Nachrüsten von Android Auto

  • Hi,

    im anderen Forum habe ich bereits gelesen, dass ich ein NAC brauche um Android Auto nutzen zu können.

    Passt dieses Gerät denn an meinen Kabelbaum oder muss hier auch viel neu gemacht werden?

    NAC hab ich bei Ebay und CO bereits für 399 € entdeckt, nur befürchte wie gesagt, dass es nicht dabei bleibt.

    Bin auf Euren Input gespannt.

    Bis dahin.

    Gruß

    JR

  • Moinsen


    Du benötigst einmal einen Adapter Kabelbaum, da sich der Quadlock Anschluss geändert hat und Adapter Kabel für Antenne & USB.

    Das ist alles Plug&Play. ;)


    Zum Vergleich des Quadlocks, schau dir das (alt) und das (neu) an.


    Schau mal beispielsweise hier, da findeste alle Kabel, die Du brauchst.


    Das Display (LVDS) Kabel kannste weiterhin verwenden.

    Du musst also nur die Adapter dazwischen klemmen und sowohl Touchscreen, als auch das Smeg tauschen.


    Tipps zum entfernen der Abdeckungen des 208 kann Dir sicherlich edu_chirimoya geben.

    Fragen dazu allerdings zwecks Übersicht in einem neuen Thread stellen.

  • Japanraider schreib mir ruhig eine PN, ich habe alles was du brauchst und kann gerne helfen was Aus- und Einbau angeht.

  • Was dürfen NAC und Touchscreen kosten?

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.