Parksensor Vorne - Sensibilität

• Hello again,

mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zu vielen anderen Autos die Parksensoren beim Peugeot 5008 sehr spät anschlagen.

Wenn vorne der erste Piepston ertönt, bin ich mit eigentlich schon so nah an einem Hindernis, dass ich nicht mehr weiter fahren würde (ca 40-50cm würd ich sagen).

Ist das normal?

Bzw kann man die Sensibilität iwo einstellen?

Hinten schlagen die Sensoren für meinen Geschmack auch bisschen zu spät an. Allerdings habe ich da die Kamera, deswegen nicht so schlimm.

Danke für eure Hilfe!

Lg

• Bzw kann man die Sensibilität iwo einstellen?

Hinten schlagen die Sensoren für meinen Geschmack auch bisschen zu spät an. Allerdings habe ich da die Kamera, deswegen nicht so schlimm.

Danke für eure Hilfe!

Als Nutzer einstellen nicht, aber man kann die Parksensoren mit Diagbox/Werkstatt neu anlernen.

Beim Anlernvorgang werden gewisse Abstände eingehalten.

Hast Du mal nachgemessen?

Fahr mal langsam vor einem Hinternis, bis der erste Ton kommt, dann sofort anhalten und mal nachmessen.

Kommt einem vielleicht nur so vor, der 5008 ist ja nicht gerade klein. :)

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Hi,

Danke für die Antwort.

Hab gerade nachgemessen:

Erstes piepsen: 80 cm

Durchgehender Ton: 20 cm

Kommt mir schon sehr kurz vor von der Distanz.

• Sind die Sensoren mal nach/ oder überlackiert worden?

Lack zu dick, reagiert der Sensor später.

Bei Metallic noch später

:lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

Spritmonitor.de

Edited once, last by MiRuDa ().

• Auto wurde vor einem Monat gekauft und hatte 100km drauf.. also neu (Baujahr 2023).

Lackierung so wie ausgeliefert.

• Mir kommt es so vor, als ob die Sensoren ziemlich nach unten gerichtet sind.
    wenn ich rückwärts in mine, leicht ansteigende, Einfahrt fahre, schlagen die Sensoren vorne in der Mitte Alarm.

Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht?

• Ja, typische Reaktion in Parkhäusern mit "Knick" Rampe - Parkebene, vor allem bei Abwärtsfahrt.

Groetjes,

Hermann

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.