USB A zu USB C Kabel 90 Grad Empfehlung für Android Auto

• Guten Tag,
    Ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob jemand Empfehlung/Link zu einem USB A zu C Kabel hat.
    Bei meinem vorherigen Auto/Radio hat ging es mit meinem 90 Grad Spiral Kabel, dieses Funktionier aber bei meinem e-2008 nicht.
    Von dem was ich Online gefunden habe scheint Peugeot da etwas wählerisch zu sein.
    Mit nicht 90 Grad Kabeln passt mein Handy nicht mehr in die Handyhalterung in der Mittelkonsole und liegt nur lose rum.

Dankeschön schonmal im voraus

• Hallo Plastik (:),

Nehmen Sie ein Kabel welches explizit für Android Auto zugelassen bzw. beworben wird.

Gibt es sicherlich viele.

Auch in 90 Grad.

• Nimm als günstige und funktionierende Alternative doch einfach einen 90° Adapter.

Die gibt's in allen möglichen Richtungen und haben kein Einfluss auf Android Auto & Co.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Stimmt.

Adapter gibt es ja auch noch.

Bin kein Freund davon, aber 1:1 durchgeschleift geht das natürlich immer.

Ich bin schon 3x auf einen Adapter 'draufgetreten, deshalb wahrscheinlich mein "Nichtentsinnen".

Adapter sind immer so adaptiv.....

• Mein Vorgehen:
    Aliexpress-> passenden Adpater bezogen auf Länge und Winkel und Preis gesucht -> bestellt.

Ich habe noch nie auf spezielle Spezifikation für Carplay geachtet und es gab be niemanden im Freundes-oder familienkreis Probleme.

• Stimmt.

Adapter gibt es ja auch noch.

Bin kein Freund davon, aber 1:1 durchgeschleift geht das natürlich immer.

Ich bin schon 3x auf einen Adapter 'draufgetreten, deshalb wahrscheinlich mein "Nichtentsinnen".

Adapter sind immer so adaptiv.....

Ich hab bei mir so ziemlich alles adaptiert, um auch alte Kabel loszuwerden, samit alles mit USB-C funktioniert.

Und bis auf die Tatsache, dass Micro-& Mini-USB ja schon von Haus aus ziemlich wackelig sind, sitzen die Adapter straff. ^_^

Hier mal nen Teil meiner Sammlung:

Und davon gibt's ja noch unzählige weitere mit beliebigen Winkeln und Richtungen.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Ich nutze Magnetische Adapter, Bei so vielen Verbindungen, ist mir die Gefahr zu groß die Buchse platt zu machen.
    Jetzt für den e-2008 habe ich mir Kabel mit flexiblen Steckern besorgt, um einen Winkel zu haben.
    Funktioniert sehr gut, wie gesagt nutze ich die Magnet Verbindungen schon lange auch in anderen Fahrzeugen.

• Hallo nochmal, habe Rausgefunden das man mindestens ein USB 3.0 Kabel braucht also 5Gbit/s (Brauchen nicht klappt dann aber, weil Kabelqualität schwankt) und habe ein Kabel bestellt gehabt.
    Leider ist das Problem aufgetreten das das 90Grad stück zuweit rausguckt.
    Also nochmal was bestellen aber diesmal USB C zu USB C und dann mit USB C zu USB Adapter, weil USB C Kabel mehr Auswahl bieten

• habe Rausgefunden das man mindestens ein USB 3.0 Kabel braucht also 5Gbit/s

Nope, das ist nicht richtig, es reicht USB 2.0 mit den üblichen 480Mbit.

USB 3.0 kann man höchstens als Empfehlung nennen, wenn man billige China Kabel kauft, weil die Meisten so mies verarbeitet sind, dass die nicht mal den 2.0 Standard erreichen und ausreichende Schirmung haben.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.