[308 II] Wave 2 auf Wave 3 Upgrade

• Nur zur Sicherheit:

Das Wave 2 habe ich ja drin.

Zurück fahren wird mit reichlich ruckeln quittert, der Rest geht eigentlich.

Du meinst das Wave 4 ist noch mal nen Tacken schneller als das Wave 3?

Beim Einstellen der Rückfahrkamera geht es mir wirklich nur um in der Draufsicht um den Abstand zum Objekt.

Der ist real halt geringer.

Ich schalte dann immer die Ansicht zurück auf normal, damit ich nicht irgendwo drauf fahre.

Der Schritt nervt halt und stört den Flow :).

• Du meinst das Wave 4 ist noch mal nen Tacken schneller als das Wave 3?

Wäre denkbar, es ist jedenfalls eine andere CPU/GPU verbaut nur anhand des Nummer finde ich absolut nichts im Netz.

Daher gehe ich mal davon aus.

Aber der Geschwindigkeitsvorteil wird, wie vom 2er zum 3er ehr marginal sein.

Beim Einstellen der Rückfahrkamera geht es mir wirklich nur um in der Draufsicht um den Abstand zum Objekt.

Der ist real halt geringer.

Ich schalte dann immer die Ansicht zurück auf normal, damit ich nicht irgendwo drauf fahre.

Der Schritt nervt halt und stört den Flow :).

Wie gesagt, es gibt nur eine Routine um die Kamera anzulernen.

Oooder, man spielt an den bereits kalibrierten Parametern rum und tastet sich ran.

Machst vorher ein Backup und dann kannste ja schauen. :)

Brauchst halt nen Arduino und ein MCP2515 dazu.

• Hatte der 308 II eigentlich bis zum Schluss das Wave II, oder hat der mit dem MJ 2021, wo es dann das digitale KI hätte geben sollen, das Wave III bekommen?

Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.

Vorstellungsfred.

Spritmonitor.de

• Hatte der 308 II eigentlich bis zum Schluss das Wave II, oder hat der mit dem MJ 2021, wo es dann das digitale KI hätte geben sollen, das Wave III bekommen?

Leider nur Wave2 bis Ende. Wave3 bzw. Wave4 musst eben customized werden.

• Allerdings dürfte es das HW19 oder HW20 sein, dass genauso schnell ist wie das Wave 3.

• Hi, i want to do the same to my citroen c3 2018. I have currently a wave 2 nac. I can find at the local spare parts wave 3 units, i guess i only need to check that on top of the unit it mentions wave 3 despite the brand and model of the car it was on, is that right ? After fit the unit to the car, i have to do a calibration with the arduino and the french program, is that all ? am i missing something ? One last question, if i fit the wave 3 unit do i still download software updates through the Citroen app on the computer ? Thanks in advance and sorry for the many questions, im new here and i have read as many posts as possible

• I can find at the local spare parts wave 3 units, i guess i only need to check that on top of the unit it mentions wave 3 despite the brand and model of the car it was on, is that right ?

Right. And also notice, if it's HD or non HD.

One last question, if i fit the wave 3 unit do i still download software updates through the Citroen app on the computer ?

Yes, but not with your VIN.

The chassis number is bound to the nac.

If you replace the nac, it won't work anymore.

You either need a VIN from an vehicle with a Wave 3 or you need to manually download the updates from here.

• Thanks, for your reply and info. One last question how do i know if the unit is HD or non HD , if it is HD it mentions wave 3 HD on the label ? I guess i need non HD ?

• if it is HD it mentions wave 3 HD on the label ?

Yes, it is.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.