Kraftstoff niedrig - Bitte tanken wird nicht im SMEG Radio angezeigt

  • Hi, mir ist heute aufgefallen, dass der Hinweis,, Kraftstoff niedrig bitte tanken nicht mehr im SMEG Radio angezeigt wird. Muss man es per Diagbox aktivieren? Vielleicht kennt sich jemand damit aus? Vg

  • Hast Du denn was verstellt?

    Ein Update gemacht o.ä.?


    Es gibt eine Konfiguration im Smeg, die die Bordcomputer Hinweise anzeigen lässt.

    Die ist generell nur aktiv, wenn man kein Matrix Tacho (Farbdisplay) hat.

    Normalerweise deaktiviert sich diese Option nicht ohne weiteres.

  • Wird bei mir auch nur über das kleine Display angezeigt, habe allerdings auch das Punktmatrixdisplay.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Spritmonitor.de

  • Habe mir ja ein SMEG Navi nachträglich verbaut. Da habe ich nur die Parksensoren codiert. Ein Akustisches/optisches Signal zeigt mir die Tachoeinheit an. Vorher war es die Tachoeinheit und das Smeg Modul. Die Tachoeinheit ist Schwarz/weiß kein (Farbdisplay). Folgende Version ist drauf Smeg3.21.A.R1

  • Dann muss die Option zur Anzeige von Bordcomputer Hinweisen im Smeg aktiviert werden.


    Entweder über Diagbox, oder über diese Methode.


    Datenbank wäre diese und der Menüpunkt ist "Alerts_Present".

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.