Ladeproblem beim e-2008. Lädt kurzzeitig und hört dann einfach auf

• Darf ich den Thread wieder aufwärmen, bevor ich einen neuen aufmache?

Fehlerbild: SoC ca. 50%, Schuko-Ladeziegel oder 11kw Wallbox angeschlossen, Auto beginnt Ladevorgang, nach ca. 10-20 Sekunden bricht die Ladung ab und der Stecker entriegelt wieder.

Klassiker: gestern ging es noch über den Schuko-Ladeziegel.

Klingt nach onboard Lader?

Diagnose Möglichkeiten habe ich leider noch keine, das Auto ist knapp 2 Wochen bei uns.

• Update: das Auto war bei Peugeot, der obc ist hin. Wird im Rahmen einer "erweiterten Garantie" kostenlos getauscht.

Smells Like Peugeot weiß genau was da los ist.

Liefertermin neuer obc: offen ...

• Hallo aleutenm

(kaum einen Monat später ;) )

da ich auch gerader frischer Besitzer eines e2008 diesen Baujahres bin, hattet ihr denn so etwas wie eine erweiterte Garantie abgeschlossen?
    Ich meine mal etwas von EUR 3000,- für den AC Lader/OBC gelesen zu haben, wäre ja schön wenn Peugeot so etwas ohne Zicken auf Kulanz macht, nur wie lange.

2. Frage: Ist das Teil derweil eingetroffen und eingebaut?

Danke schonmal für die Info.

Edited once, last by Arminius: @ Zeichen vor Usernamen gesetzt ().

• ElektroOrange

Wenn du jemanden direkt anschreiben willst, setze ein @ vor den Namen, dann bekommt er auch eine Benachrichtigung, und weis so schneller, dass er angeschrieben wurde.

Ich hab das mal für Dich erledigt.

• oh, ganz vergessen ein Update zu geben, sorry.

Wir hatten keinerlei erweiterte Garantie, der Hobel war ja auch ein Gebrauchtkauf. Wir mussten bei Peugeot überhaupt nicht diskutieren, der Werkstattmeister kam von sich aus direkt mit der Aussage auf uns zu, dass hier eine "erweiterte Garantie" seitens Peugeot bestehe und der OBC 100% auf Kulanz geht.

Seit 27.9. ist der neue OBC verbaut und wir können wieder daheim laden. Juhu.

• Super für Dich aleutenm (abgesehen von dem Monat Wartezeit auf den OBC/Termin)!

Danke für die Rückmeldung!

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.