Lohnt sich eine Keramikversiegelung?


  • OK, aber dann ist die Versiegelung doch schon angegriffen?, es kann zuviel Schmutz anhaften, denn es sollte auch nach 6 Wochen noch besser aussehen. Oder aber es ist bei dieser Versiegelung so.

    Ich habe ehrlich gesagt mit dieser Versiegelung keine Erfahrungen.

    Was verlangt Toyota eigentlich dafür?

  • Anbei habe einmal den Link eines Händlers . Den kenne ich aber nicht. Das sind aber die Preise, die auch von meinem Händler aufgerufen werden.


    Bei dem Toyota CHR Hybrid habe ich vor 4 Jahren 150 € gezahlt, weil mein Händler damals erst damit anfing und keine Versprechungen machen wollte, die er nicht einhalten konnte bzw. noch keine Erfahrungen gesammelt hatte.

    Beim ProAce City Verso gab's die Versiegelung mit dazu bzw.hatten wir mit reinverhandelt.

  • Danke für den Link.

    Laut dem Video wird bei dem Protect Silizium verwendet. Eine Keramikversiegelung beruht auf einer Siliziumoxid-Basis. Folglich dürfte auch Toyota mit einer Keramikversiegelubng arbeiten, nur (werbetechnisch) unter anderem Namen, und evtl. niedrigerem Preis.

    Wie man das mit anderen Produkten vergleichen kann, wird wohl nur ein Chemiker feststellen können.

    Hier entscheidet wieder einmal die eigene Zufriedenheit, und Überzeugung.

    Grundsätzlich sind solche Versiegelugen eine tolle Sache, man sollte allerdings die Vor-und Nachteile gut abwägen.

  • In my experience with my car, that is not worth when you use ceramic seal to cover whole your car. I think that you need to consider:

    - Total fee for ceramic seal. The car is needed to cover 1st time. After that, every 3 months, you need to check the car paint and maintain ceramic seal.

    - After using ceramic seal, that is very little difference.

    - It cannot be protected your car paint as you pay for

    Instead, I am using:

    - Every week, I wash my car.

    - Every month, I use Meguiar's WAX (there are some product for wax with ceramic)

    - If there are some scratch, you can using polish at Detailing.

    That will be cheaper and difficult to compare with Ceramic Seal


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!