Unterschied Touchscreen Teilenummer?

  • Mittns Kannst du dich mal schlau machen, welchen Unterschied es zwischen den Displays aus dem 208 gibt, die mit 982 und 983 anfangen?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Spritmonitor.de

  • Ist beides DGT7C.

    983 ist aber eine neuere Revision und ersetzt 982.

  • Weißt du, ob man irgendwie die Glasscheibe (ist das überhaupt Glas oder irgendwie Kunststoff) von dem Display tauschen kann?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Spritmonitor.de

  • Ob das kapazitive Display (nur Glas) getauscht werden kann, bin ich mir nicht ganz sicher, aber dafür wird's offiziell eh keinen Ersatz geben. :smiling_face_with_tear:

    In der Servicebox ist auch nur die Teilenummer für die ganze Einheit. (Reparieren lohnt sich wirtschaftlich wohl nicht).


    Beim resistiven Touchscreen vom Smeg ist es möglich, ein separates Glas bei Aliexpress zu bekommen.

    Für das kapazitive Displayglas findet sich leider nichts.


    Man kann höchstens mal Valeo anschreiben und nachfragen, ob die das Display oder Glas als einzelnes Ersatzteil verkaufen würden.

    (Alle Daten angeben und bestenfalls Foto vom Touchscreen machen)

    Denke aber mal nicht.


    Und wenn doch, wird's wahrscheinlich so viel wie ein neuer Touchscreen kosten.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    2 Mal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Also eher unwahrscheinlich, dass sich das lohnen könnte.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Spritmonitor.de

  • So schauts aus.

    Das ist "Umweltschonend" und "nachhaltig".... xD

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.