Aktuell KFW Förderung wieder möglich

  • Hallo zusammen,

    dank neuer 300 Mio können wieder Förderanträge gestellt werden:

    https://www.kfw.de/inlandsfoer…s-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/

  • Danke für die Information :thumbs_up:

  • Moin,


    die Fördermittel sind aktuell erschöpft. Aber ich denke, dass ist wie bei Heizung und Solar. Das wird wieder aufgefüllt.


    Gruß

    Frank

  • dauert aber ewig. antrag gestellt november 2020, bewilligung august 2021, geld bisher keines :(

  • hab 2 Anträge gestellt - der erste war sofort durch und Geld kam - beim zweiten dauert es schon Monate - zwischenzeitlich eine Absage da beim einreichen von 2 Rechnungen, die 2. Rechnung in der Adresse eine kleine Abweichung im Ort hat (Eingemeidung angegeben bzw. nicht angegeben)... Verbesserung eingereicht, seit dem Funkstille...


    Die Förderung ist zwar jetzt ausgelaufen, aber nun gibt es ja ein neues Förderprogramm speziell für Arbeitgeber. Sicher auch für den ein oder anderen attraktiv wie ich finde - beispielsweise um einfach mal den Chef drauf anzusprechen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von targon1310 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gibt aktuell ein KFW 441 Förderprgramm für Gewerbetribende. Sind gleiche 900€ Förderung, aber man muss halt Gewerbeschein haben.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.