opel Mokka-e hat es ewig gedauert, bis die Update-Datei über das Programm runtergeladen wurde, habe es dann über Nach laufen lassen. Morgens den USB Stick ran, er schiebt es auch drauf und alles klappt, ins Auto und nach der Hälfte des Fortschritts bricht er ab und gibt nur die Meldung "Firmware Update Error" raus und verbleibt bei dem Screen... Egal wie oft ich den Stick reingesteckt habe, das Display bleibt auf dem Fehlerscreen und es geht nichts mehr :(

  • Bei den Updatern von PSA kommt es häufiger vor, dass kopierte Dateien fehlerhaft sind.


    Daher habe ich in meiner Toolbox eine Funktion zur Prüfung ("Dateien verifizieren"-Tab) eingebaut.

    Damit konnte es auch oft bestätigt werden, dass Dateien fehlen oder auch fehlerhaft kopiert wurden.


    Überprüf den Stick mal und kopiere das Update erneut auf den Stick.

    Kannst auch den "Mittns Update Assistenten" im "USB Stick"-Tab nehmen.


    Wenn alles in Ordnung ist, kannste den Stick wieder einstecken und das Update wird fortgesetzt.

  • Danke für die Antwort! Die Prüfung des USB Sticks ergab folgendes:

    Danke für die Info! Kann ich über dein Tool auch "einfach" meine FIN eingeben und die Updatedatei noch mal neu downloaden? Bei der Suche nach der FIN ist das Feld ausgegraut

  • Danke für die Antwort! Die Prüfung des USB Sticks ergab folgendes:

    Ergebnis vergessen? ^^


    Danke für die Info! Kann ich über dein Tool auch "einfach" meine FIN eingeben und die Updatedatei noch mal neu downloaden? Bei der Suche nach der FIN ist das Feld ausgegraut

    Account Daten in den Einstellungen eintragen.

    Steht doch oben rechts. ;)

    Und ja, mit der FIN kann man das Update herunterladen.

    Voraussetzung ist, dass der PSA Server noch nichts von Deinem Update Versuch mitbekommen hat.

  • Na super... über das Opel Update Programm noch mal den kompletten Durchlauf gemacht. Download, auf formatierten USB-Stick ziehen lassen, hat alles tadellos geklappt. Dann im Auto angesteckt und wie schon die ganze Zeit: Nach 40% Fortschritt zeigt der Bildschirm nur noch den "Update error" Hinweis an und steckt da fest. Egal was ich mache, das Multimedia lässt sich nicht updaten oder aus dem error Bildschirm kriegen. Hat Jemand noch eine Idee?

  • Hat Jemand noch eine Idee?

    Mit einem anderen 32GB USB-Stick probieren. Vielleicht Deiner defekt.

  • Na super... über das Opel Update Programm noch mal den kompletten Durchlauf gemacht. Download, auf formatierten USB-Stick ziehen lassen, hat alles tadellos geklappt. Dann im Auto angesteckt und wie schon die ganze Zeit: Nach 40% Fortschritt zeigt der Bildschirm nur noch den "Update error" Hinweis an und steckt da fest. Egal was ich mache, das Multimedia lässt sich nicht updaten oder aus dem error Bildschirm kriegen. Hat Jemand noch eine Idee?

    Was ist mit der Verifizierung?

    Hast Du das mal gemacht und ist die in Ordnung gewesen?

    Mal das Update manuell auf dem Stick kopiert?


    Warum fragst Du erst nach der Toolbox aber nutzt nutzt dann wieder den Opel Updater?


    Du kommst aus dem Bluescreen nicht mehr raus, wenn das Update nicht beendet wird.


    Bitte nicht immer nur die Hälfte schreiben und dann um Hilfe bitten.

    Somit ist erstens keinem geholfen und zweitens verschwendet man unnötig Zeit.


    Ich gehe ja auch nicht in die Werkstatt und sage "Mein Auto geht nicht, was soll ich tun?".

  • So bald sich die Update Datei mal downloaden lässt, versuche ich es noch mal mit der manuellen Bestückung des Sticks. Über das Tool habe ich es versucht, bekam aber auch nur eine Fehlermeldung. Scheinbar ist wirklich die vom Opel Updater erstellte Datei kaputt oder wird nicht richtig auf den Stick gezogen.

  • Über das Tool habe ich es versucht, bekam aber auch nur eine Fehlermeldung.

    Die da wäre... ?

  • Über das Tool habe ich es versucht, bekam aber auch nur eine Fehlermeldung.

    Die da wäre... ?

    ich meine, dass die Datei fehlerhaft ist oder sinngemäß. Dein Tool ist wirklich super, aber für mich nicht-PC-pro fast zu hoch zu verstehen 😄 ich würde "einfach" nur gern den blauen Screen wegkriegen und das Radio zum laufen... im Zweifel auch wieder mit alter Software.

  • aber für mich nicht-PC-pro fast zu hoch zu verstehen 😄

    Jetzt komm, man muss kein Experte sein, um zu lesen. ;)

    Ich hab echt versucht, alles so verständlich wie möglich zu machen und selbst Unerfahrene kommen damit zurecht.

    Du solltest etwas Geduld mitbringen und nicht drüber fliegen, dann versteht man eigentlich alles. :)


    Wenn das Update fehlerhaft ist, bringt auch ein erneutes kopieren nichts.

    Hast Du das Update mal erneut heruntergeladen?

    Notfalls von hier, die funktionieren alle.


    Ansonsten, poste doch mal die Fehlermeldung hier oder schick mir Deine Fahrgestellnummer und ich prüfe das.


    ich würde "einfach" nur gern den blauen Screen wegkriegen und das Radio zum laufen... im Zweifel auch wieder mit alter Software.

    Dann reduziere einfach mal Deine "Ich muss ganz schnell was machen und dann weiter" Philosophie, sonst wird das nichts. 8o

    PS: Alte Software aufspielen ist nicht mehr möglich, da kein Downgrade erlaubt ist.

    Und da das Update eh schon begonnen wurde, musst Du es auch zu Ende installieren.

  • @pbhh

    Dass Du irgendwie nicht weiter kommst, und auch verstimmt bist, kann ich verstehen.

    Wir helfen wirklich gerne, und geben auch einfach zu verstehende Auskünfte, dazu ist es aber notwendig alle Infos zu haben.

    Leider hast Du nicht geschrieben, welche Fehlermeldung das Tool ausgegeben hat, somit kann Mittns und auch kein anderer nachvollziehen was nicht stimmt.


    im Zweifel auch wieder mit alter Software.

    Ein Downgrade bzw. Aufspielen von alter Software ist leider bei diesem System nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.