Gibt es jemanden in der Nähe von Düsseldorf, der bei einem ECU-Firmware-Update helfen kann, eventuell auch bei anderen anwendbaren Firmware-Updates? (fragt nicht nach SMEG)
Was genau brauchst du?
Allgemein gesprochen habe ich aktuell einen Ad-Blue-Fehler P20E8 (niedriger Druck), der sporadisch auftritt. Ich habe den Ad-Blue-Injektor bereits ausgetauscht, da dieser in sehr schlechtem Zustand war. Jetzt tritt das Problem immer noch auf, vermutlich auf unebenen Straßen. Dann verschwindet es wieder für eine gewisse Zeit. Aktuell ist der Fehler nicht vorhanden, aber ich plane, das Auto noch mindestens 1,5 Jahre zu nutzen.
Es handelt sich um einen Peugeot 2008, Baujahr Februar 2016, ca. 88.000 km, 1.6 BlueHDI mit 120 PS.
Ich habe einige mögliche Maßnahmen recherchiert, die man ausprobieren könnte, bevor man den teuren Austausch des Ad-Blue-Tanks in Betracht zieht:
-
Ein elektrischer Fehler irgendwo (Relais/Sicherungen/Steckverbindungen/Kabelbaum)
[Ich habe aktuell Schwierigkeiten, das passende Relais-Diagramm zu finden]
-
Ein Update der Steuergeräte, wie z. B. das Motorsteuergerät (EDC17C60) und das SCR-Steuergerät
(Letzteres konnte ich nicht genau identifizieren)
(Siehe Anhänge mit meinen bisherigen Recherchen)
-
AGR-Ventil oder andere Abgas-/DeNOx-Komponenten
(Ich plane demnächst, einen Diesel-Additiv zu verwenden, um diese zu reinigen)