Dachträger für neuen 2008 II

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon Dachträger für den 2008er II mit den integrierten Dachrelingen?


    Ich habe online bis jetzt lediglich von Modula die "Copy" gefunden oder die Originalen Peugeot vom eShop für gut 80€ mehr.



    Habt ihr hier ggf. noch Vorschläge? Von Thule gibt es noch einige, jedoch sind mir diese alle zu teuer (200€+).


    Auf dem Dachträger wird eine bestehende Thule Ocean 700 montiert.



    Vielen Dank schonmal im Voraus :)

  • Arminius

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die von Thule sind zwar recht teuer, aber werden auch von vielen Empfohlen, da die von Qualität her auch gut sein "soll".


    Daher würde ich ehr dazu tendieren, als irgendwelche billig Modelle. :)


    Wüsste bis auf die bereits oben genannten Hersteller jetzt leider auch keine weiteren. :/

  • Die Dachträger von Modula sind am Montag nun endlich angekommen - habe sie gleich Montiert. Montage überraschend einfach, Ist schnell wieder ab- oder aufgebaut.


    Verarbeitung ist soweit auch in Ordnung, sitzt bombenfest und die gute alte Thule Ocean passt auch gut drauf :)


    Kann also diese hier empfehlen, sollte sonst noch wer auf der Suche sein: Link


    Ich denke, die Thule werden was die Verarbeitung des Gehäuses am jeweiligen Ende des Dachträgers angeht besser sein, aber eben auch teurer und für einmal im Jahr sollten die Modula auch ausreichen. :thumbs_up:


    Wenn wir heile am Ziel angekommen sind, und ich es nicht vergessen habe, stell ich hier mal noch ein Bild von den Dachträgern rein (montiert).

  • Perfekt und danke fürs Feedback. :thumbs_up: :lion:


    und für einmal im Jahr sollten die Modula auch ausreichen. :thumbs_up:

    Ja gut, für 1x im Jahr reicht was günstigeres locker, sofern es nicht auf Kosten von Stabilität und Sicherheit geht.

    Daher schaue ich mir immer gerne sehr viele Vergleiche an.

  • Ich denke, die Thule werden was die Verarbeitung des Gehäuses am jeweiligen Ende des Dachträgers angeht besser sein, aber eben auch teurer und für einmal im Jahr sollten die Modula auch ausreichen.


    Für 104 € ein echter Schnapper. Werde ich mir auch mal ansehen. :)

  • Ist schon etwas länger her, aber bei mir hat sich ein "günstigerer Schnapper" mal während der Fahrt selbstständig gemacht. Seitdem nur noch Original Querträger oder Thule (die haben ihre Produkte zumindest getestet, manchmal auch zertifizieren lassen)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.