Mittns Toolbox 2.1.0.0 (Download)


  • Ahoi :raising_hands: 8)


    Nach nun etwas über einem Jahr Entwicklungszeit nach Release der letzten Version, möchte ich euch heute meine 2. Version von Mittns Toolbox vorstellen.

    Diese enthält gegenüber der alten (1.0.0.34) sehr viele Neuerungen, Optimierungen und auch einige Bugfixes.

    Auch die UI wurde farblich an unser Forum angepasst.

    Eine detailliertere Liste findet Ihr in der Roadmap zu Mittns Toolbox V2.


    Der Support und Download der Version 1.0.0.34 mit knappen 900 Downloads und einem gesamt Download von 1133, ist nun ebenfalls beendet.


    Ich bin sehr auf Euer Feedback gespannt! :)



    Für gefundene Fehler, bitte zwecks Übersicht ausschließlich in diesem Forum ein Thema erstellen.




    Zusammenfassung der Änderungen V1.0.0.34 - V2.0.0.0:

    • Neuerungen: 31
    • Änderungen/Optimierungen: 50
    • Bugfixes: 15




    Systemvoraussetzungen

    • Windows 10 64 Bit
    • .NET Framework 4.6

    (Windows 7, 8, 8.1 sollten auch funktionieren, allerdings gebe ich dafür keinen Support bei Problemen, da Aufwand zu groß.)



    Unterstützte Fahrgestellnummern:

    Peugeot, Citroen, Toyota, Opel mit RCC oder NAC.

    (Bei Opel unter Intellilink bekannt)



    Nennenswerte Features:

    • Mittns Toolbox ist kleiner als 5MB
    • Keine Installation notwendig
    • Fahrgestellnummern mit Bemerkung und Seriennummer können aufgelistet und gespeichert werden
    • Updatesuche direkt aus der FIN/VIN Liste möglich (Rechtsklick)
    • Umfangreiche Details zu Updates und eigenem System
    • Firmware und Karten können parallel heruntergeladen werden
    • Downloads bleiben erhalten und werden nicht gelöscht
    • Kartensuche für NAC Systeme mit direktem Download, unabhängig der Fahrgestellnummer
    • Mittns Update Assistent (Geführtes vorbereiten und erstellen eines Update USB Sticks mit wenigen Klicks)
    • USB Stick überprüfen oder formatieren und USB Sticks mit 64GB, 128GB, 256GB etc. für Updates nutzen
    • Datenträger reparieren (Via Checkdisk)
    • Prüfsummenverifizierung der vorhandenen Dateien auf dem USB Stick, um Fehler beim Updatevorgang zu vermeiden und fehlerhafte oder fehlende Dateien ausfindig zu machen
    • Herunterladen und anpassen der Lizenzdatei für Nac Upgrades inkl. Anleitung
    • Modifizierung der Smeg Firmware Datenbanken durch automatisches Komprimieren sowie Codes generieren mit nur wenigen Schritten und Klicks (Drittanbieter Dateien erforderlich)
    • Tipps und Tricks sowie Codes für das NAC und RCC
    • ORGA Rechner mit Details zum Produktionstag, Produktionsort und weiteren Details
    • Bequeme Mittns Toolbox Updatesuche über unseren Server
    • UI Teilweise in englisch übersetzt




    Dir gefällt meine Arbeit und du möchtest mich bei meinen zukünftigen Projekten unterstützen?

    Wie wäre es mit einem Kaffee? :)


    Do you like my work and you would like to support me in my future projects?

    How about a coffee?:)



    Statistik: 1675x wurde mit V2 bereits nach Updates gesucht (Stand 18.01.2022)





    12.11.2021 - Info: Der Support und die Online Funktionen von Version 2.0.0.0 werden demnächst eingestellt.

    Für die weitere Nutzung, muss die aktuelle Version 2.1.0.0 heruntergeladen werden.

  • danke für die neue app :thumbs_up:

    » kaffee-spende ist raus ....

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    da ein Update der Firmware bei meinem Traveller absolut nicht funktioniert, würde ich gern mal die Software testen und mein "Glück" versuchen.

    Das Updaten des Kartenmaterials funktioniert im Übrigen wunderbar - was hat sich PSA nur dabei gedacht??

  • was hat sich PSA nur dabei gedacht??

    Wahrscheinlich "Hey, wir können Geld sparen, wenn wir Schüler einstellen, die uns die Software programmieren." ^^


    Nicht nur die Update Software ist missglückt, auch die Firmware ist nicht die beste, was Updates angeht.

    Die hätten wenigstens mal ein paar Fehlermeldung em deklarieren können, damit man als Benutzer überhaupt weiß, warum das Update fehlschlägt.


    Aber Software Gestaltung und Funktionsumfang war m.E. nach bei PSA ja sowieso immer nur untere Mittelklasse.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mein Autohaus und Peugeot Deutschland tüffteln jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit daran meine Echzeitnavigation zum Laufen zu bringen. Die funktioniert nun nach fast 3 Jahren immer noch nicht. ;(

    Ich werde jetzt gleich nochmal versuchen die Firmware zu updaten, mit dem Peugeot-Tool versteht sich. Ich bin allerdings pessimistisch, dass das klappen wird.


    Nunja, zumindest habe ich noch von Peugeot Deutschland einen Gutschein bekommen, mit der Bitte das Firmwareupdate vom Händler durchführen zu lassen. Na, ob das was wird?


    Hat einer evtl. die Erfahrung gemacht, ob die Echtzeitnavigation aufgrund einer "veralteten" Firmware nicht funktioniert? (Vertrag läuft im Übrigen noch bis November, bekomme ihn aber nicht aktiviert)


    Sorry, wenn ich hier einwenig Off-Topic schweife ...



    Edit:

    Jetzt bin ich ja schon einwenig begeistert. Das Firmware-Update hat diesmal tatsächlich funktioniert. Die Aktivierung der Echtzeitnavigation funktioniert allerdings immer noch nicht - Außer "Überprüfung läuft ..." passiert nix.

    Edited once, last by hopeful ().

  • Ich werde jetzt gleich nochmal versuchen die Firmware zu updaten, mit dem Peugeot-Tool versteht sich. Ich bin allerdings pessimistisch, dass das klappen wird.

    Lad es am besten hier manuell herunter, denn wenn das Update mit dem PSA Tool fehlschlägt (was sehr oft vorkommt), wird der Download wieder gelöscht und das Herunterladen war umsonst.

    Oder, du sammelst noch 2 Beiträge und nutzt meine Toolbox (Aber bitte kein Spam!). ;)


    Sorry, wenn ich hier einwenig Off-Topic schweife ...

    Nana, das sehen wir aber nicht gerne. ^^

    Mach doch einfach ein neues Thema auf, wenn Dich die Frage beschäftigt. ;)

    Ich hatte nie Live Services aktiviert, ich weiß nur, dass man die passende Fahrgestellnummer im BSI & Nac braucht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Which version andorid need to read SMEG config ?


    BT network data not work on all android version .

    It should work from Android 6.

    However, you need a rooted smartphone, otherwise the IP cannot be read.



    Is it possible to do this with PC BT conection on SMEG ... ?

    I tried it but it somehow wasn't possible to get a bluetooth connection.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Im Tool (Mittns 2.0) wird für den Wave 4 weiterhin Version 9.0 für das Kartenupdate angezeigt, im Peugeot Forum wird bereits auf die Version 10.0 hingewiesen.


    Wobei mein Download am Donnerstag zweimla abgebrochen ist und jetzt der hinterlegte Link ungültig ist.


    Gibt es vielleicht doch keine offizielle Version 10.0 für den Wave 4 ?

  • Im Tool (Mittns 2.0) wird für den Wave 4 weiterhin Version 9.0 für das Kartenupdate angezeigt, im Peugeot Forum wird bereits auf die Version 10.0 hingewiesen.


    Wobei mein Download am Donnerstag zweimla abgebrochen ist und jetzt der hinterlegte Link ungültig ist.


    Gibt es vielleicht doch keine offizielle Version 10.0 für den Wave 4 ?


    Offiziell gibt es das 10er Karten Update für Wave 4 noch nicht.

    Deswegen wird es auch bei Tom Tom nicht angeboten und erscheint folglich auch nicht in der Suche. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!