Moin,
Hätte bei meinem PG 308 SW BJ 08/2020 zuletzt Probleme mit dem AdBlue System und möchte beim nächsten Mal nicht den Preisen beim Händler für Diagnose ausgesetzt sein.
Hab daher überlegt mir einen refurbished Laptop günstig zu zulegen und das vci mit Diagbox Version (9. Irgendwas) bei eBay bzw. per Google Suche.
Frage:
1) Ist die Diagbox auch mit Win11 kompatibel? Oder spielt das eh keine Rolle wenn ich es dann als VM Version nutze, da die VM das jeweils nötige Betriebssystem simuliert?
2) welche Version der Diagbox würdet ihr empfehlen? Lese immer wieder das bei den neueren Versionen (ohne online Verbindung ) nicht alle Funktionen verfügbar sind.
Ich will eigentlich nur Fehler auslesen und löschen können. Und vielleicht Komponenten testen bzw. ggf. Füllstände zurücksetzen können.
Ich will keine neuen Komponenten ins Fahrzeug einbauen wie z.b Anhängerkupplung oder Nebelscheinwerfer oder so.
Beim VCI soll man ja irgendwie auf Full Chip achten.
Kann mir jemand dazu was sagen oder hat andere Tipps? Reicht evtl. ein anderes Diagnosegerät oder bin ich mit der Diagbox schon auf dem richtigen Weg?
Danke an alle! Hoffe der Post ist hier richtig aufgehoben 🙂
Viele Grüße
Ben