Probleme mit Wireless Android Auto Adaptern im 3008 II

• Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage bzw. ein Problem.

Die Suche hat mir bisher nicht geholfen.

Und zwar habe ich einen 3008 BJ 2022 und würde gerne AA nutzen aber, wie sollte es anders sein, am besten Wireless.

Ich habe hierzu mittlerweile 3 verschiedene Adapter, aber alle haben dasselbe Problem.

Ich stecke sie ein und verbinde sie über Bluetooth mit unseren Samsung Handys.

Die Verbindung funktioniert und alles ist gut.

Wenn ich aber jetzt das Auto verlasse, abschließe und nach einer gewissen Zeit wiederkomme, geht es in eine Art Loop über.

Mein Handy scheint sich mit dem Adapter zu verbinden - Android Auto scheint auch verfügbar zu sein - aber wenn man auf das Symbol tippt, kommt die Meldung, dass es nicht Kompatibel ist.

Ich merke auch, dass das Handy immer wieder vibriert und sich verbinden will, aber die Verbindung immer wieder abbricht.

Komisch ist aber, wenn ich das Handy aus meiner Hosentasche nehme, klappt die Verbindung wieder, bzw. es kommt weniger häufig vor.

Ich habe schon alles auf den aktuellen Stand gebracht. Das NAC sowie auch unsere Handys.

Das Problem tritt gleichermaßen bei mir und meiner Frau auf.

Wir haben auch noch einen Ford Fiesta und bei dem gehen alle 3 Adapter ohne Probleme.

Also entweder stehe ich hier komplett auf dem Schlauch oder etwas stimmt nicht.

Danke für eure Hilfe (Hoffentlich gibt es welche)

• Arminius

Approved the thread.
  • Klappt die Verbindung sauber über Kabel?

• Hi :) Ja gestern Abend nochmal getestet. Das klappt ohne Probleme.

Also auch mehrfaches Aus- und wieder Einstecken.

Es kommt mir so vor, als wäre die Verbindungsstärke nicht gut, bzw. als würde es Störungen geben.

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.