Opel zafira Life Keyless schließt nicht ab

• Guten Tag bin neu hier und fahre einen Opel zafira Life baugleich mit traveller , hat vielleicht jemand schon das Problem gehabt das sich das Fahrzeug nicht mehr von alleine verriegelt wenn man aus der Reichweite ist ? Vielleicht hat hier jemand das Problem schon mal gehabt . Der Hersteller kennt das Problem nicht und kann mir da nicht helfen .

Vorher hat es immer einwandfrei funktioniert, mit dem Schlüssel so wie mit den Türgriffen kann ich das Fahrzeug verriegeln und auch öffnen .lg

• Die Glaskugel sagt, du sollst eine Fahrgestellnummer hinterlassen, dann kann man mal nachsehen, ob es ein TSB o.ä. dazu gibt.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Sorry hab ich jetzt geändert

• Es gibt bisher nur ein TSB, welches das Problem beinhaltet, dass die Seitenschiebetüren mit dem Keyless-System nciht bestätigt werden können, sonst nichts.

Hast du mal die Batterie in der Fernbedienung geprüft?

Ist die Funktion zum automatischen ver- & entriegeln in den Fahrzeugeinstellungen aktiviert?

Ist die Fahrzeug Batterie voll?

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Okay danke für die Hilfe , also Schlüssel Batterie ist neu und Fahrzeug Batterie ist 2 Monate alt . In den Fahrzeug Einstellung steht nichts bei mir drin .

• Funktioniert es nicht mehr seit die Batterie gewechselt wurde, oder erst seit Kurzem?

Da das Keyless ja funktioniert kann es nur an einem Sensor, einer Antenne oder einem Fehler im Steuergerät liegen.

Diagbox anschließen und nach Fehlern suchen.

• Ne war aufeinmal ist nichts gemacht worden , Batterie Wechsel ist danach gemacht worden . Das komische ist das das keyless so normal funktioniert , Fehler hab ich auch schonmal auf der Arbeit ausgelesen , ist aber nichts auffälliges drin gewesen bis auf das kominikations modul .

• bis auf das kominikations modul .

Und was hat das gesagt?

Was Du versuchen könntest: Die Batterie abklemmen (Abschließen und das Einschlafen der Steuergeräte abwarten), Mind. 15 Minuten warten und wieder anklemmen. Dann 30 Minuten warten ohne was zu tun. Schlüssel muss natürlich außer Reichweite, oder isoliert sein.

• Okay , danke werde ich mal testen

• Eine Bedingung ist auch, dass alle Türen und Fenster komplett geschlossen sind.

In der Doku steht zwar nur "Schließvorrichtungen" aber ich denke, dass auch die Fenster zu sein müssen.

Vielleicht aus versicherungstechnischen Gründen.

Probier das mal aus.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.