Start & Stop Funktion und Voraussetzungen
-
- FAQ
- Mittns
-
-
-
-
-
-
-
Ist es gestattet zu fragen, wo denn der Kupplungsschalter verbaut ist?
VG Dirk
Am Kupplungsgeberzylinder ist ein Halleffektsensor.
Im Kolben selbst ist ein Magnet und der Halleffektsensor ermittelt so die Position des Zylinders.
Weitere Fragen, die nichts mit dem Thema zutun haben, bitte in ein separates Thema.
-
Moin... in die Runde
Habe auch das Problem mit dem S&S System, das nicht funktioniert!
Habe vor ein paar Wochen die Batterie abklemmen müssen, weil das Auto nicht starten wollte!
Seit dem ging das S&S System nicht mehr, Habe es in einer Peugeot Werkstatt prüfen lassen!
Und haben wohl festgestellt, das es an meine Batterie Kapazität.
Die lag bei 65% und mindestes Anforderung bei 85% liegen sollte!
Gruß Toni
-
Und haben wohl festgestellt, das es an meine Batterie Kapazität.
Die lag bei 65% und mindestes Anforderung bei 85% liegen sollte!
Wenn es noch die erste Batterie ist, könnte mal eine völlige Aufladung mit einem Ladegerät helfen.
Und sollte das nicht helfen, ist es vielleicht an der Zeit für eine neue Stromquelle

-
Die Infos im #1 gibt's nicht öffentlich.
Ich kann nicht alles bei mir bestätigen. Bei meinem Diesel schaltet sich der Motor auch direkt nach dem Start auch bei Minus 10 Grad an der nächsten Ampel (150m) ab.
Ich habe es nun deaktiviert. Hier habe ich ein kleinen Schlüsselanhänger-Ring genommen und zwischen den Taster geklemmt. So ist der Taster dauerhaft gedrückt. Das kann man auch mit einem Stück Papier/Karton machen.
-
Ich kann nicht alles bei mir bestätigen. Bei meinem Diesel schaltet sich der Motor auch direkt nach dem Start auch bei Minus 10 Grad an der nächsten Ampel (150m) ab.
Es gibt von Modell zu Modell immer wieder kleinere Abweichungen der Parameter.
Das alles aufzuschreiben hätte keinen Mehrwert und wäre auch viel zu Zeitintensiv.
-
Moin... Leute
Habe mir jetzt zwei Neu Batterien, einmal die AGM Starter-Batterie S&S 12V 70Ah 760A und die EFB EL700 12V 70Ah 720A Bestellt!
Laut Fahrzeugdaten sollte die zweite für das Fahrzeug geeigneter sein!
Frage; was macht hier der unterschied aus, außer der Preis?!
Schönen Ostermontag;-)
-
Laut Fahrzeugdaten sollte die zweite für das Fahrzeug geeigneter sein!
Die passen beide, was man sich einbauen will ist eigene Entscheidung.
Bei einer AGM muss nur bedacht werden, dass im Steuergerät die Ladekennlinie geändert wird.
Frage; was macht hier der unterschied aus, außer der Preis?!
Ausführlich Erklärungen findet man z.B. hier
-
-
Ok, Danke für die rasche Antwort:(Hinweis)!
Werde mich dann wohl doch die Empfohlene variante entscheiden!
Vielen Dank;-)
Gerne,
die EFB reicht im Normallfall auch völlig aus.
Falls Du noch was wissen willst, einfach melden.
Participate now!
Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.