Toyota Proace 2019 AppleCarPlay mit Diagbox freischalten

  • Liebe Alle,


    nun habe ich mir einen OBD Adapter Lexia 3 vermeintlich eine Fullchip Variante geholt und würde gerne mit Diagbox 9.91 bei meinem Toyota Apple Car Play freischalten. Verbaut ist ein Wave 4 und die Kartenupdates, sowie auch die Frimwarupdates via USB-Stick haben bereits tadellos funktioniert, danke an der Stelle Mittns Toolbox!

    Nun habe ich viel gelesen und will morgen ins Testing gehen. Wenn ich Diagbox in der VM starte finde ich dort mehrere Hersteller, aber leider keinen Toyota :) Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich evtl total falsch unterwegs bin oder auch bspw den Opel wählen könnte?


    Merci euch bereits im Voraus.


    BG
    Icey


    Liebe Gemeinde,


    erste Erkenntnisse gesammelt :)

    Mit Diagbox 9.9.1 offline bekomme ich die Verbindung zum Fahrzeug wenn ich bsp Opel Zafira Life als Modell wähle.

    Nun aber weiß ich nicht weiter ^^ Muss ich die VM mit dem Internet verbinden? Geht das dann überhaupt mit dem Opel/Peugeot für nen Toyota?


    Erste Schritte mit OBD und Fahrzeugdiagnose - entschuldigt das Halbwissen ;)


    Unter welchem Punkt finde ich denn AppleCarPlay?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Edited once, last by icey: Ein Beitrag von icey mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Arminius

    Changed the title of the thread from “Toyota Proace 2019 AppleCarPlay” to “Toyota Proace 2019 AppleCarPlay mit Diagbox freischalten”.
  • Moin,

    ich habe dir im Anhang eine Anleitung von Toyota (2021) hochgeladen. Wird aber nicht Offline Funktionieren soweit ich das weiß.


    Gruß

    Rene

  • ReneS96

    Geschützte Daten dürfen hier nicht öffentlich gepostet werden - wenn dann nur per PN.

    Hab das deshalb entfernt.

  • Entschuldige, okay weiß ich bescheid.

  • ReneS96

    Hey vielen Dank, werde berichten sobald mein Lappi wieder da ist von der Reparatur.


    Bis dahin erstmal DANKE!

    BG

    Icey

  • Moin,

    ich habe dir im Anhang eine Anleitung von Toyota (2021) hochgeladen. Wird aber nicht Offline Funktionieren soweit ich das weiß.


    Gruß

    Rene

    Hallo Rene, kannst du mir das bitte auch schicken? Tausend Dank!

  • Ich würd mich auch über die Anleitung freuen

  • Hallo ReneS96

    ich stehe gerade vor fast dem gleichen Problem wie icey ^_^ , bei mir geht es um die AA Freischaltung.

    Habe ebenfalls ein WAVE4 und Firmeware sowie Karten auf aktuellsten Stand gebracht (dank der guten Beiträge hier im Forum).

    Könntest du mir bitte deine Anleitung ebenfalls zuschicken.

    Vielen Dank im Voraus und LG

  • Hallo, falls hier noch jemand liest, ich hätte auch gern die Anleitung.


    Danke!

  • Moin,

    ich habe dir im Anhang eine Anleitung von Toyota (2021) hochgeladen. Wird aber nicht Offline Funktionieren soweit ich das weiß.


    Gruß

    Rene

    can you sent it thanks

  • Hallo!


    Bin durch Google auf dieses tolle Forum gestoßen, da ich auch gerne CarPlay freischalten würde.


    Nun die Frage, hat noch jemand die Anleitung von ReneS96 rum liegen und könnte sie mir bitte via PN zukommen lassen?


    Wäre echt spitze!


    Danke und LG,

    Stefan

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.