Vorort - Hilfe per Diagbox usw. für die Mitglieder

• Gibt es jemanden in der Nähe von Düsseldorf, der bei einem ECU-Firmware-Update helfen kann, eventuell auch bei anderen anwendbaren Firmware-Updates? (fragt nicht nach SMEG)

Was genau brauchst du?

Allgemein gesprochen habe ich aktuell einen Ad-Blue-Fehler P20E8 (niedriger Druck), der sporadisch auftritt. Ich habe den Ad-Blue-Injektor bereits ausgetauscht, da dieser in sehr schlechtem Zustand war. Jetzt tritt das Problem immer noch auf, vermutlich auf unebenen Straßen. Dann verschwindet es wieder für eine gewisse Zeit. Aktuell ist der Fehler nicht vorhanden, aber ich plane, das Auto noch mindestens 1,5 Jahre zu nutzen.

Es handelt sich um einen Peugeot 2008, Baujahr Februar 2016, ca. 88.000 km, 1.6 BlueHDI mit 120 PS.

Ich habe einige mögliche Maßnahmen recherchiert, die man ausprobieren könnte, bevor man den teuren Austausch des Ad-Blue-Tanks in Betracht zieht:

1. Ein elektrischer Fehler irgendwo (Relais/Sicherungen/Steckverbindungen/Kabelbaum)

[Ich habe aktuell Schwierigkeiten, das passende Relais-Diagramm zu finden]

2. Ein Update der Steuergeräte, wie z. B. das Motorsteuergerät (EDC17C60) und das SCR-Steuergerät

(Letzteres konnte ich nicht genau identifizieren)

(Siehe Anhänge mit meinen bisherigen Recherchen)

3. AGR-Ventil oder andere Abgas-/DeNOx-Komponenten

(Ich plane demnächst, einen Diesel-Additiv zu verwenden, um diese zu reinigen)

• Hallo,

Ich habe mir Wave2 gekauft, um es durch Wave1 zu ersetzen. Hat dieses Wave2 AutoAndroid? Und ob es jemanden gibt, der es für mich ersetzen kann? Ich bin in der Nähe von 84359 Simbach am Inn, genauer gesagt in Braunau 5280.

• Hallo zusammen,

ich suche jemanden aus der Nähe von 69502 (Raum Weinheim, Hirschberg, Ladenburg, Heidelberg), der Erfahrung mit Peugeot hat und über DiagBox verfügt. Bei meinem Peugeot 308 Baujahr 2019 mit NAC-System möchte ich den originalen Subwoofer-Ausgang aktivieren bzw. freischalten lassen. Meine Peugeot-Werkstatt weigert sich leider mit der Begründung, dass dies nicht vorgesehen sei. Falls jemand helfen kann, gerne gegen Aufwandsentschädigung. Bitte per PN melden. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

• keslo18

Ich habe Deinen Beitrag hierher veschoben - Doppelt muss ja nicht sein.

Bitte vor der Erstellung eines neuen Themas immer erst suchen, ob es nicht schon etwas gibt, was dieses Theme schon behandelt - Danke.

• Ich suche Hilfe im Raum Köln/Bonn. Es geht darum, dass die Rückfahrkamera aktiviert bleiben soll, wenn ein Anhänger/Fahrradträger angesteckt ist. Hat da jemand eine Empfehlung? Die Stellantis-Niederlassung will das nicht machen.

• Die Stellantis-Niederlassung will das nicht machen.

Es ist ja nicht zulässig. Ich kann schauen, ob ich es hinkriege

• Es ist ja nicht zulässig. Ich kann schauen, ob ich es hinkriege

Ah das war mir gar nicht klar. Würde dadurch etwa auch die Anhängerstabilisierung deaktiviert? Dann würde ich wohl doch eher ein unabhängiges, zweites Kamerasystem installieren.

• Würde dadurch etwa auch die Anhängerstabilisierung deaktiviert?

Nicht, dass ich wusste. Aber es ist halt so, wenn man eine AHK nachrüstet wird es entsprechend an der BSI codiert (Trailer Modus). Das schaltet eben RFK und Parksensoren aus, sobald etwas angehangen ist.

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.