Versicherung will bei Auffahrunfall nicht alles zahlen - Steuergeräte Logs?

• Hallo Freunde,

am 1.4 diesen Jahres ist mir hinten im meinen 2008er jemand reingefahren AUFFAHRUNFALL. Am Unfalltag Zeigte mein Auto diesen Fehler im Display an .

Abstandsradar defekt: Abstandsüberwachung Deaktiviert.

Die Heckschürze mit den Sensoren wurde gemacht und neu Kalibriert von der PEUGEOT Werkstatt. Dabei mussten sie feststellen das dass Steuergerät den Tempomat nicht Speichern will steht immer UNGÜNSTIGE Bedingung und lässt sich auch nicht Kmh mäßig einstellen und abspeichern . Jetzt behauptet meine Versicherung das es nicht von dem Unfall sein kann und die brauchen einen ZEITSPEMPEL vom FEHLEPROTOKOLL das am 1.4 genau das STEUERGERÄT kaputt gegangen ist lau Peugeot Werkstatt gibt es so was nicht was meint ihr dazu ?

;) ChIcKo 8)

3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

Xiaomi Poco F8 ULTRA 16GB/512GB

*BW* BENZTOWN EASTSIDE

Edited once, last by Arminius: FIN entfernt ().

• Ich liebe Versicherungen.

Aber egal, "Ungünstige Bedingung", - never seen diese Fehlermeldung.

Warum schickt die gegnerische Versicherung keinen Gutachter?

• hat sie mir schicken wollen der hat sich schlau gemacht und mir gesagt das er ja nicht sehen kann wenn er das STEUERGERÄT begutachten soll , er braucht die Fehlerprotokolle vom Autohaus und in denen muss ein Zeitstempel drin sein wo steht das am 1.4 das Steuergerät kaputt gegangen ist .

;) ChIcKo 8)

*BW* BENZTOWN EASTSIDE

• ChIcKo

Bitte den Thread ordentlich betiteln.

Nur "Steuergerät" ist nicht ausreichend um sich vorstellen zu können, um was es geht.

Auch auf die Rechtschreibung / Grammatik achten wäre nicht schlecht ;)

"Ungünstige Bedingung", - never seen diese Fehlermeldung.

Das kommt häufiger vor, wenn man den ACC aktivieren will. Dann muss man nur mit den Wipptasten die Geschwindigkeit ändern und schon gehts.

Wozu diese Meldung erscheint, ist allerdings unplausibel.

• Mittns

Changed the title of the thread from “Steuergerät” to “Versicherung will bei Auffahrunfall nicht alles zahlen - Steuergeräte Logs?”.
  • Hallo, aus welchem Jahr ist Ihr Auto?

• Verstehe ich es richtig: Vor dem Unfall und der Reparatur war dein Wagen ohne Fehler nach dem Unfall war ein Fehler im Display oder doch schon davor?

• Hallo, aus welchem Jahr ist Ihr Auto?

2017

Verstehe ich es richtig: Vor dem Unfall und der Reparatur war dein Wagen ohne Fehler nach dem Unfall war ein Fehler im Display oder doch schon davor?

genau nach dem drauf Fahren beim Unfall dann kam die Meldung im Display

;) ChIcKo 8)

*BW* BENZTOWN EASTSIDE

Edited once, last by ChIcKo: Ein Beitrag von ChIcKo mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Ja aber dann ist doch alles klar. Warum will eigentlich deine Versicherung die Fehlerlogs und nicht die gegnerische Versicherung? Das verstehe ich nicht.

Hast du eine Rechtschutzversicherung? Weil dann würde ich alles über einen Anwalt klären. Ich glaube nämlich nicht, dass du als Geschädigter irgendwelche Logs herausgeben musst. Der Wagen war ja vorher in Ordnung und der Schaden muss durch die Reparatur behoben werden. Der Schädiger bzw. dessen Versicherung muss bezahlen. Wenn hier Sensoren gewechselt wurden und das damit verbundene Steuergerät zeigt noch Fehler, dann hat wohl ein beschädigter Sensor den Schaden am Steuergerät verursacht, durch Kurzschluss oder wie auch immer... Das alles sollte nicht dein Problem als Geschädigter sein.

• Und wenn die Versicherung das haben möchte dann sollen sie sich drum kümmern, ist doch nicht deine Aufgabe.

• Es scheint, dass Ihr Fahrzeug nach dem Austausch der Radargeräte falsch codiert wurde. Überprüfen Sie, ob das Radargerät für die adaptive Geschwindigkeitsregelung vorhanden ist. Es befindet sich unten in der Mitte der vorderen Stoßstange. Es ist nicht in allen Fahrzeugen installiert, in den meisten Fahrzeugen ist nur eine Geschwindigkeitsregelung installiert.

images.jpg

• es wurde kein Radargerät getauscht. nur die hinteren Abstandswarner neu rein und es musste alles neu Kalibriert werden . Und beim neuen Kalibrieren wurde festgestellt das der Tempomat die Geschwindigkeit nicht Speichern will es lässt sich auch keine Geschwindigkeit einstellen , somit kommen die zu dem Schluss das das Steuergerät Defekt ist.

Und jetzt kommt der Witz dabei , das ich jetzt nachweisen muss das es nicht schon vor dem Unfall Defekt war das verlangt die Versicherung von mir , über ein Fehlerprotokoll oder wie auch immer weil die halt nicht Zahlen wollen und meinen das es nicht vom Unfall her kommen kann.

;) ChIcKo 8)

*BW* BENZTOWN EASTSIDE

Edited once, last by ChIcKo ().

• Nicht bange machen lassen.

Die sollen es begutachten und selbst dafür sorgen, dass Belege/Beweise an den Start kommen.

Wenn der Gutachter zu doof dazu ist, dann soll er sich halt schlau machen.

Verrätst du uns bitte den Namen der sich windenden Versicherung?

• Nicht bange machen lassen.

Die sollen es begutachten und selbst dafür sorgen, dass Belege/Beweise an den Start kommen.

Wenn der Gutachter zu doof dazu ist, dann soll er sich halt schlau machen.

Verrätst du uns bitte den Namen der sich windenden Versicherung?

WGV

;) ChIcKo 8)

*BW* BENZTOWN EASTSIDE

• Einfach an die Werkstatt verweisen. Wie soll ein normaler Endverbraucher über Steuergeräteprotokolle verfügen? Du könntest durch deine eigenen Angaben versichern, dass vor dem Unfall alles ordnungsgemäß funktioniert, mehr nicht.

Im Zweifel wirst du es über einen Anwalt laufen lassen müssen.

• Deswegen, schaltet man bei Versicherungsfällen heutzutage automatisch einen anwalt mit ein.

Läuft alles glatt und er muss nicht in aktion treten, fallen auch keine Kosten an.

Und wenn doch, und man gewinnt, übernimmt die gegnerische Versicherung die Kosten.

Das macht keine Arbeit, und man kann sich entspannt zurücklehnen.

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.