SMEG Carplay aktivieren

• Hallo zusammen,

ich habe einen Citroen C4 II und möchte gerne Carplay aktivieren. Ich habe schon einige Beiträge hier durchstöbert und kriege es nicht ganz hin.

Mein Radio hat FW: SMEG6.3.C.R11 ich habe es mit Diagbox 9.168 versucht zu codieren.

Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung beim Versuch das Menü des Parameter Änderung zu öffnen. Liegt es daran, dass ich das Steuergerät mit einem Arduino Befehl entsperren muss?

Anbei Fotos zu der Fehlermeldung und des Adapters. Dieser müsste Full Chip sein oder?

Ich würde mich über Hilfe freuen falls jemand das schon hinbekommen hat.

LG

• Nimm die alte 7.57 Version, die reicht locker für's Smeg aus.

Die meisten neuen verpfuschten Diagboxen funktionieren nicht.

Der Fehler, den Du da siehst, kommt daher, weil man dran gepfuscht hat.

Siehe auch hier:

Anbei Fotos zu der Fehlermeldung und des Adapters. Dieser müsste Full Chip sein oder?

Jepp, ist ein Full-Chip.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• So hab es nun mit 7.57 versucht.

Die Version scheint das SMEG+ iV2 nicht zu kennen. Es erscheint ein ECU not regocnized. Und bei den Vorschlägen ist nicht das richtige dabei.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit dass Carplay freizuschalten? Wenn ja mit welcher Version?

• Hat jemand eine Idee? Das Smeg Hacking konnte ich nicht verwenden, da es bei mir keine Bluetooth tethering Funktion gibt und auch keinen Browser. Und das Arduino PSA DIAG scheint ja nur mit NAC und RCC funktionieren. Oder gibt es eine Möglichkeit mit dem Arduino und dem SMEG?

Ich würde mich über Hilfe freuen.

• Wo ist dein Standort? Evtl kann ich helfen.

• Ich komme aus Hamburg g

• Hallo,

ich haben einen 2018 Toyota Proace und leider das gleiche Problem.

Mit 7.57 kann ich über 308 Peugeot zwar auslesen aber codieren lässt er auch nicht zu, es passiert einfach nix.

Mit 9.91 kann ich über Expert vernünftig alle Steuergeräte auslesen, aber auch nicht codieren, da sagt er es geht nicht weil nicht online....

Gibt es noch eine Chance ohne Android zu codieren?

• Gibt es noch eine Chance ohne Android zu codieren?

Mit Diagbox nicht. Selbst die offizielle Version mit Internetzugang zeigt bei den Proace kein Android Auto als Option. Carplay ja.

Es gibt aber Anleitungen im Forum, wie man sich das passende Hardware selbstbaut um AA/CP freizuschalten. Oder man lässt es bei Drittanbieter freischalten.

• GitHub - pepelxl/psa_coder: encoding of the Stellantis ECU
    encoding of the Stellantis ECU. Contribute to pepelxl/psa_coder development by creating an account on GitHub.
    github.com

Это программное обеспечение может кодировать SMEG

Übersetzung - Diese Software kann kodieren

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.