Mittns Toolbox (Download)

  • Wichtige Information: Support für Mittns Toolbox 1.0.0.34 eingestellt.

    Mittns Toolbox 2.0.0.0 steht zum Download bereit.










    ***Mittns Toolbox ist nun auf Mittns.de umgezogen und ab sofort hier erhältlich. ***


    Alle Changelogs und Roadmap für die kommende Mittns Toolbox V2 findet Ihr hier.




    Servus!


    Ich möchte Euch mein kleines aber (mittlerweile) groß gewordenes Tool vorstellen.

    Anfangs wurde nur die Idee eines alternativen und besseren Downloaders gegenüber den von Peugeot umgesetzt.


    Mit der Zeit und Entwicklung (knappe 2 Monate und fortlaufend) kamen dann immer mehr Ideen dazu und joar was soll ich sagen,

    am Ende kamen so viele Funktionen hinzu, dass ich es Mittns Toolbox genannt habe.


    Das Hobby Projekt hat auf jeden Fall Spaß gemacht und jetzt, nach einer Reihe durchgetesteter Beta's, steht es für alle zur Verfügung.


    Besonderer Dank auch an bean und Arminius , die mir beim testen und finden von Fehlern behilflich waren.:thumbs_up::)


    Lange Rede kurzer Sinn, hier sind ein paar Eckdaten:


    Unterstützte Fahrgestellnummern sind:

    Peugeot, Citroen, Toyota, Opel mit RCC oder NAC.


    *Das alte Smeg wird nicht mehr unterstützt.*







    Minimale Systemvoraussetzungen

    • Windows XP, Vista, 7, 8, 10
    • .NET Framework 2.0



    Screenshots


    Folgen....


    Download


    Download am Ende des Themas



    Aktuelle Version: 1.0.0.34



    Wichtiger Hinweis:


    Solltet Ihr beim Start des Tools eine Windows-Defender Sicherheitswarnung bekommen, ist das ganz normal.

    Die Software ist nicht zertifiziert, da ein Zertifikat sehr viel Geld kostet und auch nur für eine bestimmte Dauer gültig wäre.

    Daher wird von Windows jede nicht zertifizierte Software erstmal als verdächtig eingestuft.

    Wählt einfach die Option "Trotzdem ausführen", danach sollte diese Meldung für die aktuell genutzte Version nicht mehr auftauchen.




    Solltet Ihr Fehler finden oder den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag haben, lasst es mich wissen.

    Vielleicht setze ich sie ja um, wenn ich Zeit habe.:thumbs_up:8)

    Bin auf Euer Feedback gespannt.



    Dir gefällt meine Software und möchtest mich bei meinem Projekt für zukünftige Updates unterstützen?

    Wie wäre es mit einem Kaffee? :)


    Do you like my software and would you like to support me with my project for future updates?

    How about a coffee?:)






    Download Statistik:

    • V1.0.0.31 wurde 68 Mal heruntergeladen (BUILD-19062020)
    • V1.0.0.32 wurde 125 Mal heruntergeladen (BUILD-12072020)
    • V1.0.0.33 wurde 66 Mal heruntergeladen (BUILD-02082020)
    • V1.0.0.34 wurde 874 Mal heruntergeladen (BUILD-07082020)
  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach den alten Anleitungen aus dem peugeottalk-forum zur Toolbox und zu den Kartenupdates bezüglich NAC. Auf die Schnelle habe ich hier nichts gefunden. Gibt es da noch was?

  • Was genau suchst Du denn, bzw. willst wissen?

    Hast Du hier schon geschaut?

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Mittns Toolbox“ zu „Mittns Toolbox (Download)“ geändert.
  • Würde sie gerne runter laden aber bekomme ganze zeit zugriff verweigert :(

  • Würde sie gerne runter laden aber bekomme ganze zeit zugriff verweigert :(

    Du brauchst erst 5 -sinnvolle- Beiträge bevor Du Zugang dazu bekommst.

    Müsstest auch einen gelben Hinweis darüber sehen.

  • Leider nein deshalb war ich so "verwundert" :)



    NA dann mach ich mich mal auf die Suche wo ich Senf beitragen kann. Danke!

  • Wenn Du auf die Hauptseite gehst, steht es oben dran ;)


    Vielleicht stellst Du Dich ja erstmal Hier vor, dann hast Du schonmal einen weiteren "sinnvollen" Beitrag :thumbs_up:

  • Hallo,


    das Tool ist eine tolle Idee. Ich finde es nur etwas hinderlich, dass ich erst nach fünf Beiträgen mir das Tool hier downloaden kann.

    Ich möchte aber auch nicht unnötig hier das Forum vollmüllen, weil ich noch nicht einen konstruktiven Beitrag in anderen Bereichen abgeben kann.


    Könnte man das mit dem Download des Tools etwas vereinfachen?

    Viele Grüsse,

    Arnd

  • Hallo Arnd,


    die 5 Beitragshürde besteht, da wir Leute die nur wegen des Tools zu uns kommen, nicht unbedingt so gerne sehen.

    So ein Forum ist ein Nehmen und Geben, wo man sich auch austauschen möchte und kann.

    Das Tool wurde von Mittns in langer Arbeit in seiner Freizeit entwickelt, wird immer noch verbessert (bald steht die V2 zur Verfügung) - und er stellt es auch noch kostenlos zur Verfügung.

    Da sollte so ein kleiner Aufwand mit 5 sinnvollen Beiträgen doch kein Problem darstellen ;)

  • Das Tool wurde von Mittns in langer Arbeit in seiner Freizeit entwickelt, wird immer noch verbessert (bald steht die V2 zur Verfügung) - und er stellt es auch noch kostenlos zur Verfügung.


    Hallo,

    das erkenne ich auch an. Ich bin selber aus der IT und weiss was für eine Arbeit dafür geopfert wird. Aber am Anfang ist es ziemlich schwer mit den Beiträgen.
    Aber vielleicht kann ich wegen dem Tool bald auch etwas konstruktives dazu abgeben. Weil aber noch mein Wagen recht neu ist, habe ich noch keine Probleme oder Lösungen zu schildern. :)

  • Das Tool wurde von Mittns in langer Arbeit in seiner Freizeit entwickelt, wird immer noch verbessert (bald steht die V2 zur Verfügung) - und er stellt es auch noch kostenlos zur Verfügung.


    Hallo,

    das erkenne ich auch an. Ich bin selber aus der IT und weiss was für eine Arbeit dafür geopfert wird. Aber am Anfang ist es ziemlich schwer mit den Beiträgen.
    Aber vielleicht kann ich wegen dem Tool bald auch etwas konstruktives dazu abgeben. Weil aber noch mein Wagen recht neu ist, habe ich noch keine Probleme oder Lösungen zu schildern. :)

    Danke dass Du es verstehst!

    Und zwischenzeitlich ist die Hürde ja eh bereits überwunden ;)

    Aber vielleicht kann ich wegen dem Tool bald auch etwas konstruktives dazu abgeben.

    Das wäre toll, und wir sind immer für Anregungen/Verbesserungen, egal welcher Art zu haben :thumbs_up:

    Weil aber noch mein Wagen recht neu ist, habe ich noch keine Probleme oder Lösungen zu schildern.

    Das ist doch vollkommen in Ordnung, und kann ja noch kommen.

    Auf jeden Fall allzeit gute und unfallfreie Fahrt für Dich mit Deinem Löwen!

  • Danke dass Du es verstehst!

    Und zwischenzeitlich ist die Hürde ja eh bereits überwunden


    Dafür hat Mittns auch direkt eine Spende über PayPal von mir erhalten. :)

  • Danke dass Du es verstehst!

    Und zwischenzeitlich ist die Hürde ja eh bereits überwunden


    Dafür hat Mittns auch direkt eine Spende über PayPal von mir erhalten. :)

    Das ist Spitze von Dir :thumbs_up:

    Mittns freut sich da sicher riesig darüber, zeigt es ihm doch, dass jemand seine Arbeit zu würdigen weiß :clapping_hands:

  • Danke dass Du es verstehst!

    Und zwischenzeitlich ist die Hürde ja eh bereits überwunden


    Dafür hat Mittns auch direkt eine Spende über PayPal von mir erhalten. :)

    Merci. :)


    Die Hürde hat auch den Grund, dass ich möglichst wenig Accounts mit 0 Beiträgen möchte, oder Leute sich Accounts erstellen, die dann geteilt werden, nur damit man sich diverses herunterladen kann.



    Weil aber noch mein Wagen recht neu ist, habe ich noch keine Probleme oder Lösungen zu schildern. :)

    Vielleicht kannste uns ja demnächst ein paar Bilder zeigen.

    Haben ja extra eine schicke Galerie eingerichtet. 8)

  • Mittns wenn du noch Betatester für dein Tool mit RCC suchst kannst du dich gerne melden.

  • Mittns

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.