208 GTI THP - Welches Motoröl nutzt ihr?

• Hallo Freunde,

gibt es hier noch andere GTI-Fahrer mit dem THP208?

Ich fahre derzeit das TOTAL Quartz Ineo First 0W30 Öl wie vorgeschrieben.

Meine Frage ist, welches Öl bevorzugt ihr, habt ihr mit anderen Ölen bessere Erfahrungen gemacht?

Bald steht wieder ein Wechsel an und ich wollte einfach mal Meinungen einholen.

Fährt hier jemand zum Beispiel 5W40? Gibt es Verbesserungen?

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Gruß

Thomas

• Arminius

Changed the title of the thread from “208 GTI THP208 ÖL” to “208 GTI THP - Welches Motoröl nutzt ihr?”.
  • Ich habe im 207 THP, im RCZ und jetzt im 208 GTI immer das Total Quartz Ineo First gefahren und sehe ehrlich gesagt auch keine Notwendigkeit, daran etwas zu ändern. Das ist im Vergleich zu Liqui Moly, Castrol u.a. preiswerter, und ich bin noch nie in eine Situation gekommen, wo ich mir Sorgen ums Öl gemacht habe, egal ob nun Vollgasfahrten, Winter oder was auch immer. Ich finde, da wird eh zu viel Voodoo gemacht.

• Also werde ich am Samstag einen Ölwechsel machen und MANNOL Legend Extra 0W-30 7919 ausprobieren.

Ich werde darüber berichten, falls es jemanden interessiert.

Gruß

Thomas

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.