Update Wave 1 (7.1.5-r1) - komme nicht weiter

• Moin,

wie manch anderer komme ich mit den Updates für mein Radio nicht weiter. Ich bin Was KFZ/Programmierung betrifft eher der ein DAU (Dümmster anzunehmender User), die bisherigen Tipps aus dem Forum haben mir leider nicht weiter geholfen, handlungsschritte beim Update die sich auf Forumbeiträge beziehen makiere ich der übersicht halber mit einem *. Bei der Masse an Beiträgen die ich bisher gelesen habe hab ich etwas den Überblick verloren, von daher verzeiht mir, wenn ich keine Links zum jeweiligen Post setze. Kurze beschreibung meines Problems:

Radio: Wave 2 (Vermute ich zumindest, laut einem Post von Mittns kann das Wave 1 weder Carplay noch MirrorLink - was meines aber kann)

Firmware: 7.1.5-r1

Datum: 01.01.1970

Kartenmaterial: 955.6931-prod

Laut PC und App gibt es für mein Fahrzeug Updates.

Ist der Wagen mit dem Internet verbunden werden keine Updates angezeigt.

Bisherige Versuche für ein Update:

- Karte- und Firmwareupdate über PC (My Citroen) heruntergeladen, auf Stick installiert

- Firmwareupdate einzeln über PC (My Citroen) heruntergeladen, auf Stick installiert*

- Karten- und Firmwareupdate über E-maillink heruntergeladen, auf Stick installiert*

- Firmwareupdate über Link heruntergeladen, auf Stick installiert*

Habe insgesamt drei unterschiedliche Sticks genutzt (Intenso 64GB USB 3.0, Intenso 64 GB USB 2,.0*, No Name 32 GB USB 2.0)

Sticks habe ich vorsorglich vorher schon auf FAT32 formatiert.*

Updatevorgang:

Wagen gestartet, mit meinem WLAN verbunden* (Stabile Glasfaserverbindung, fast volle Empfangsstärke) Stick in die Buchse, Meldung ignoriert das der Stick leer sei, anschließend kam die Meldung das die Hardware nicht kompatibel sein. Habe ca. 10 Minuten gewartet* und erneut einen Versuch gestartet.

Für mich sind einerseits die Karten wichtig, zum anderen hatte ich irgendwo gelesen das man beim Wave2 android Auto freischalten kann, MirrorLink hat mein Handy nicht. Zudem Hoffe ich das ich durch ein Update der Firmware nicht andauernd die Radiosender neu einspeichern muss.

Falls ihr noch irgendwelche Daten von mir braucht, sagt bescheid, stelle euch dann alles zur Verfügung.

• Mittns

Changed the title of the thread from “Update Wave 2 - komme nicht weiter” to “Update Wave 1 (7.1.5-r1) - komme nicht weiter”.
  • Lad Dir doch mal die Updates von hier herunter und versuche es nochmal.

Die Meldung Hardware nicht kompatibel ist meist eine fehlende Lizenz, die aber nur für die Firmware notwendig ist.

Für die Karten ist das nicht notwendig.

Vielleicht ist auch erstmal das interessant:

• Firmware: 7.1.5-r1

Das ist ein Wave1

• Ok, also ist damit dann kein Android Auto möglich :( Grütze.

Werde dann mal mittelfristig nach einer alternative suchen die nicht zu teuer ist.

• Ok, also ist damit dann kein Android Auto möglich :( Grütze.

Werde dann mal mittelfristig nach einer alternative suchen die nicht zu teuer ist.

Würde ich sowieso machen. Die Wave1 sind halt alt und fällig.

• Einmal eine Rückmeldung von mir:

Habe das Wave1 jetzt raus genommen, da es immer mehr Probleme bereitet. Hab auf ein Android umgerüstet. Ein paar Kleinigkeiten laufen noch nicht, aber da mach ich mich dran will, wenn der Wagen aus der Werkstatt wieder da ist. Leider ist mir letzten Donnerstag Abend der Keilriemen gerissen.

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.