Probleme mit Ad Blue System

• Nachdem ich mehrmals mit einer Blauenwolke ausgefallen bin und mir der Gang zur Werkstatt zu muessig wurde um den Zaehler zurueckzusetzen, und nachdem ich sogar von Fachwerkstaetten widerspruechliche Diagnosen bekommen hatte... habe ich mich an YouTube gewandt.

Und siehe da, der Kanal "O'Rileys Autos" hat grossartiges Material zum Thema AdBlue. Mir hat am Ende volgendes VIdeo wietergeholfen:

External Content www.youtube.com

Eingebettete Inhalte sind für Gäste nicht einsehbar.

Link zur externen Medienquelle: www.youtube.com

Nichtsdesto trotz muss ich zugeben das, nachdem ich diesen Fehler losgeworden bin, den Wagen meistbietend in Zahlung gegeben habe und mir einen neuen Toyota Proace Verso angeschafft habe.

• Nachdem ich mehrmals mit einer Blauenwolke ausgefallen bin und mir der Gang zur Werkstatt zu muessig wurde um den Zaehler zurueckzusetzen, und nachdem ich sogar von Fachwerkstaetten widerspruechliche Diagnosen bekommen hatte... habe ich mich an YouTube gewandt.

Und siehe da, der Kanal "O'Rileys Autos" hat grossartiges Material zum Thema AdBlue. Mir hat am Ende volgendes VIdeo wietergeholfen:

External Content www.youtube.com

Eingebettete Inhalte sind für Gäste nicht einsehbar.

Link zur externen Medienquelle: www.youtube.com

Nichtsdesto trotz muss ich zugeben das, nachdem ich diesen Fehler losgeworden bin, den Wagen meistbietend in Zahlung gegeben habe und mir einen neuen Toyota Proace Verso angeschafft habe.

Dann erstmal GlückstrumpF! ;)

Der interconnect ist aber schon arg zu gewesen. Frage mich wenn er schon so viele Wynns Mittelchen propagiert, ob der überhaupt schon mal sowas wie Wynns Crystal Clear and Protect in den Ad-Blue Tank mit beigemischt hat?

Tipp and diejenigen die die manuelle Kompressionsdruck Pumpe wie ab 04:27 zu sehen für das Spülen benutzen wollen.... richtig guten Druck zum Spülen gibts erst ab 2,5-3 Bar. Das pumpt man aber nicht so wie er unterm Auto auf, sonst pinkelt das nur aus der Leitung wie bei ihm. Nutze das Ding seit Jahre zum DOT5.1 Wechsel für Hope Bremsen an Bikepark Bikes, geht aber auch mit entsprechende Aufsätze fürs Auto. Würd das aber selbst nach dem Reinigen nicht fürs Spülen und für Hydraulikölwechsel nutzen.

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.