[5008 II] Allgemeine Fragen zum Upgrade des vorhandenen Multimediasystems

• Hallo zusammen,

nach Durchsicht der unzähligen Posts und Anleitungen auf dem Forum bin ich noch verwirrter als vorher ||

Ich möchte gerne bei meinem 5008-er BJ 2017 ein größeres Touchscreen vom Facelift-Modell verbauen, um die Vorteile des Facelifts zu genießen (Kimasteuerungsanzeige, HD-Bildschirm,etc.), ohne die ganze Karre zu tauschen ))) folgende Fragen habe ich:

1. Was muss ich beim Kauf beachten?

2. Welche Zusatzteile (außer dem Bildschirm selbst) brauche ich überhaupt?

3. die beste Frage zum Schluss: geht das überhaupt?

Ich blicke da leider gar nicht durch wo ich anfangen soll.

Verzeiht mir bitte wenn mein Post im falschen Forum landet, ich habe leider null Erfahrung mit Foren :see_no_evil_monkey:

Ich stelle alle Daten zur Verfügung, die ihr benötigt, aber so weiß ich nicht was ich alles nachschauen soll :)

• Welche Zusatzteile (außer dem Bildschirm selbst) brauche ich überhaupt?

Display + Navigationseinheit

die beste Frage zum Schluss: geht das überhaupt?

Absolut ja

• Arminius

Changed the title of the thread from “Allgemeine Fragen zum Upgrade des vorhandenen Multimediasystems” to “[5008 II] Allgemeine Fragen zum Upgrade des vorhandenen Multimediasystems”.
  • Givi_co.

Bitte trage die FIN in nur Dein Profil ein. Das sieht sie nur das Team und nicht die ganze Welt.

Ich habs sie vorsorglich aus dem Beitrag schon entfernt.

• Givi_co.

Bitte trage die FIN in nur Dein Profil ein. Das sieht sie nur das Team und nicht die ganze Welt.

Ich habs sie vorsorglich aus dem Beitrag schon entfernt.

Danke!

Welche Zusatzteile (außer dem Bildschirm selbst) brauche ich überhaupt?

Display + Navigationseinheit

die beste Frage zum Schluss: geht das überhaupt?

Absolut ja

Das klingt schon viel versprechend...

Ich habe diesen Touchscreen auf ebay gesichtet: https://www.ebay.de/itm/335600…et_ver=artemis&media=COPY

Wenn ich das mit Nac wave3 kombiniere (hoffentlich geht das ja), was muss da noch anpassen? Bräuchte ich noch zusätzlich spezielles Kabel, Adapter o.ä.?

Edited once, last by Arminius: Ein Beitrag von Givi_co. mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Man muss aber die NAC Einheit noch passend kalibrieren und codieren.

• Man muss aber die NAC Einheit noch passend kalibrieren und codieren.

Und beim Kauf ist da noch auf etwas zu achten, oder eine beliebige Kombination des Bildschirms + Nac würde gehen?

... Gibt es hier auch eine entsprechende Anleitung zur Codierung?

• Und beim Kauf ist da noch auf etwas zu achten, oder eine beliebige Kombination des Bildschirms + Nac würde gehen?

Es muss ein HD-Nac sein, das kannste dem Kürzel auf dem Label des Nac's entnehmen.

Siehe auch im Anleitungsforum.

Gibt es hier auch eine entsprechende Anleitung zur Codierung?

Dazu braucht es einen Arduino.

Siehe dazu hier:

Und dann den Sketch und das Tool von hier.

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.