Ich habe bei meinem Peugeot 208 folgende Beobachtung (Firmware 44.07.33.32) gemacht: Mit meinem Wireless Carplay-Adapter habe ich zwei Handies gekoppelt: Das Android meiner Frau und mein iPhone.
Anfangs war nur mein iPhone gekoppelt und alles lief wunderbar. Nachdem ich dann später das Android meiner Frau gekoppelt hatte, zeigte mir das Infotainment nur noch AndroidAuto an und CarPlay war stets ausgegraut. Und zwar unabhängig davon, ob ich im Auto saß (mit Handy) oder nicht.
Wenn ich jedoch alleine unterwegs war, dann war Anfangs AndroidAuto immer noch auswählbar, und Carplay ausgegraut - nach 3-5 Minuten kam die Aufforderung vom Adapter zwischen AndroidAuto und Carplay zu wählen. Später stellte sich heraus, dass auch ohne diese Auswahl ein Touch auf das Telefonsymbol des Fahrzeuges mich direkt via Carplay zum Telefonbuch meines iPhone brachte, danach konnte ich Carplay ganz normal nutzen.
Dennoch war nach einem Klick auf Apps Carplay ausgegraut.
Wie das zusammenhängt weiß ich nicht. Aber vieleicht geht bei einem anderen jetzt eine LED an (meine alte Glühbirne blieb aus)
Danke für die neuen Infos.
Also bei mir leuchtet das Android Auto Symbol immer obwohl ich nie ein Android Handy verbunden habe.
Könntest du vielleicht den Namen deines Wireless Adapter weitergeben vielleicht habe ich damit irgendwie Glück.
Ehrlich gesagt bin ich auch nie losgefahren nachdem ich mit dem Adapter verbunden war.