Update-Problem mit Spacetourer 2016

• Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Citroën Spacetourer, Baujahr 2016.

Aktuell hab ich laut Info: Systemversion 7.1.3-Production / Kartenmaterial: 955.6931-prod

Das Problem scheint offenbar bekannt zu sein, aktuell noch ohne Lösung, richtig?:

Der Download der neuen Software über die Citroën-App sowie die Erstellung des USB-Sticks haben problemlos funktioniert. Allerdings erscheint beim Versuch der Installation die berüchtigte Meldung „Hardware nicht kompatibel“. Ich habe bereits zahlreiche Beiträge zu diesem Problem gelesen, jedoch bislang ohne Erfolg.

Nun stelle ich mir die Frage, ob sich das Update überhaupt lohnt, da die Verbesserung der Funktionalität vermutlich überschaubar bleibt. Meine einzige Hoffnung ist, dass Android Auto nach dem Update endlich funktioniert, da dies derzeit nicht der Fall ist. Hat jemand hierzu Erfahrungen oder Tipps?

Danke im Voraus

• Meine einzige Hoffnung ist, dass Android Auto nach dem Update endlich funktioniert, da dies derzeit nicht der Fall ist.

Dann kann ich dir schon sagen: dein System (NAC Wave1) hat kein Android Auto. Nur Carplay ist verfügbar und so bleibt es auch.

• OK - Schade. Was hat es dann mit diesem Mirror-Link auf sich? Für welche Geräte wäre das?

• Wenigstens hat das Kartenupdate funktioniert - wenn es auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat. Schon mal etwas...

• OK - Schade. Was hat es dann mit diesem Mirror-Link auf sich? Für welche Geräte wäre das?

MirrorLink ist ein sehr veraltetes System. Damit kannst du heute kaum bis kein Handy verbinden.

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.