- New
Moin zusammen,
nachdem Peugeot die Update App ja auch für macOS anbietet, dachte ich, erstell ich mir den USB-Stick mit dem neuen Kartenupdate mal auf dem Macbook.
Soviel vorweg: Hat nicht geklappt.
Bzw. - den Stick zu erstellen hat problemlos geklappt, das NAC hat das Kartenupdate auch erkannt und mich gefragt ob ich's installieren will.
Aber sobald der Update-prozess losgeht, bricht er nach 2 Sekunden ab - Update fehlgeschlagen.
Nachdem ich noch einen anderen Stick probiert hatte, mit demselben Ergebnis, habe ich den Stick auf Windows erstellt - und siehe da, Update klappt problemlos.
Ich vermute, der Grund für das fehlgeschlagene Update mit dem macOS-erstellten Stick ist, das macOS diese Preview-dateien überall ablegt (die mit einen Punkt-Unterstrich (._) beginnen).
Ich habe jetzt nicht die Probe auf's Exempel gemacht und händisch alle diese Preview-dateien (unter Windows) gelöscht - bin mir aber ziemlich sicher dass es die sind, die das NAC verwirren und das Update fehlschlagen lassen.
Anyhow - nur ein kleiner Heads-Up - wer die Peugeot-eigene Update App unter macOS verwendet, bekommt u.U. keinen funktionierenden Stick dort heraus.
Ich habe im Forum gesucht, ob's zu dem Thema schon was gibt, aber die SuFu hat nichts ausgespuckt (selbst nicht zu einfachen Begriffen wie "Kartenupdate" oder "Maps"?).
Falls es hierzu schon irgendwo was gibt, sorry - dann löschen wir das hier wieder
.
Grüße,
Mazze