[206+] Einbau RT6

  • Hallo,


    Ich möchte euch mein inzwischen relativ weit fortgeschrittenes Projekt kurz vorstellen. Im April bekam ich die Info, dass es angeblich möglich sei ein RD4 (CAN-Bus) in einem älteren Fahrzeug mit VAN Bus (206, 307...) zu betreiben. Hierbei stieß ich auf github auf eine fix fertige Lösung von Peter Pinter (Vielen Dank an dieser Stelle !!!). Ich kontaktierte ihn, ob es möglich sei evtl. auch ein RT6 zu betreiben. Gemeinsam begannen wir an diesem Projekt zu arbeiten. Inzwischen ist ein guter Fortschritt sichtbar. Anbei einige Fotos.

       


    Generell ist das RT6 bereits funktionstüchtig -> es gibt noch einige Fehlermeldung, wir hoffen diese in der nächsten Zeit beseitigen zu können ;)


    mfg fredi309

    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km
  • Nice, ich werd mit mal die Sketchs für den ESP32 näher anschauen, da gibt's leider kaum Beispiel Codes für den verbauten Can Controller.


    Will später nämlich nen OBD Dongle mit Wifi basteln und da ist der ESP32 wie dafür gemacht. :D

  • Kurzes Update zur Funktionalität:

    • keine Fehlermeldungen mehr vorhanden
    • Navigation generell schon funktionstüchtig-> verliert jedoch immer wieder die Position-> wird gerade bearbeitet bearbeitet
    • USB, Bluetooth, Boardcomputer, LFB... funktionieren einwandfrei

    TO Do´s

    • Fehler in der Navigation beheben
    • Rückfahrkamera über LVDS-Interface integrieren
    • MIkrofonlautstärke über "Mirascript" adaptieren->ist zu leise


    Vielen Dank an dieser Stelle an Peter falls er ebenfalls hier mitliest :waving_hand:


    Wenn alles fertig ist erstelle ich gerne eine EInbauanleitung


    mfg fredi309

    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km
  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Einbau RT6 in Peugeot 206+“ zu „[206+] Einbau RT6“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.